Beiträge von Dragosius

    Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Dies ist ja ein WCF-Plugin und es wir bei mir auch in anderen EAs richtig angezeigt.


    Nur man kann es leider nur im ACP der Forum-EA administrieren, da es unter dem Reiter "Forum" eingeordnet ist und dieser in den anderen EAs nicht sichtbar ist.
    Ich fände es schon ganz gut, wenn es als WCF-Plugin in jeder EA administriert werden könnte.


    Danke

    Für die Footerleiste brauchst du nur die erste Deklaration und die drei letzten, die dazwischen kannst du weglassen, die sind nur für das Popup.


    1-6 werden schon mitgeliefert, man müsste da also für eigene Änderungen alles mit !important überschreiben, darum gibt es die 7, die hat keine mitgelieferten Deklarationen.

    Danke für die Infos.
    Welche css-Deklaration ist denn noch dafür zuständig, dass die Footerleiste wieder so halb-Transparent ist?

    Zitat

    1. Ein Marktplatz für deine Mitglieder zum Tausch, Kauf und Verkauf - wäre das eine Bereicherung oder eher nicht?

    Ich bezweifle, dass dies genutzt werden würde.


    Zitat

    2.
    Wie wäre es mit einer festen Forenkolumne, in der bspw. jeden Monat
    (den Zeitraum legst du natürlich selber fest) ein Anime/Manga
    vorgestellt wird? Der Gedanke dabei wäre, dass Mitglieder auch anderes
    erfahren und Gäste mitlesen, bei Interesse direkt ins Forum kommen.

    Die Frage ist halt, wer dies wieder macht.
    Durch meine neue Arbeitsstelle habe ich selbst eher weniger Zeit dafür.


    Zitat

    3.
    Was wäre, wenn man YouTube-Videos, Trailer usw. rund um das Thema
    einbinden würde (auf der Startseite als visueller Hingucker?)? Mit
    Beachtung der Quelle/Urheberschaft dürfte das ja kein Problem sein.

    Dazu bräuchte ich wohl erstmal ein Plugin, welches dies über den Neuigkeiten darstellen kann.


    Zitat

    4.
    Wäre es interessant für die Mitglieder, wenn ihr im Kalender Termine
    rund um Conventions, interessante Termine, Konzerte etc. vermerken
    würdet?

    Das müsste ich erstmal fragen.
    Dann müsste ich jemanden motivieren, wo dies machen möchte. :rolleyes:


    Das ist soweit meine eigene Meinung dazu.
    In
    einiger Hinsicht hast du an Dinge erwähnt, an die ich bisher nicht
    gedacht habe, welche aber sicherlich eine Überlegung wert sind. :)

    Ich persönlich bin in dieser Hinsicht nicht sonderlich gut darin und freue mich natürlich über Verbesserungen in dieser Hinsicht. :)


    2. Was hältst du von einem passenden Slogan, der die Seite individuell und kreativ unterstreichen, so auch für ein Alleinstellungsmerkmal sorgen würde?

    Ich weiß, dass der derzeitige Spruch nicht unbedingt der kreativste ist, aber ein besserer fällt mir nicht ein und passen tut er ja zumindest. :D


    3. Bei diesem Punkt würde ich gerne weitere Mitgliedermeinungen einholen, weil ich nicht weiß, ob ich es eventuell einseitig sehe. Und zwar habe ich mich gefragt, ob die Grafiken im Header nicht etwas zu feminin anmuten? Es war nur mein erster Eindruck und ich überlegte, ob männliche Gäste/Leser das auch so sehen und daher vielleicht vor einer Registrierung scheuen könnten?

    Beim nächsten Design kann dann auf jeden Fall mal ein männlicher Charakter drauf. :)
    Aber ein neues Design ist derzeit nicht meine höchste Priorität. (Das Design aus der letzten Vorstellung war 4 Jahre online. :rolleyes: )


    4. Es gäbe innerhalb der Nutzungsbestimmungen und Forenbeschreibungen kleinere Rechtschreibfehler. Gehst du das bei Gelegenheit noch einmal durch oder soll ich das übernehmen?

