Vermutlich brach die Unterhaltung wegen dieser Einschätzung seitens SoftCreatR ab
Wobei ich hier zu meiner Verteidigung sagen muss, dass es mir bei der Aussage darum ging, dass man das Vorhaben mit dem WBB umsetzen wollte, weil vielen der Unterschied zwischen WBB und WCF nicht klar ist.
Das WBB ist maximal Bestandteil eines sozialen Netzwerks. Die Grundfunktionen stellt das WCF / WSC zur Verfügung und wenn man wirklich ein soziales Netzwerk umsetzen möchte, so muss dies auf Basis des Frameworks geschehen. Zumal selbiges ja schon eine VIelzahl an Funktionen mitbringt, die man nicht mehr mühevoll umsetzen (lassen) muss.
Wer nach einer Art Konzept oder Inspiration sucht, sollte sich keine laufenden, sozialen Netzwerke anschauen, sondern Scripts zum Betreiben eigener sozialer Netzwerke, sowie dazugehörige Erweiterungen. Relativ gute Beispiele hierfür sind Social Engine und phpDolphin. Natürlich kann man sich auch Facebook & co. zum Vorbild nehmen, aber das ist m.M. nach völlige Reizüberflutung. Vorallem dann, wenn man in seinem eigenen, sozialen Netzwerk kaum mehr als 100 Benutzer erwartet.
Daher erachte ich es als sinnvoller, sich an derartigen Softwares zu orientieren, um einen Eindruck davon bekommen zu können, welche Features für ein soziales Netzwerk essentiell - eventuell ja sogar schon im Standard-Umfang des WCF /WSC enthalten - sind und was eher nice-to-have wäre.