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Thursday, April 26th 2012, 10:23pm

So dann Stellt sich All4Gamers.net auch mal vor

Hallo zusammen,

nach genau 2 Jahren ist es mal an der Zeit das sich auch mal All4Gamers,net vorstellt und zwar habe ich es mir/wir uns zur Aufgabe gemacht das in unser Forum so zu gestalten das wir uns von anderen ab heben und versuchen unseren Usern was bieten zu können.

Ich weiß viele von euch denken warum noch ein Gamer Forum! das hat den Grund das ich Liebe das Spielen und es nach 2 Jahren immer noch klein ist aber das macht uns aus wir wollen es so halten das es von Usern für User und nicht was Professionelles, ok Werbung sieht momentan jeder soll sich aber ändern da es deswegen auch was zu sagen gibt ;)

Zum Header da kann ich schon sagen das er bei jedem anders sein wird das Heißt das es er bei vielen doppelt gezeigt wird :( ich weiss nicht warum.

Möchte auch nicht zu viel schreiben da viele Lese faul sind, warum auch immer. Für Kritik und Verbesserungs Vorschlage bin ich immer zu haben und der Style bleibt auch nicht das mal dazu falls was einer sagen sollte.

zu Erreichen sind wir unter www.all4gamers.net www.all4gamers.at und all4gamers.ch

Vor allem auf dein Feedback bin ich gespannt Gabbid

Gruß

2

Thursday, April 26th 2012, 10:52pm

Moin,

bin Lese Faul :D (Spaß)

fangen wir mal an ...

1. Warum nutzt ihr das Normale Burning Board 3 Design ?
Ja ich weiß das soll so nicht Bleiben, aber dennoch ist das Forum nun so Vorzufinden :whistling:


2. Das Forum ist ziemlich Überfüllt und ist nicht Wirklich Einladend
Wie wäre es mehr Unterkategorien Anzulegen, das das Forum nicht mehr so Lang Wirkt ?


3. Im header Bereich Fehlt das Logo, entweder komplett Ausschalten die Logo Einstellung oder eins Einfügen



4. Free SMS ?
Wozu habt ihr so bei euch, das ist ja eine Dienstleistung von einem Dritten und ich zb. finde das passt nicht Wirklich in solch ein Forum rein.


5. Der Titel von den Foren Kategorien
Warum habt ihr das Zentriert, gibt es einen Grund dafür ?
Ich finde das ziemlich Verwirrend, weil das derzeitige Design ist ja Ziemlich Breit und das sieht Optisch nicht Schön aus wenn das Mittig Angezeigt wird.


6. Die "Interessantes" Box
In der Box sieht man ein Info Icon, wollt ihr das so Lassen ?
Das sieht Optisch nicht so Schön aus, da alle anderen Boxen kein Icon haben, wäre das nicht besser dies Einfach zu Entfernen ?


Ich denke das muss erstmal Reichen ^^
Bin auch nicht so ein Viel Schreiber, die Gabi hat das auch Viel besser drauf mit Romanen Schreiben :D

PS: Wenn ich aber noch was Finden sollte, Schreibe ich das auch noch hier mit rein. 8o

Gruß
I 'Love Simulationen :love:

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3

Thursday, April 26th 2012, 10:58pm

Also ich wüste jetzt nicht was dort hmm bewerten sollte, das Design ist einfach also Standard - button oben nicht sonderlich viel außer der Shirt Shop und SMS aber nicht was gerade zum Thema Game passt, Werbung Startseite wehre jetzt also das einzige wo sagen würde ist zu groß in der BOX

Es gibt zwar keine Fehler aber es greift auch nicht mit so richtig Coolen Design dein Thema auf

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Thursday, April 26th 2012, 11:11pm

Hallo erst mal Danke für euer Feedback :)

Fangen wir jetzt mal an :)

Quoted from "zeromatick"

1. Warum nutzt ihr das Normale Burning Board 3 Design ?
Ja ich weiß das soll so nicht Bleiben, aber dennoch ist das Forum nun so Vorzufinden :whistling:


Ja es ist so Vor zu finden und man kann ein Erfolgreiches Forum auch mit einem Standard Style führen kenne ein sehr Großes in der vB Serie. Außerdemdem warum ein Style der überladen ist wo der Inhalt nicht stimmt, meiner Meinung nach die nur nach dem aussehen gehen und nicht nach dem Inhalt sind fehl am Platz des weiterem sollte der Style nicht vom Wesentlichem ablenken, da es dabei schnell unprofessionell wirkt.

Quoted from "zeromatick"


2. Das Forum ist ziemlich Überfüllt und ist nicht Wirklich Einladend
Wie wäre es mehr Unterkategorien Anzulegen, das das Forum nicht mehr so Lang Wirkt ?


Ist in der Bearbeitung, nur die Planung ist Schwierig oder ich tu mich schwer damit ;)

Quoted from "zeromatick"

3. Im header Bereich Fehlt das Logo, entweder komplett Ausschalten die Logo Einstellung oder eins Einfügen


Nutzt du IE? den da ist das Problem nur zu finden.

Quoted from "zeromatick"

4. Free SMS ?
Wozu habt ihr so bei euch, das ist ja eine Dienstleistung von einem Dritten und ich zb. finde das passt nicht Wirklich in solch ein Forum rein.


wenn man dafür zahlt das es User können, was ist Verkehrt da ran?

Quoted from "zeromatick"

6. Die "Interessantes" Box
In der Box sieht man ein Info Icon, wollt ihr das so Lassen ?
Das sieht Optisch nicht so Schön aus, da alle anderen Boxen kein Icon haben, wäre das nicht besser dies Einfach zu Entfernen ?


Das Icon kommt noch raus sollte schon aber kam immer was anderes dazwischen :(


Quoted from "DOXLOCK-Berlin"

Also ich wüste jetzt nicht was dort hmm bewerten sollte, das Design ist einfach also Standard


Es muss nicht immer Themen bezogen sein da steh ich nicht drauf ein schlichter Style reicht, entweder bin ich mit 30 zu Alt dafür oder ich weiß auch nicht mag es nicht überladen.