    Also nachdem ich sie nun nochmal durchgelesen habe, habe ich zwar Kleinigkeiten ausgebessert, aber eigentlich so gut wie nichts gefunden.
    Wenn du noch etwas siehst, könntest du es mir ja gerne mitteilen. :)


    5. Im Footer wirkt die Fläche für die Statistik etwas zu groß.

    Das war wirklich etwas viel, ich habe es deutlich reduziert.


    6. Der Facebook-Button mitten im Design und oben wirkt für mich wie ein Fremdkörper, könnten wir ihn anderweitig, z.B. dezent im Footer, positionieren?

    Ich fand es in der Hinsicht ganz gut, weil dann auch einige Mitglieder diesen zumindest entdecken. :D
    Hättest du denn einen besseren Platz? (Mit Plugin wahrscheinlich?)


    7. Wird der Shop von den Mitgliedern angenommen? Ich frage, weil ich mir nie sicher bin, ob Kleidung wirklich gut und sinnvoll in einem Shop ist.

    Er wird nicht genutzt, aus dem Grund habe ich ihn auch in der Topnavi gar nicht verlinkt. (Ganz zu schweigen, dass ich dort gar keinen Platz habe.)


    8. Wenn man den Button "Chat" anklickt und von dort aus auf die Startseite möchte, liest man nicht "Startseite" im Tab, sondern "Neuigkeiten". Kannst du dir das einmal ansehen, es bestätigen und korrigieren?

    Durch ein Update der Startseite ist der Name überschrieben worden.
    Es heißt dort nun auch wieder "Neuigkeiten". :)


    9. Beim Erfolgssystem wurde ein Template nicht übersetzt, siehe hier:

    Das ist ein kleines Problem mit verschiedenen Endanwendungen.
    Ich werde dort wohl nochmal schauen müssen.


    10. Die Statistik im Footerbereich finde ich etwas zu augenfällig und daher würde ich sie dort entfernen. Die kleine, dezente Statistik im Footer als Tab ist ok für Interessierte, aber nicht so deutlich hervorgehoben.

    Ich habe den Text mal etwas reduiziert.


    11. Bei den "Partnerschaften" würde ich auf Nummer sicher gehen und auch explizit vermerken, dass nicht nur illegale Seiten, sondern auch rassistische, pornografische sowie religiös und politisch extremistische Foren nicht aufgenommen werden.

    Ich habe es mal ergänzt, wobei ich bisher noch keine Kontaktversuche dieser Art hatte.


    12. Im Blog finde ich es etwas konfus, dass man keine klaren Kategorien vorfindet, um sich gezielt einzulesen. Wäre es auch für die Schreiber eine sinnvolle Maßnahme, wenn es feste Kategorien gibt, die gleichzeitig flexibel genug angelegt sind, um dadurch so viele unterschiedliche Themen wie möglich zu beherbergen?

    Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :rolleyes:


    13. Die Startseite ist inhaltlich ok, aber gleichzeitig recht textlastig und nicht sehr anregend. Von daher folgende Überlegungen und wie es damit wäre:
    - Ein Bilderslider mit Manga-Anime-Bildern (vielleicht aus der Galerie?)
    - Aktuelle Umfragen einbinden
    - Zur Begrüßung der Gäste und als Anreiz vielleicht ein YouTube-Video einbinden, das passend zum Themenfokus einen lustigen Schnippsel aus einem Anime zeigt oder eine japanische Begrüßung etc.
    - Unter Umständen wäre es ein nettes Detail, wenn in einer Box oder dem schon zitierten "Schon gewusst"-Plugin täglich ein japanischer Begriff aus einem Anime/Manga inklusive deutscher Bedeutung gezeigt wird. Quasi "Japanisch für Anfänger" auf spielerische Weise

    Ich hatte sogar mal einen Slider, nur dadurch sind die Neuigkeiten so weit nach unten gerutscht, darum hatte ich dies wieder deaktiviert.
    Wo gibt es denn das "Schon gewusst"-Plugin? Weil dann könnte man das Plugin anpassen und ich würde es dann auch mal damit probieren. :)


    a) Inwiefern benötigen wir inhaltlich zweimal ein News-Forum, einmal genügt, oder?

    Das benötige ich auf jeden Fall, damit die Unterteilung weiterhin vorhanden ist.
    Im Gegensatz zur letzten Vorstellung damals wurde dort aber schon erheblich vereinfacht, bzw umstrukturiert.


    b) Als Laie und Neuling der Seite könnte ich den Bezug zum "AniNetwork" nicht sehen und warum dafür ein eigenes Forum nötig ist.

    Das lässt sich (derzeit) nicht vermeiden, da auf der Webseite die Neuigkeiten aus genau diesem Forum ausgelesen werden.


    c) Warum benötigt der Chat auch ein Forum?

    Wie schon oben erwähnt, wegen der Einteilung. Im Chat-Login sollen nicht alle Neuigkeiten angezeigt.


    d) Die Vorstellungen der Manga und Animes strecken das Forum, aber als reine Vorstellungen könnte man sie doch direkt im Lexikon (ein Beispiel) einlagern. Im Forum wird dann nur diskutiert, dort nachgelesen.

    Ich habe mir das Plugin mal angeschaut. Dies wäre eine Idee wert, nur dort bekommt aus meiner Sicht ja dann nicht mit, wenn jemand einen Kommentar oder ähnliches dazu schreibt. (Gibt es denn ein Plugin für die Recent-Acitivy-Box ?)


    f) Der "Contest"-Hinweis geht so fast unter, weil er zu weit unten im Forum steht. Solche Hinweise könnte man doch gezielt via Ankündigungsbox immer mitteilen, um auch Gäste anzulocken, was denkst du?

    Bei einem neuen Contest eine Neuigkeit dazu verfassen wäre eine gute Idee. :)


    g) Den Off-Topic- und Multimedia Bereich könnte man inhaltlich komprimieren, es ist nicht erforderlich wirklich einzeln alles aufzulisten.

    Ich habe mal ein bisschen aufgeräumt. :)


    h) Die Forenicons könnte ich jetzt leider spontan gar nicht zuordnen. Was sollen sie darstellen?

    Die sind in der Tat schon älter. :S
    Das soll das W für Woltlab darstellen. :rolleyes:


    i) Warum steht die "Kreativ-Lounge" an letzter Stelle, wäre dort nicht der "Off-Topic"-Bereich eher angemessen?

    Ich habe es getauscht. :)


    j) Wenn es den "Vergnügungspark" gibt, warum "Hangman" dann einzeln und gesondert in die Navigation setzen?

    Weil dies ja ein eigenes Plugin ist und nicht direkt im Forum läuft.


    15. Spontan hätte ich die Navigationstabs anders geordnet, weil ich selber von links (wichtig) nach rechts (weniger wichtig) lese bzw. ordne. Demnach sähe es bei mir so aus , aber vielleicht bin ich da zu pedantisch?

    Mitglieder und Blog habe ich mal getauscht, das finde ich gut, dass Blog weiter vorne steht. :)

    16. Wenn ich im Bereich der "Partnerschaften" auf "bewerben" klicke, lande ich im Forum - wäre da nicht vielleicht die Verlinkung zum Kontaktformular passender?

    Das war noch eine falsche Verlinkung, da das Forum früher eine eigene Domain hatte.
    Ich habe es korrigiert.

    Die Anime-Community.de stellt sich vor !



    Begonnen hatte alles mit einem Forum, das nach und nach gewachsen ist.



    Inzwischen sind wir eine Anime & Manga-Community,
    bestehend aus unserem Chat, Forum, Galerie und dem Freemail.



    Chat:
    Dies ist unser Community-Chat, in dem sich die Mitglieder treffen und unterhalten können. :)


    Forum:
    Dies ist der älteste Teil der Community und auch unser Hauptbestandteil, unser Community-Forum.
    Hier wird über aktuelle Anime & Manga oder auch andere Themen diskutiert.


    Galerie:
    Hier können unsere Mitglieder kostenlos eigene Fotos, Fanarts oder Anime-Bilder hochladen. :)


    Freemail:
    Hier können sich unsere Mitglieder eine E-Mail passend zu den Domainnamen kostenlos registrieren.


    Also kleine Extras haben wir für unsere Mitglieder das beliebte Hangman integriert. Dies befindet sich unter dem Menüreiter "Mitglieder.



    Zum Schluss noch ein paar Fakten:
    Existiert seit: 12. Dezember 2004
    1 187 Mitglieder
    8 154 Themen im Forum
    174 103 Beiträge im Forum


    Wir würden uns auch über deinen Besuch freuen und mit dir über aktuelle Themen diskutieren.