Beiträge von Cr@@gle

    Hi,


    ganz so einfach ist das dann nicht, müssten wieder die Templates der Reihe nach modifiziert werden.


    Nur beim darüberschauen habe ich zumindest auf der Startseite keine BoardID gefunden und auch auf Suchergebnisse & Co wirst du da kaum fündig werden.


    Da wärst du hier besser aufgehoben, wo auch Nicht-Kunden Zugriff haben und Tipps geben können.


    Mfg Cr@@gle


    Edit: werde das Thema verschieben.

    Interessant... 1.1.2 ist in der Tat die letzte öffentliche Version davon. Eventuell haben sie es umgekehrt gemacht und erwarten erst das Update auf Version 2 vor der Suite. Auch wenn das etwas schräg wäre, da ja dann jeder zweite die Version 2 in einem WCF 2.1 betreiben würde...

    Wie gesagt: wenn du alles auf dem letzten Stand hast, dann müsste bei jedem upgradefähigen Produkt die Sperre entfernt sein.


    Wenn ein Produkt dennoch beim Upgradeversuch bemängelt wird, musst du es deinstallieren. Entweder es gibt gar kein direktes Update/Datenübernahme (zB. EasyAds), oder der Entwickler hat sich auf einen reinen Datenimport beschränkt. Was bei einem direktem Upgrade natürlich nicht besonders klug wäre.

    Ich dachte dass in Schritt 3, wenn ich EasyMedia entferne auch die zugehörigen Daten deinstalliert werden.

    3. alle Pakete deinstallieren, die jetzt ein Upgrade verhindern

    EasyMedia v1 verhindert definitiv das Upgrade nicht, wenn du die letzte v1-Version installiert hast!


    Und genau darum geht es... wenn ein Paket in der letzten Version das Update verhindert, kannst du auch davon ausgehen, dass es kein direktes Upgrade des Plugins/Anwendung gibt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, haben auch andere bereits erfolgreich durchgeführt.


    Wobei es kein Problem ist, vorerst nur "WoltLab-eigene" Produkte upzugraden und im nächsten Step erst die Plugins von Drittanbietern. Nur wie gesagt: wird ein Upgrade nicht unterstützt, muss das Plugin vor dem Upgrade deinstalliert werden.

    Hi,


    von manchen Plugins gibt es kein direktes Update.


    Zum Beispiel EasyAds muss neu installiert werden, da die Integrationen aufgrund der neuen Templates nicht mehr funktionieren werden. Natürlich müssen solche Plugins zuvor deinstalliert werden, weil sie sonst - wie du bemerkt hast - ein Upgrade verhindern.


    Zudem überprüfen, ob von den Plugins die letzten verfügbaren WCF2.1-Versionen installiert sind. Oft wird ein Update nur von der letzten Version unterstützt.


    Mfg Cr@@gle