Quoted from "DOXLOCK-Berlin"

button oben nicht sonderlich viel außer der Shirt Shop und SMS aber nicht was gerade zum Thema Game passt,


Warum hat der Shirt Shop nix mit Games zu tun? ich Games oder Konsolen Relevant also doch. ;)


Quoted from "DOXLOCK-Berlin"

Werbung Startseite wehre jetzt also das einzige wo sagen würde ist zu groß in der BOX


Wie gesagt nur für Gäste und User soll es nicht mehr sein.

Gruß

This post has been edited 1 times, last edit by "LuxuryMobile" (Apr 26th 2012, 11:23pm)


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Friday, April 27th 2012, 2:25am

Hallo und Willkommen,

ich habe eben auch mal einen Blick auf eure Seite geworfen.
Hier einige Sachen die mir aufgefallen sind:
  1. Die Forenstartseite wird vom Logo und der Userbox Dominiert...

    Mich persönlich schreckt so was immer ab. Um zum gewünschten Inhalt zu kommen muss ich also zuerst scrollen.
    Aber immerhin nicht weit...
    Vielleicht könnt ihr hier noch ein wenig Platz sparen, in dem ihr die Box eingeklappt oder zumindest einklappbar macht.
    Darüber hinaus ist bei mir der linke Teil der Box größer als der Rechte, was die Box ansich etwas deformiert aussehen lässt.

  2. Als nächstes ist mir der oben schon erwähnte Punkt "Free SMS" ins Auge gefallen.
    Ich würde an eurer Stelle überlegen, ob er wirklich oben ins Menü muss.
    Darüber hinaus wirkt die Seite für den Service recht leer und unvollkommen:


    Ein weiterer Punkt ist, dass der Menüpunkt nicht aktiv wird, wenn man auf der Seite ist.

    Da es ja anscheinend eine Eigenentwicklung ist, sollte das möglich sein.
    Darüber hinaus ist der Link "index.php?page=own" relativ nix sagend.

  3. Als nächstes ist mir aufgefallen, dass die Suche bei euch über das Menü ragt.


    Ich würde hier vorschlagen, dass ihr dem Forum entweder eine Mindestbreite oder ein linksbündiges Menü verpasst.
    Der GFX-Bereich ist bei mir z.B. nicht anklickbar.

  4. Und zu guter letzt:
    Beim durchklicken ist mir ein Thread aufgefallen: PS3 controller selfmade


    Enhält der einfach keine Bilder? Wenn doch, solltet ihr den Gästen zumindest zeigen, dass hier Bilder sind, wenn ihr sie ihnen nicht direkt zeigen wollt.
    Sonst wäre es ja kein Grund sich anzumelden ;)


Das waren erstmal die Punkte die mir so aufgefallen sind.
Ich hoffe, dass es euch weiter hilft.
MfG Cetheus
Visit us @Konsolengrill.de

6

Friday, April 27th 2012, 1:06pm

Hallo Cetheus,

zu 1. habe die Willkommen Deaktiviert für Gäste.

zu 2. kann es sein das du ein Addblocker nutzt oder so? es sieht so aus wie wie auf dem Bild im Anhang.

Quoted

Darüber hinaus ist der Link "index.php?page=own" relativ nix sagend.


Das ist ein Plugin und weiß nicht ob ich die URL Ändern kann. :(

zu 3. Ist Erledigt. :)

zu 4. Post ist raus sollte eigentlich Bild drin sein, Danke für den Hinweis.

Gruß
LuxuryMobile has attached the following image:
  • 2012-04-27_125715.png

  • »Gabbid« is a Customer

Location: Vorhanden

Occupation: Gegeben

  • Send private message

7

Friday, April 27th 2012, 2:01pm

Hallo Luxury Mobile,

wir hatten ja bereits in einem anderen Thread das kommunikative Vergnügen, so dass ich natürlich auch direkt deine eigene Seite besuchen wollte. Ich notiere dir nun meine Gedanken und Eindrücke, pick dir raus, was sinnvoll und/oder überdenkenswert erscheint, und schauen wir, wie man dein Projekt vielleicht noch hier und da optimieren könnte. :)

Vor allem auf dein Feedback bin ich gespannt Gabbid

Wer hat mich gerufen? Sprich Schreiber, was ist dein Begehr? :D Euer Wunsch geht in Erfüllung und vernehmt meine Worte...



1. Du hast die Vorstellung hier also bewusst kurz gehalten, trotzdem direkt meine Gegenfrage: Wie sieht dein offizieller Präsentationstext für andere Foren aus? Wenn du möchtest, werfe ich einen Blick auf diesen, kann ihn ggf. korrigieren oder dir editorisch sagen, wie man den Text noch verbessern kann. Das ist natürlich nur ein freundlich gemeintes Angebot, kein Muss, aber wenn Interesse besteht, einfach den Text via PN an mich schicken. :)

2. Ich habe beim Besuch hier und da Rechtschreibschnitzer entdeckt (Nutzungsbestimmungem, Forenbeschreibungen, Einleitungstext im Portal usw.) und wollte fragen, ob du da noch einmal alleine alles gegenlesen kannst oder dir vielleicht Hilfe lieber wäre? Falls letzteres, kann ich dir die entsprechenden Stellen korrigieren und du übernimmst es dann korrekt ins Forum. Wäre das ein Angebot?

3. Was hältst du von einem richtigen und griffigen Slogan für dein Projekt? Statt also rein faktischer Aussage "Die Gamer-Community" könnte man doch einen individuellen und passen Slogan kreieren, der dann zu euch passt, im Hinterkopf bleibt und den man sofort mit euch bzw. dem Projekt in Verbindung bringt.

4. Du hast den Spenden-Button installiert und kurz erwähnt, dass es natürlich Kosten bezogen auf das Projekt gibt. Damit aber nicht vielleicht ein fragwürdiger Eindruck entsteht, wofür etwaige Spenden genutzt werden, würde ich explizit hinzufügen, wofür sie eingesetzt werden. Dann wissen die Mitglieder, es geht nicht zur Eigenfinanzierung, sondern das Geld wandert ins Projekt zurück.

5. Für das Portal habe ich folgendes aufgeschrieben:

a) 10 letzte Beiträge sind recht viel, bei einem ersten Besuch entscheidet ein User durchschnittlich nach 3 Sekunden, ob er bleibt oder wegklickt. Von daher würde ich es immer zwischen 5-7 Themen einpendeln lassen, weil man das realistisch gesehen noch überblicken und querlesen kann.

b) Aktuell ist das Portal recht textlastig orientiert, was bei vielen Lesern den visuellen Eindruck eines "Textwalls" erzeugt, sie klicken prompt weg. Damit dieser Eindruck aufgelockert wird und das Auge nicht nur Text wahrnimmt, ist es immer gut, wenn man ein bewegliches Element und/oder Bilder sieht. Von daher die Überlegung, was hältst du davon:
- Bilderslider für Bilder von Spielen (und/oder Fanstuff-Bilder/Grafiken)?
- "Schon gewusst"-Box mit wechselnden Inhalten rund um Neues, Wissenswertes oder Lustiges/Skurriles aus der Spiele-Welt?
- Black Rider's Teaserbox als visuelle Inhaltsangabe für einige eurer Inhalte?
- Die Galerie installieren und dann Bilder aus selbiger im Portal anzeigen lassen?

Wäre etwas davon interessant bzw. überlegenswert?

c) Könnte man eigentlich vielleicht aus der Box namens "Interessantes" die Box "Spiele-Geflüster" machen und darin zu lesen sind dann vielleicht Szenegeflüster aus der Spieleszene, Gerüchte um neue Spiele usw.? Kurzum: Die Box beinhaltet aktuelle Inhalte, die leicht verdaulich und schnell überflogen werden können, quasi im RSS-Feed-Stil bzw. wie eine Twitter-Message kurz und kompakt als "Appetizer". Was denkst du darüber?

6. Das Design wurde ja schon angesprochen und du hast angemerkt, dass dir zum einen ein schlichter Gesamteindruck selber eher zusagt und ein eventuell überladenes Design vom Fokus ablenkt.
Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen und denke, wenn wir bereits diesen grafisch bebilderten Header haben, muss es auch nicht zwangsläufig ein Design wie bspw. der hiesige "ShapeShifter" sein, der in Kombination mit so einem Header dann eindeutig zu viel des Guten und fast schon übermächtig wäre.
Gleichzeitig denke ich aber auch, gerade wegen des schön gestalteten Headers flacht das Design fast schon ab, kann sich also visuell nicht durchsetzen. Das liegt sicher auch daran, dass wir hier farblich andere Akzente haben, blau-weiß im Design, der Header wiederum grau-grün.
Von daher einmal hypothetisch die Überlegung, ob man nicht einfach einen schlichten Hintergrund hernimmt, bevorzugt vermutlich grau, der dezent im Hintergrund steht und nicht allzu augenfällig von der Struktur her ist, somit nicht ablenkt? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man bei den kostenpflichtigen Designs einmal "Telegrafico" oder "Sideway" ins Augen fassen könnte (da wären wir preislich bei knapp 14 Euro), bei den kostenlosen Designs eventuell Greybox http://www.cls-design.com/forum/index.ph…abaseItem&id=63 (käme farblich bei deinem Header gut hin) oder Greybar http://www.cls-design.com/forum/index.ph…baseItem&id=105 (wäre mir persönlich eine Nunace zu dunkel, das ist schon schiefergrau, perlgrau als Richtung wäre heller).
Was meinst du dazu?

7. In der Navigation würde ich einmal folgende Überlegung formulieren: Was wäre, wenn wir dort den Tab "Service" einbauen und darunter subsummieren wir dann alles, was ihr an Offerten für die Mitglieder bietet, also den SMS-Service, Auftragsarbeiten für Grafiken und auch die GFX-Arena (zu der gleich noch gesondert mehr)?
Der Sinn dahinter ist, das wir diese Einzelaspekte sinnvoll unter einen Bereich stellen, es nicht quasi nebenher läuft, sondern man den Kernbezug zum Gaming-Thema sieht. Was denkst du?

8. Grundsätzlich kann man GFX im Sinne von Fanart schon in den Bereich zu Gaming stellen, es sind also nicht zwei völlig disparate Bereiche, nur ist die Wirkung der GFX Arena so, dass es wie ein zweites Projekt innerhalb des Gaming-Projektes erscheint. Dieser Eindruck entsteht zum einen durch die separierte Tab-Stellung, zum anderen durch die vielen Bereiche/Foren in der GFX Arena. Als hätte man also zwei Projekte zusammengestellt und das kann irritierend wirken, weil man sich fragt, worauf denn eigentlich der Fokus liegt?
Daher würde ich vorschlagen, der GFX-Bereich wird prinzipiell im Gaming-Bereich etabliert, aber verkürzt, die Battles als Aktion kann man in einen Bereich rund um Aktionen des Forums stellen und alles, was auch aktuell nicht in der GFX Arena genutzt wird, entfällt. Man kann das nach und nach später immer noch ausbauen, aber wenn es jetzt noch leer und ungenutzt ist, vergrößert es nur die Fläche, ohne einen konkreten Mehrwert darzustellen.
Was sagst du dazu, wäre das eine Überlegung wert?

9. Den Shop als Idee finde ich inhaltlich gut und würde ihn auch behalten, was ich mich aber gefragt habe, ist, ob die anzahlmäßige Fokussierung auf Kleidungsstücke wirklich ideal ist? Anders formuliert, verkaufen sich Shirts, Babylätzchen&Co. tatsächlich gut oder eher weniger? Ich denke, wenn man vielleicht 2-3 Shirts als Auswahl mit jeweiligen Aufdruck und Farbwahl hat, ist das noch realistisch, also das könnten Leute kaufen, aber je mehre s gibt und die Preis höher angesetzt sind, sinkt vermutlich die Kaufbereitschaft. Wäre es daher nicht also sinnvoller, man nimmt davon etwas raus und setzt kleiner an, also bietet sozusagen mehr "Basics" an wie Sticker aller Art und Größe, Kullis mit Motto/Logo, Aschenbecher für die Raucher, Schlüsselanhänger usw.? Wenn man das preislich auch niedriger ansetzt, kommt der Gewinn über die Menge.
Wie siehst du das?

10. Für den Forenbereich habe ich mir notiert:

a) Wie wäre es, wenn man die "Recent Activity Box" installieren würde, um aktuelle Themen/Diskussionen anzeigen zu lassen?

b) Vielleicht bin ich selber da zu pingelig, aber ich würde nie öffentlich im Forum Team-Bewerbungen als Bereich anbieten. Das hat mehrere Gründe: (1) Zum einen werden sich dann direkt die Leute melden, die sich quasi in jedem Forum um eine Teamstellung bewerben, oft aber weder das Wissen noch die Konstanz mitbringen. (2) Wenn sich die Leute melden, die man kennt bzw. die offenkundig nicht das handwerkliche Wissen mitbringen, fordert das die Spötter, selbsternannten Forengötter und "Besserwisser" heraus, die solche Bewerbungen dann direkt ironisch bis bösartig kommentieren. (3) Offene Bewerbungen provozieren die Leute, die sich selber als geeigneter halten, die dann Entscheidungen zugunsten einer anderen Person nicht akzeptieren und im schlimmsten Fall endet das in Bashing/Flaming. (4) Offene Bewerbungen setzen auch das Team in gewisser Weise unter Druck, weil man eine Entscheidung fällen muss und mitunter nicht den populärsten Kandidaten wählt, das dann erklären muss und nicht selten fühlen sich Teamies dann ein wneig wie am Pranger, wenn der Forenwind zurückschlägt. (5) Offene Bewerbungen sind in der Regel eine geschönte Angelegenheit, weil jeder Bewerber genau das schreiben wird, was das Team vermeintlich hören will. Keiner wird komplett die Wahrheit sagen, Papier ist geduldig und teils lassen sich Leute auch Bewerbungen schreiben oder kopieren sie sich von anderen Stellen. Im Grunde kann man solche Bewerbungen also ignorieren, muss sich mit der Person hinsetzen und sie z.B. via ICQ "ins Kreuzverhör" nehmen, dann schauen, wie die Person agiert, sich gibt, ob sie dem gewachsen ist usw. Auch dann kann man eien falsche Entscheidung treffen, aber erkennt eher, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht bzw. kann sich ein realistischeres Bild machen als von niedergeschriebenen Worten.

Das wären für mich Gründe, nie offene Bewerbungen zu veranschlagen, sondern wenn eine Stelle zu besetzen ist und man Leute aus dem Forum dafür haben möchte, dann kann man ja die Ausschreibung an sich bekanntgeben, aber die Bewerber bewerben sich dann verdeckt, also via PN bzw. Formular, und das alles passiert intern, nicht öffentlich.

c) Die Forenstruktur wäre für mich jetzt auch noch optimierbar und zwar würde ich da folgendes vorschlagen:

1. Zuerst einmal sollte oben der komplette All4Gamers Bereich stehen, weil der inhaltlich ja wichtig ist. Sprich, erst alles rund um da Forum, inkl. Feedback, Lob u. Kritik.

2. Das User Area kann direkt runter und in den Off-Topic-Bereich gesteckt weren. Das heißt, ein großes Community Forum inklusive ebene Off-Topic Themen genügt und es kann in die Footer-Nähe, weil das weniger relevant ist, im Fokus stehen die Spiele.

3. Thematisch behalten wir die übergeordneten Foren/Bereiche, aber inhaltlich kann man mit Subforen und Präfixen arbeiten, um den platz kleiner zu halten und dass die User nicht viel scrollen müssen.

4. Die Grafik-Schmiede würde ich, wie unter Punkt 7 eingeführt, unter den Service-Charakter stellen. Also raus aus dem Forenbereich, unetr einen anderen Tab summiert.

5. Zockertreffen könnte man auslagern, bekommen einen eigenen Navigationstab und mit der Installation des Kalenders könnte man die Treffen auch dort gezielt eintragen.

6. Den "Showroom" könnte man aus dem Forum nehmen und dafür die Galerie nutzen, oder?

7. Könnte man Patches, Tipps und Tricks nicht einfach aus dem Forum rausnehmen und ordentlich in ein Lexikon bzw. das Wiki eintragen, das wiederum eigenen Navigationstab erhält?

8. Wie unter Punkt 1 hier notiert, sollte im oberen Drittel immer alles rund um das Forum zu lesen/sehen sein. Wenn dort also "All4 Gamers" platziert würde, wandern Foren wie Gewinnspiele, Testberichte, Videospiele, Amazon-Geheimliste und Spiele Extras raus. Die gehören dann ind en Community-Bereich bzw. könnte man als gesodnerte tabs realisieren, damit die Leser nicht mühsam alles zusammensuchen und durchscrollen müssen, sodnern auf einen Blick sehen, was wo ist.

d) Ich habe die Legende im Forum nicht gesehen, ist das Absicht oder...?


11. Vielleicht werden ja irgendwann Forenpartnerschaften interessant, dann wären das Partnerschaftsplugin, Banner und die Links plus konkreten Konditionen zur Partnerschaft nötig. Wie sieht es diesbeüglich bei euch aus?

12. Das Such-Feld wurde optisch oval gestaltet, die Tabs wiederum sind eckig, ist das Absicht? Das ist jetzt nicht dramatisch oder gar ein Fehler, es fällt nur eben auf und im Sinne der analogen Harmonie würde ich da eben eine Form für alles wählen, nicht variieren.



Das wären nun meine Punkte konkret auf das aktuelle Forum bezogen.


Hier kommen dann noch andere Fragen an dich, die vielleicht eine Überlegung wert wären:

1. Würde der Blog bei euch sinnvoll sein und genutzt werden, so dass eure Mitglieder rund um das gaming-Thema ihre Erlebnisse, Anekdoten&Co. niederschreiben können?

2. Wäre das FAQ-Plugin bei euch hilfreich, um dort regelmäßig auftauchenden Fragen direkt mit der Antwort zu versehen, so dass sich Mitglieder und Gäste vorab informieren können?

3. Wie schon vorher angesprochen, wäre der Kalender bei euch eine Überlegung wert, so dass gemeinsame Zockerabende, Events&Co. (Veranstaltungen und vielleicht auch TV-Sendungen rund ums Gaming?), in diesem vermerkt werden können?

4. Kiv hat doch dieses Erfolgssystem veröffentlicht und in einigen Communities macht das auch Sinn bzw. es gibt Leute, die das lustig finden. Die Frage an dich, wie sieht es da bei deinem Forumsklientel aus, mögen sie solche Gimmicks oder eher nicht?

5. Wie wäre es, vielleicht direkt im Portal (?), mit einer Box, wo das "Spiel des Monats"? gekürt wird. Sprich, eure Mitglieder dürfen abstimmen, das Ergebnis landet in der Box zuzüglich einer Inhaltsangabe zum Spiel, damit Interessierte wissen, worum es bei dem Spiel geht.




So, das wäre es dann einmal von meiner Seite. Ich hoffe, der Text erschlägt dich nicht und hör gar nicht auf Einwürfe wie den von zeromatick

Bin auch nicht so ein Viel Schreiber, die Gabi hat das auch Viel besser drauf mit Romanen Schreiben :D


Ich schreibe keine "Romane", das ist maximal eine Novellette. :whistling: :D Aber zeromatick, ich sehe Potenzial bei dir, das wird noch, jetzt üben wir noch ein wenig die Detailhaftigkeit, dann darfst du als Gabbid II durch's Forum sausen und dich schriftlich austoben. Freust du dich schon? :D



Luxury Mobile, gib Bescheid, wenn einer meiner Punkte nicht präzise genug umrissen ist bzw. du einzeln über die Punkte diskutieren möchtest, ja?

Und dann wünsche ich dir abschließend natürlich auch weiterhin viel Spaß mit dem Projekt, viele geneigte Zockerfreunde und immer ein ruhiges Händchen, damit der HighScore auch errreicht wird. :D


Ein Gruß kommt von
Gabi "Gabbid" :tee:
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

8

Friday, April 27th 2012, 4:50pm

Hallo Gabbid,

zu 1 und 2 Hast PN :)

zu Punkt 3. Das wer gut denn da Fällt mir Pato nix ein. :(

Quoted from "Gabbid"

4. Du hast den Spenden-Button installiert und kurz erwähnt, dass es natürlich Kosten bezogen auf das Projekt gibt. Damit aber nicht vielleicht ein fragwürdiger Eindruck entsteht, wofür etwaige Spenden genutzt werden, würde ich explizit hinzufügen, wofür sie eingesetzt werden. Dann wissen die Mitglieder, es geht nicht zur Eigenfinanzierung, sondern das Geld wandert ins Projekt zurück.


Stimmt das muss Definitiv Verbessert Werden.

Quoted from "Gabbid"

5. Für das Portal habe ich folgendes aufgeschrieben:

a) 10 letzte Beiträge sind recht viel, bei einem ersten Besuch entscheidet ein User durchschnittlich nach 3 Sekunden, ob er bleibt oder wegklickt. Von daher würde ich es immer zwischen 5-7 Themen einpendeln lassen, weil man das realistisch gesehen noch überblicken und querlesen kann.


Ist erledigt und sieht Übersichtlicher aus, hab es bei 6 Eingependelt.

Quoted from "Gabbid"

b) Aktuell ist das Portal recht textlastig orientiert, was bei vielen Lesern den visuellen Eindruck eines "Textwalls" erzeugt, sie klicken prompt weg. Damit dieser Eindruck aufgelockert wird und das Auge nicht nur Text wahrnimmt, ist es immer gut, wenn man ein bewegliches Element und/oder Bilder sieht. Von daher die Überlegung, was hältst du davon:
- Bilderslider für Bilder von Spielen (und/oder Fanstuff-Bilder/Grafiken)?
- "Schon gewusst"-Box mit wechselnden Inhalten rund um Neues, Wissenswertes oder Lustiges/Skurriles aus der Spiele-Welt?
- Black Rider's Teaserbox als visuelle Inhaltsangabe für einige eurer Inhalte?
- Die Galerie installieren und dann Bilder aus selbiger im Portal anzeigen lassen?


Text ist erst mal weg da ist nur noch die Willkommens Meldung und Die Network Butten.
Zu den Bildslider ist in Bearbeitung da ich die Bilder selber Erstelle und es auch gut aus sehen soll deswegen ist da noch nichts kommt aber.
Mit der Schon gewusst Box hatte ich mal aber wollten meine User nicht, überlege es mir noch mal.
Ich habe die R-Galerie drin es soll aber die von Woltlap bald kommen.

Quoted from "Gabbid"


c) Könnte man eigentlich vielleicht aus der Box namens "Interessantes" die Box "Spiele-Geflüster" machen und darin zu lesen sind dann vielleicht Szenegeflüster aus der Spieleszene, Gerüchte um neue Spiele usw.? Kurzum: Die Box beinhaltet aktuelle Inhalte, die leicht verdaulich und schnell überflogen werden können, quasi im RSS-Feed-Stil bzw. wie eine Twitter-Message kurz und kompakt als "Appetizer". Was denkst du darüber?


Das muss ich noch ändern, aber weiss noch nicht in was da der Erste Link eine Link Partnerschaft mit einem Großen News Portal ist. Da ich auch als Link Partner Regeln habe bleibt mir da nicht viel.

Quoted from "Gabbid"

6. Das Design wurde ja schon angesprochen und du hast angemerkt, dass dir zum einen ein schlichter Gesamteindruck selber eher zusagt und ein eventuell überladenes Design vom Fokus ablenkt.
Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen und denke, wenn wir bereits diesen grafisch bebilderten Header haben, muss es auch nicht zwangsläufig ein Design wie bspw. der hiesige "ShapeShifter" sein, der in Kombination mit so einem Header dann eindeutig zu viel des Guten und fast schon übermächtig wäre.
Gleichzeitig denke ich aber auch, gerade wegen des schön gestalteten Headers flacht das Design fast schon ab, kann sich also visuell nicht durchsetzen. Das liegt sicher auch daran, dass wir hier farblich andere Akzente haben, blau-weiß im Design, der Header wiederum grau-grün.
Von daher einmal hypothetisch die Überlegung, ob man nicht einfach einen schlichten Hintergrund hernimmt, bevorzugt vermutlich grau, der dezent im Hintergrund steht und nicht allzu augenfällig von der Struktur her ist, somit nicht ablenkt? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man bei den kostenpflichtigen Designs einmal "Telegrafico" oder "Sideway" ins Augen fassen könnte (da wären wir preislich bei knapp 14 Euro), bei den kostenlosen Designs eventuell Greybox http://www.cls-design.com/forum/index.ph…abaseItem&id=63 (käme farblich bei deinem Header gut hin) oder Greybar http://www.cls-design.com/forum/index.ph…baseItem&id=105 (wäre mir persönlich eine Nunace zu dunkel, das ist schon schiefergrau, perlgrau als Richtung wäre heller).
Was meinst du dazu?


