Navigation Telegrafico

  • Hallo, ich habe folgende Frage.
    In dem Style Telegrafico gibt es zwei Drop down menus. Kann man davon noch mehr einrichten?
    Ich bräuchte davon drei oder vier.


    Vg Shorty

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.


    Bei mir sind nur zwei drin. ?(


    Wenn ich den Code kopiere, wie es oben im additionalMainMenu steht, bekomme ich einen Fatal Error
    Habe mal eine Bild angehängt.



    Vg Shorty

  • Unter Error Message steht der Fehler , in der Zeile 17 des Templates ist das tag ( if ) nicht geschlossen.


    Wenn ich das richtig deute, du hast aber nur 1 Drop Down im Roten Stil. So gewollt ?

  • 2 Drop Down Menüs sind im Blauem nur Verfügbar, bei den anderen Farben habe ich jetzt nicht geguckt gehabt


    So Sollte das Aussehen
    Templatename: additionalMainMenu


    Vollständiger Code mit 2 Drop Down's:


    So dort erkennst man schon gleich ganz Oben Folgenden Text:

    Zitat

    {* Um ein weiteres Menü hinzuzufügen einen vorhandenen Menüblock an gewünschter Stelle duplizieren.


    Anschliessend bei den Klassen mainMenuItemAdditionalMenu und mainMenuItemAdditionalDropDown fortlaufend um eins weiter zählen.*}


    Also ganz einfach


    man nehme einen Code zb. diesen hier:

    Code
    <li id="mainMenuItemAdditionalMenu2">
    	<a href="#" class="dropDownMenuLink" id="mainMenuItemAdditionalDropDown2">Dein Forum</a>
    	<ul class="dropDownMenu" style="display:none;">
    		<li><a href="index.php?page=UserGallery&userID={@$this->user->userID}{@SID_ARG_2ND}"><span>Deine Galerie</span></a></li>
    		<li><a href="index.php?page=UserBlog&userID={@$this->user->userID}{@SID_ARG_2ND}"><span>Dein Blog</span></a></li>
    		<li><a href="index.php?page=UserGuestbook&userID={@$this->user->userID}{@SID_ARG_2ND}"><span>Dein Gästebuch</span></a></li>
    		<li><a href="index.php?page=User&userID={@$this->user->userID}{@SID_ARG_2ND}"><span>Dein Profil</span></a></li>
    	</ul>
    </li>


    Kopiert diesen und ersetzt die 2 von dem hier:
    mainMenuItemAdditionalMenu2
    mainMenuItemAdditionalDropDown2


    In eine 3 nach der 3, dann eine 4 wenn man noch eins Möchte usw. ....


    Kopiere am besten mal den 1. Code den ich hier rein geschrieben habe, dann ist dein Fehler erstmal Weg
    Danach kannst du den Drop Down Menüs hinzufügen.


    Bedenke wenn du nach dem {/if} Tag das Einfügst können das auch Gäste sehen, fügst du das davor ein, sehen das keine Gäste sondern nur User die Angemeldet sind bei dir.

    • Teambeitrag

    Das ist nicht ganz richtig mit dem {/if}, man muss immer den gesamten Block kopieren:


    Zitat

    <li id="mainMenuItemAdditionalMenu1">
    <a href="#" class="dropDownMenuLink" id="mainMenuItemAdditionalDropDown1">Links</a>
    ...
    </li>


    oder für angemeldete Benutzer:


    Zitat

    {if $this->user->userID}
    <li id="mainMenuItemAdditionalMenu2">
    <a href="#" class="dropDownMenuLink" id="mainMenuItemAdditionalDropDown2">Dein Forum</a>
    ...
    </li>
    {/if}

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Bin momentan nicht vor dem heimischen Rechner. Werde es aber nacher gleich ausprobieren :thumbsup:



    Noch ne andere Frage an die Fachleute dieser Runde.
    Ich würde den Style Telegrafico gern in dunkleren Farben haben. So wie der Colorplay (dunkler Hintergrund).
    Der war eigentlich optimal, hat aber nicht das Footermenu und das Dropdown Menü. Das ist für mich ein wichtiger Punkt.



    Nochmal Glückwunsch an die Coder des Telegrafico. Das Beste im Netz, was es gibt :thumbsup:



    Könnte mir ein Fachmann dabei behilflich sein, die Farben beim Telegrafico so zu ändern, dass alles zusammen passt?



    Vg Shorty

  • Wenn das nur der background sein soll, also Dunkler ist das eine Sache von paar Minuten.
    Wenn das aber mehr sein sollte mit Ändern ist das doch schon etwas Aufwendiger.

  • Dann denke ich, wird es wohl aufwändiger :evil:
    Also, es sollte schon so abgestimmt sein, wie beim Colorplay.
    Der Aufwand wäre mir schon etwas wert.
    Können wir per PN absprechen?


    Vg Shorty

    • Teambeitrag

    Hast du dich nicht für das Supportforum freigeschaltet :whistling:


    http://www.cls-design.com/foru…hp?page=Board&boardID=136


    Ich hab da noch mal ein paar Anleitungen geschrieben.


    Ansonsten kannst du mich bei Bedarf wegen den Farben per PN anschreiben.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: