Beiträge von K.Freaks

    Guten Morgen,


    ich habe zu meinem ersten Beitrag das Label Feedback hinzugefügt und würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilt, wie Ihr dieses Forum als Besucher seht.
    Was gefällt Euch, was gefällt Euch weniger und müßte dringend geändert werden ?

    Moin moin,


    selbst leite ja auch seit knapp 4,5 Monaten auch ein Forum mit poltischen und gesellschaftlichen Themen und kenne dieses Forum bereits von FB, wo der Link in einer Gruppe gepostet wurde.


    Solche Foren aufzubauen und zu führen ist gar nicht so leicht, da die Themen ja ziemlich schnell hitzig geführt werden können, schnell Mißverständnisse auftreten und die Meinungen eben arg auseinander gehen. Schnell bist Du rechts, links oder ein Aluhutträger, wenn Du mit Argumenten, Fakten oder Quellengaben kommst, die dem anderen nicht zusagen.


    Wenn ich mir das Forum als Ganzes anschaue, dann ist das mehr ein just for fun Forum, ohne wirkliche Informationen. Man kann sich an Umfragen beteiligen, bekommt einen speziellen Rang für seine politische Ideoligie, wenn man nicht spurt gibt es Sanktionen und die Archive sind Schatztruhen. Politik ist doch lustig, habt Spaß.


    Eigentlich spiegelt dieses Forum die gesellschaftliche Situation in Deutschland, Europa und der Welt wieder. Sorry, ist nicht böse gemeint ... nur meine persönliche Meinung.

    Moin moin,


    der eine oder andere wird sich sicher die Frage stellen, was ist eigentlich der Sinn dieses Forums oder überhaupt eines Bürgerforums ?


    Kurz gesagt, es handelt sich um ein Blog von Bürger/in zu Bürger/in. Hinter den Kulissen gibt es weder einen Verein, eine Gesellschaft, Firma oder eine Partei. Der Blog ist also unabhängig.


    Floras Blog ist außerdem kein Forum ist, wie man es sonst von politischen und gesellschaftlichen Foren kennt. Ein Blick in die Linkliste Kategorie • Politik & Gesellschaft • zeigt, das ich mich mehr auf die Infos konzentriere, die nicht zu den Mainstream-Medien oder Seiten die von der Politik, manchmal auch nur verdeckt einzusehen ist, unterstützt werden. Ich gehöre also eher zu denjeinigen, die nicht am betreuten Denken teilnehmen möchten.


    Solltest Du also eine Person sein, die er Meinung ist, das was hier diskutiert, geteilt und verlinkt wird, gehöre zur Gruppe Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, rechte oder linke Propaganda, nicht politisch korrekt, radikale Impf- und Klimagegner oder was sonst noch an bösen Worten unterwegs ist, was nicht der Allgemeinheit entspricht, dann wird das Forum, so vermute ich, nicht ganz das Richtige für Dich sein, außer ... Du möchtest gerne einmal in eine andere, nicht von oben vorgebene Richtung schauen.


    Die Diskussionen zu allen Themen im Forum sind oftmals auch sehr aggressiv im Internet zu finden, weil eben die Emotionen dazu schnell hochkochen oder andere meinen missionieren zu müßen. Das interessante aber ist, das wenn ich mich in meinem Umfeld mit Menschen darüber austausche, das viele hinter vorgehaltender Hand diskutieren, nur aus Angst vor Diffamierungen und Repressalien schweigen. Ehrlich gesagt schockiert mich das immer wieder, da wir doch eigentlich eine Meinungsfreiheit haben oder nicht ?


    Ich finde es sehr wichtig, das man nachfragt und wenn man etwas nicht gleich versteht, nachhakt warum man diese oder jene Meinung hat. Das man selbst recheriert und Aussagen überprüft. Dazu muß man auch mal den gewohnten Trampelpfad verlassen. Ich finde es auch sehr wichtig, das wir Menschen ( Bürger ) zusammenhalten .... Miteinander statt Gegeneinander sind ... uns nicht ( mehr ) aufhetzten lassen, denn gemeinsam sind wir eigentlich sehr stark !


    Solltest Du Dich jetzt angesprochen fühlen, so lade ich Dich herzlich in meine Community ein. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.


    https://www.floras-blog.de

    Nur mal als kleiner Rat an dich. Ich wäre Vorsichtig wen ich hier Verdächtige. Woher weisst du das es der gleiche ist? Hast du seine IP, seinen Realen Namen?

    dem kann ich nur zustimmen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ich verstehe das man andere warnen möchte, aber leider darf man im Eifer des Gefechts die rechtliche Seite nicht außer acht lassen.


    Mir ist das hier schon mal passiert, das ich eine Lizenz kaufen wollte und hinterher stellte sich heraus, das er gar keine hatte. Benutzername gab es auch bei Woltlab. Ich hatte Woltlab direkt angeschrieben und den Benutzer mit den Namen selbst. Der fiel vom Glauben ab, das in seinem Namen Schindluder betrieben wurde.