Wenn der ShapeShifter in einer Light Version kommt und ich mir den hole wird der Header angepasst, der Header ist nicht Fertig und noch in der Bearbeitung nur das liebe Thema Zeit ;)

Ein Grauer Style kommt für mich Definitiv nicht in Frage da mir das zu Dunkel ist und mir solche Farben nicht Gefallen. Zum Telegrafico der sieht gut aus aber irgend etwas fehlt mir da ich weiß nur noch nicht was, zu Sideway der ist mir zu Eckig das ist nicht so mein Fall.

Quoted from "Gabbid"

7. In der Navigation würde ich einmal folgende Überlegung formulieren: Was wäre, wenn wir dort den Tab "Service" einbauen und darunter subsummieren wir dann alles, was ihr an Offerten für die Mitglieder bietet, also den SMS-Service, Auftragsarbeiten für Grafiken und auch die GFX-Arena (zu der gleich noch gesondert mehr)?
Der Sinn dahinter ist, das wir diese Einzelaspekte sinnvoll unter einen Bereich stellen, es nicht quasi nebenher läuft, sondern man den Kernbezug zum Gaming-Thema sieht. Was denkst du?


Das ist eine gute Idee das Halten wir dann mal im Hinterkopf da gibt es doch ein Plugin oder?

zu Punkt 8. Wie meinst du das Genau? da muss Definitiv was her da ich da auch am Überlegen war nur keine Lösung finde da kommt wieder die Betriebs Blindheit durch. ;)

zu Punkt 9. Der Shop muss ich noch Bearbeiten stimmt ok die Ideen von dir Klingen gut und ist eine Überlegung wert :) da ich noch kein anderen Partner gefunden habe der auch Sticker usw Anbietet deswgen ist da noch nichts drin, hast duu eine Idee dazu?

Quoted from "Gabbid"

a) Wie wäre es, wenn man die "Recent Activity Box" installieren würde, um aktuelle Themen/Diskussionen anzeigen zu lassen?


Die kommt nicht in Frage viel zu Groß dazu gibt es hier ja ein Thema: cls-design - neueste Beiträge - Ansicht

Das wer was für mich :D

Quoted from "Gabbid"

1. Zuerst einmal sollte oben der komplette All4Gamers Bereich stehen, weil der inhaltlich ja wichtig ist. Sprich, erst alles rund um da Forum, inkl. Feedback, Lob u. Kritik.

2. Das User Area kann direkt runter und in den Off-Topic-Bereich gesteckt weren. Das heißt, ein großes Community Forum inklusive ebene Off-Topic Themen genügt und es kann in die Footer-Nähe, weil das weniger relevant ist, im Fokus stehen die Spiele.


Umgesetzt.

Quoted from "Gabbid"


3. Thematisch behalten wir die übergeordneten Foren/Bereiche, aber inhaltlich kann man mit Subforen und Präfixen arbeiten, um den platz kleiner zu halten und dass die User nicht viel scrollen müssen.


Kannst du das Genauer Erläutern?

Quoted from "Gabbid"

6. Den "Showroom" könnte man aus dem Forum nehmen und dafür die Galerie nutzen, oder?


Also Löschen und die Bilder in die Galerie packen?

Quoted from "Gabbid"

7. Könnte man Patches, Tipps und Tricks nicht einfach aus dem Forum rausnehmen und ordentlich in ein Lexikon bzw. das Wiki eintragen, das wiederum eigenen Navigationstab erhält?


Wie meinst du das Genau?

Quoted from "Gabbid"

8. Wie unter Punkt 1 hier notiert, sollte im oberen Drittel immer alles rund um das Forum zu lesen/sehen sein. Wenn dort also "All4 Gamers" platziert würde, wandern Foren wie Gewinnspiele, Testberichte, Videospiele, Amazon-Geheimliste und Spiele Extras raus. Die gehören dann ind en Community-Bereich bzw. könnte man als gesodnerte tabs realisieren, damit die Leser nicht mühsam alles zusammensuchen und durchscrollen müssen, sodnern auf einen Blick sehen, was wo ist.


So weit um Gesetzt aber ist noch nicht ganz Fertig also halten wir das auch in Hinterkopf.

Quoted from "Gabbid"


d) Ich habe die Legende im Forum nicht gesehen, ist das Absicht oder...?


Ist gewollt so.

Quoted from "Gabbid"

11. Vielleicht werden ja irgendwann Forenpartnerschaften interessant, dann wären das Partnerschaftsplugin, Banner und die Links plus konkreten Konditionen zur Partnerschaft nötig. Wie sieht es diesbeüglich bei euch aus?


Hatte ich mal aber dies ist nix für mich, vielleicht mal irgendwann wieder.

Quoted from "Gabbid"

12. Das Such-Feld wurde optisch oval gestaltet, die Tabs wiederum sind eckig, ist das Absicht? Das ist jetzt nicht dramatisch oder gar ein Fehler, es fällt nur eben auf und im Sinne der analogen Harmonie würde ich da eben eine Form für alles wählen, nicht variieren.


Ist gewollt so und ein das fällt direkt ins Auge und wird sehr gut genutzt.

Quoted from "Gabbid"

1. Würde der Blog bei euch sinnvoll sein und genutzt werden, so dass eure Mitglieder rund um das gaming-Thema ihre Erlebnisse, Anekdoten&Co. niederschreiben können?


Das glaube ich eher Weniger.

zu Punkt 3. Kalender hier zu finden: http://www.all4gamers.net/Board/index.php?page=Calendar

Woltlab hat auch ein Kalender oder?

zu Punkt 4. Ist seit es im Plugin Store ist schon Installiert :) kommt auch super an.

zu Punkt 5. Steht in Planung, Umsetzung hapert.

So hoffe habe so weit alles Beantwortet und jetzt können wir dann weiter schauen.

