Beiträge von SoftCreatR

    Dazu brauchst du ne Proxy-Datei, da das Script sonst nicht problemlos eingebunden werden kann.


    Erstell dir im Hauptverzeichnis deines Forums einfach eine Datei namens weather.php mit folgendem Inhalt:


    PHP
    <?php
    echo file_get_contents('http://www.daswetter.com/wid_loader/9684ce9a8ebc25cc03a6efd90def8178');
    exit;


    Danach das hier verwenden:


    Code
    <div id="cont_9684ce9a8ebc25cc03a6efd90def8178">
      <span id="h_9684ce9a8ebc25cc03a6efd90def8178"><a href="http://www.daswetter.com/wetter_Neugraben+Fischbek-Europa-Deutschland-Hamburg--1-98380.html" target="_blank" style="color:#808080; font-family:1; font-size:14px;">S&uuml;derelbe Wetter</a></span>
      <script type="text/javascript" src="//deine-url.tld/weather.php"></script>
    </div>


    Das ist sicherlich nicht die geilste Lösung, aber besser als nix ;)


    Es gilt folgende Faustregel: Alles, was in einer HTTPs-Seite via HTTP eingebunden wird, gilt als potentiell unsicher und wird blockiert. In der Adresszeile des Browsers wird dann ein Icon angezeigt, über welches man das Laden der blockierten Inhalte erlauben kann. Aber das ist auf Dauer recht nervig.


    EDIT:


    Gerade festgestellt, dass das so auch nicht geht, weil die zusätzlich auch noch unsichere Inhalte nachladen :P Das Ganze muss also ein wenig anders aussehen. Einfacher wäre es, z.B. das Widget von Wetter.de zu verwenden, da dies von Haus aus SSL unterstützt. Guckst du: http://www.wetter.de/tools/wet…ssic&location_id=18220810


    Dort einfach das http: in den Verweisen entfernen oder durch https: ersetzen.

    Zitat

    als wenn ich mit htaccess irgendwas verhaue.


    Was glaubst du denn, was passieren könnte? Du kannst dir mit der .htaccess nichts kaputt machen. Das höchste der Gefühle ist ein Fehler 500 beim Seitenaufruf, was ja auf die eingefügte Zeile zurückzuführen wäre, die man jederzeit problemlos wieder entfernen kann.


    Vorsicht ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben ;)

    @Seelensturm


    Mit der vorgeschlagenen Zeile innerhalb deiner .htaccess kannst du nichts falsch machen.


    Was die Aktualisierung betrifft - Ruft man das Favicon im Browser direkt auf (ggf. einmal Seite aktualisieren), wird es für gewöhnlich sofort auf der Seite als Favicon angezeigt.


    Das Favicon und auch der Standard-Avatar sind im Normalfall nicht von WCF-Updates betroffen. Dieses eine WCF-Update hat jedoch zur Behebung einiger Probleme durch vergangene Updates einmalig SÄMTLICHE Dateien des WCF überschrieben. Damit auch Favicon und Avatar.

    Ich möchte anmerken, dass das Nutzungsbestimmungen-Plugin (von mir) die Less-Variable @wcfBaseLineHeight verwendet. Wenn diese ab Werk falsch deklariert ist, kann weder der TE, noch das Nutzungsbestimmungen-Plugin etwas dafür.


    Da die Definition von body im Style "Blue Temptation" ebenfalls diesen Wert verwendet, hier mal ein kleiner Auszug:


    Code
    body {background-color: #254c73;color: #666666;font-family: "Trebuchet MS", Arial, sans-serif;line-height: 1.28;word-wrap: break-word;}


    Sollte das Fehlen der Einheit also ein Fehler sein, ist dieser an WoltLab zu melden.


    Nehmen wir also an, der TE hätte das Nutzungsbestimmungen-Plugin nicht installiert, so wäre diese "falsche Deklaration" dennoch vorhanden. So müsste es nach deiner Auffassung IMMER zum genannten Darstellungsfehler kommen, sollte diese "falsche Deklaration" der Fehler sein.


    Warum dies jedoch vom Validator nicht bemerkt wird, weiß ich nicht,

    Gabbid, Herzchen, ich warte immernoch auf dich :(


    Aber auch wenn ich dir auf deine PN vom Dezember nicht mehr geantwortet habe, so wünsche ich dir natürlich alles erdenklich gute für die Zukunft. Ganz egal, wie sie aussehen mag.


    Natürlich hoffe ich, dass dich deine Sehnsucht doch irgendwann wieder her bringt, aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn dem nicht so ist.


    Aber wenn du nicht mehr zurück kommst... Mit wem soll ich dann meine neu entdeckte Leidenschaft für Kaffee teilen? :coffee: