Dear visitor, welcome to cls-design Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• »dannyfilth« is a Customer

Occupation: Reifen-Luder

• Send private message

1

Sunday, March 18th 2012, 12:08am

Unterforen nebeneinander Probleme

Ich bin gerade etwas am rumprobieren mit der Forenansicht. Hab auch ne Deklaration gefunden, um die Unterforen nebeneinander zu bekommen, sieht im BlueBox nur etwas seltsam aus. Erstmal sind die Zwischenräume dort zu groß, und auch die Höhe der Kategorien hätte ich gerne schmaler, wie kann ich das Anpassen? Im Anhang wie es zur Zeit aussieht und hier auch die Deklaration, die ich gefunden hab.

Cascading style sheet

1
2
3
4
5
6
7
8
#category1 li {display:inline-block;width:49.7%;min-height:60px;}
#category1 .boardlistInner {min-height:80px;}
#category1 .boardlistInner .containerIcon {margin-left:5px !important;}
#category1 .containerContent {margin-left:40px !important;}
#category1 .boardlistInner {padding-right:25px;}
#category1 .boardlistCols-3 {width:50%;}
#category1 .boardlistLastPost {width:35% !important;}
#category1 .boardlistStats {width:15%;}
dannyfilth has attached the following image:
  • unterforen.png

2

Sunday, March 18th 2012, 12:36am

Steht alles in Zeile 1:
width erhöhen und min-height verringern.
Meine Projekte: KittBlog | WCF-Support

• Send private message

3

Sunday, March 18th 2012, 7:56am

Wenn ich width erhöhe rutschen die Foren wieder untereinander, hab da Spielraum bis 0,07% mehr, danach rutscht alles untereinander.
min-height Änderung bring gar nichts an Änderung, lediglich in dieser Zeile:

Cascading style sheet

1
#category1 .boardlistInner {min-height:65px;}

Da muss ich aber auch bei mindestens 65px bleiben, sonst werden die schwarzen Zwischenräume noch größer.

4

Sunday, March 18th 2012, 11:50am

Hast du mal einen Direktlink zum Forum? Dann wäre das einfacher zu prüfen. ;)

5

Sunday, March 18th 2012, 2:23pm

Sag doch gleich, dass das ein Stil mit einer fixen Breite ist. Da geht das ja viel einfacher. :D

Cascading style sheet

1
2
3
4
#category1 li {
margin: 0 -4px -3px 0;
width: 467px;
}
Bei min-height gibt es das Problem, dass du eben wenig Platz hast und so die Anzeige des letzten Beitrags entsprechend tief werden kann. Daher sollte man hier gar nichts ändern.

• Send private message

6

Wednesday, March 21st 2012, 8:02pm

So, endlich mal dazu gekommen das zu testen ;) Danke, so hats funktioniert und ist sogar noch richtig variabel :thumbsup:

7

Sunday, December 2nd 2012, 3:35pm

Hallo,Könnte mir jemand die CSS-Anpassung etwas näher erklären, ich hab den Style von Woltlab Space Blue und möchte die Foren auch nebeneinander haben.

Ich hab es soweit hinbekommen, nur die zweite Kategorie wird nicht angepasst.
habe einfach den CSS nochmal kopiert und eingefügt und die categoryID geändert. Ändert sich nichts?

edit: habs hinbekommen, alles passt! Sehr schön. Vielen Dank dannyfilth für den Code

This post has been edited 2 times, last edit by "Ardias3k" (Dec 2nd 2012, 4:01pm)

8

Tuesday, December 4th 2012, 2:03pm

vielen dank für die information wie es gelöst wurde....
ich habe zwar diesen stil nicht, jedoch wäre andere user eventuell auch daran interressiert...

9

Sunday, February 17th 2013, 2:53pm

Kann ich die Foren nebeneinander auch auf einer Kategorieansicht anzeigen lassen? Also auf der Forenindex klappt es ja, nur wenn ich in eine Kategorie klicke, stehen alle Bereiche untereinander. Der übersichtshalber hätte ich hier auch gerne die Foren nebeneinander (2x)

You are not logged in.

Login - Register