Gruß

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9

Friday, April 27th 2012, 10:44pm

Heyhey,

dann einmal direkt weiter in der Diskussion und ich widme mich den offenen Punkten:

=> Bezogen auf den Slogan
Dann poste ich dir hier einfach einmal ein paar erste Arbeitsvorschläge, du du nach Belieben modifizieren und interpunktionell anpassen kannst. Sollte nichts dabei sein, kannst du mir auch einfach schreiben, was dir eher/eher nicht zusagen würde, so dass ich dann versuchen kann passgenauer zu formulieren.

- All for one and all for games!
- Not just for you, but for all the gamers
- It's just for you...and all the gamers of the world!
- In for some game?
- Not just games, but passionate gaming
- We're the Power-Gaming-Squad
- Wanna be part of the all-gamers' elite?
- For you, for me and all the thousands of gamers in between
- Let the games rule the world!
- Wanna come and play?
- Gaming is the name of the game (Wortspiel, also einmal die direkte Übersetzung oder Redewendung für "Spiele, lautet die Devise")


Wäre da spontan etwas für dich dabei...?


=> Bezogen auf den GFX-Bereich
Ich dachte mir das so: Wir nehmen uns aus dem GFX-Bereich die Foren und Themen, die interessant und gut angenommen werden, und sie wandern dann in den Bereich "Forum". Ganz unten im Forenbereich steht ja die Grafikschmiede, die man später in den "Service"-Bereich auslagern könnte. Wenn wir dann die anderen Foren und auch Off-Topic ewtas abspecken, haben wir dann unten noch Platz, stellen dort den Showroom und die BattleZone hinein.
Tutorials/Ressourcen könnte man eigentlich fast schon in die Downloadbase bzw. das Wiki auslagern, wen es interessiert, der liest es dort nach bzw. lädt es sich dort runter.
Das Bastelzimmer ist nett, aber Werke könne die User ja auch in der Galerie ausstellen oder man nutzt bei regem Interesse einen Blog.


Klingt das nun für dich etwas klarer und denkst du, das könnte so hinhauen bzw. würde dir und deinen Mitgliedern auch so zusagen?


=> Bezogen auf Material für den Shop
Vielleicht einmal hier reinsehen, die Betreiber anschreiben und eine Kooperation ins Spiel bringen?
http://www.sticker-dealer.de/Sticker-s25…-Aufkleber.html
http://www.gratisland.de/reload.htm?/war…r-aufkleber.php
http://www.stickershop.info/
http://www.sticker-onlineshop.de/
http://www.onlinesticker.ch/
http://www.game-legends.de/
http://www.mugentoys.com/video-game-merchandise.html
http://noobstore.com/




=> Bezogen auf Foren, Subforen und Präfixe
Aktuell haben wir auf deiner Seite recht viele Foren, das hat den Effekt, dass man als User alles abscrollen muss, um zu überblicken, was es gibt und welcher Bereich einen interessiert. Das an sich ist nicht dramatisch, aber User sind in der Regel scrollfaule Tierchen, die alles auf Augenhöhe haben möchten. ;) Wenn man das im Hinterkopf behält, bietet es sich an, dass man einfach die tehmatisch wichtigsten Bereiche in ein Forum packt und alles, was dazu gehört, wandert dann in z.B. Subforen. Ein Beispiel:
Du hast den Bereich "Playstation 3", der gerade 9 Foren umfasst. Das könnte man direkt verkürzen, in dem man daraus 3 Hauptforen macht (Hilfe - How-to's und Shop) und darunter an Subforen anordnet, was auch inhaltlich dazu gehört. Das wären dann diese Bereiche:
Effekt: Mehr Struktur, mehr Platz und der User muss nicht unnötig scrollen. Und das Prinzip könnte man nun für das ganze Forum anwenden und wann imemr sinnvoll umsetzen.
Was hältst du davon?


=> Bezogen auf die Galerie
Also Löschen und die Bilder in die Galerie packen?

Ja, dort können die Leute ihre sachen reinsetzen, wenn es einen speziellen Wettbewerb gibt, posten sie ihre Sachen im entsprevhenden Bereich, die User stimmen ab und später wandern die Werke in die Galerie. Das hat zur Folge, dass wir das Forum rein textuell halten, die User aber bildliche Anregungen direkt an einem Ort antreffen und man diese Bilder auch via Slider im Portal anzeigen lassen kann (gute "Anlockung" für Leser/User).


=> Bezogen auf ein Lexikon/Wiki
Zitat von »Gabbid«

7. Könnte man Patches, Tipps und Tricks nicht einfach aus dem Forum rausnehmen und ordentlich in ein Lexikon bzw. das Wiki eintragen, das wiederum eigenen Navigationstab erhält?







Wie meinst du das Genau?

Gegenwärtig gibt es im Forum im jeweiligen Bereich Tipps, Tricks und auch Patches als Thema werden dort untergebracht. Meine Frage an dich war, ob es der Übersicht dienen würde, wenn wir diese ganzen Hilfe-Themen aus den Foren rausnehmen und sie z.B. in das Wiki/Lexikon sortieren? Dieses wiederum wird dann in die Navigation gestellt ("Lexikon") oder man könnte sich überlegen, ob man es dann im neuen Tab "Service" einbaut, das würde thematisch ja auch passen, oder?
Sprich, die Leser/Mitglieder müssen dann nicht erst alle Foren durchgehen, sondern klicken auf einen Tab, gelangen dort sofort zur Hilfe, den Patches in der Übersicht und sind sofort auf einen Blick informiert.
Wie klingt das, eine Überlegung wert oder zu aufwendig ohne realen Mehrwert?



=> Bezogen auf den Kalender
Ich kann deinen im Forum leider nicht sehen, weil ich kein registriertes Mitglied bin. Der Community Calendar von WoltLab wäre dieser hier: http://www.woltlab.com/de/wcc/





Ich hoffe nun, dass ich nichts übersehen habe, wenn doch, einfach anstuppsen oder mit dem berühmten Zaunpfahl winken. :D
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

10

Friday, April 27th 2012, 11:27pm

Hallo Gabbid,

der Slogan gefällt mir sehr gut: - All for one and all for games!

Quoted from "Gabbld"

=> Bezogen auf den GFX-Bereich
Ich dachte mir das so: Wir nehmen uns aus dem GFX-Bereich die Foren und Themen, die interessant und gut angenommen werden, und sie wandern dann in den Bereich "Forum". Ganz unten im Forenbereich steht ja die Grafikschmiede, die man später in den "Service"-Bereich auslagern könnte. Wenn wir dann die anderen Foren und auch Off-Topic ewtas abspecken, haben wir dann unten noch Platz, stellen dort den Showroom und die BattleZone hinein.
Tutorials/Ressourcen könnte man eigentlich fast schon in die Downloadbase bzw. das Wiki auslagern, wen es interessiert, der liest es dort nach bzw. lädt es sich dort runter.
Das Bastelzimmer ist nett, aber Werke könne die User ja auch in der Galerie ausstellen oder man nutzt bei regem Interesse einen Blog.

Ist Umgesetzt, so weit habe ich erst mal alles raus genommen denn beim nach schauen ist 99% Offline also nicht Produktiv da muss mir was ein Fallen!

Quoted from "Gabbid"


Werde mich da mal drum Kümmern.

Quoted from "Gabbid"

=> Bezogen auf Foren, Subforen und Präfixe
Aktuell haben wir auf deiner Seite recht viele Foren, das hat den Effekt, dass man als User alles abscrollen muss, um zu überblicken, was es gibt und welcher Bereich einen interessiert. Das an sich ist nicht dramatisch, aber User sind in der Regel scrollfaule Tierchen, die alles auf Augenhöhe haben möchten. ;) Wenn man das im Hinterkopf behält, bietet es sich an, dass man einfach die tehmatisch wichtigsten Bereiche in ein Forum packt und alles, was dazu gehört, wandert dann in z.B. Subforen. Ein Beispiel:
Du hast den Bereich "Playstation 3", der gerade 9 Foren umfasst. Das könnte man direkt verkürzen, in dem man daraus 3 Hauptforen macht (Hilfe - How-to's und Shop) und darunter an Subforen anordnet, was auch inhaltlich dazu gehört. Das wären dann diese Bereiche:

Schau in Anhang so meist du das?

Quoted from "Gabbid"

=> Bezogen auf die Galerie

Entweder ist es zu Spät oder ich bin Schwer von Kappie grade. :D

Quoted from "Gabbid"

=> Bezogen auf ein Lexikon/Wiki

Da muss ich mich mit befassen da ich das noch nie gelacht habe.

Quoted from "Gabbid"

=> Bezogen auf den Kalender

Geändert. :)

Quoted from "zeromatick"

5. Der Titel von den Foren Kategorien
Warum habt ihr das Zentriert, gibt es einen Grund dafür ?

Wo ändere ich das? finde es nicht mehr :D

Hoffe ich habe auch nix Vergessen, einfach Melden. :)
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11

Saturday, April 28th 2012, 12:50am

Wo ändere ich das? finde es nicht mehr

ACP --> Inhalte --> Forenverwaltung --> Foren auflisten
Dort habt ihr bestimmt vor dem Text noch ein <center>(Name)</center>

Gemacht, falls ja muss das Überall dann Weg.
I 'Love Simulationen :love:

12

Saturday, April 28th 2012, 1:02am

also da ist nix ab auch mal ein Bild angehangen.
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13

Sunday, April 29th 2012, 4:22pm

Dann munter weiter im Gespräch...


=> Eine vielleicht komische Frage, aber was genau soll dein Favicon eigentlich darstellen? Ich schwanke jetzt zwischen verschiedenen Interpretationen, denke aber, ich bin meilenweit entfernt. :D Von daher, könntest du des Rätsel's Lösung aufschreiben und wenn diese vielleicht nicht so passend ist, könnte man über ein neues und möglicherweise eindeutigeres Favicon diskutieren...?

=> In Ordnung, dann soll es der gewählte Slogan sein. :) Eine Frage an dich: Könnten wir testweise einmal schauen, wie sich der Slogan dann direkt im Header macht? Sprich, könntest du probeweise einmal das "Die Gamer-Community" rausnehmen und dort den Slogan einsetzen? Und wenn du das machst, könntest du direkt auch testen, wie es ausieht, wenn der Slogan auch diesen grünen Halo-Effekt bekommt?

=> Genau, jetzt stell am besten einmal alle Foren, Kategorien und Subkategorien sinnvoll zusammen, damit es strukturiert ist, man den roten Faden erkennt und dann sehen wir es uns noch einmal an. Sprich,w as man noch verschieben, verändernund/oder anpassen könnte.

=> Meine Frage an dich war, ob es passen würde, wenn wir die Galerie bei dir im Forum installieren würden. Sie hätte das Ziel, dass dort alle Mitglieder ihre Bilder, Screenshots&Co. hinterlegen können und das auch die Leser/Gäste (wenn es so via Rechte eingestellt wird) sehen, so animiert werden können, sich weiter im Forum selber umzusehen. Plus, dann werden Bilder nicht überall im Forenbereich verstreut, sondern haben einen zentralen Anlaufort. Was meinst du?

=> Was ich dich dann gezielt fragen wollte, sind zwei weitere Aspekte:

1. Was genau hat es mit den "Premium Themen" auf sich? Ich konnte mittels der "Suche" keine nähere Erklärung finden und die "News" zum Forum kann ich als Leser nicht aufrufen...

2. Dann ist mir aufgefallen, dass der Bedankomat durchweg aktiviert wurde, also auch bei Off-Topic. Es ist dein Projekt und da rede ich dir natürlich nicht hinein, aber ich würde die Frage stellen, ob das der richtige Weg und die eigentliche Nutzung dieses Plugins ist?
Meine persönliche Meinung ist, dass es Foren und Thenembereiche gibt, wo man den Bedankaomat gut nutzen kann und er zweckgemäß ist. Sprich, wenn man bspw. in einem GFX-Forum gratis Avatare&Co. erstellt, sich ein Mitglied beim Besteller bedanken möchte, fände ich das an dieser Stelle und an diesem Ort nicht verkehrt.
Anders stellt es sich aber für mich bei reinen textuellen Nachrichten dar, denn entweder man verfasst einen Beitrag aus Interesse an der Diskussion oder lässt es bleiben, warum sollte ich mich dann explizit dafür bedanken? Ebenso sehe ich für mich nicht den diskussionsbereichernden Sinn dahinter, wenn man sich erst bedanken muss, um einen Beitrag komplett lesen zu können. Das wirkt ein wenig so, als müsse man quasi "Wegzoll" entrichten, um passieren zu können und in Zeiten des offenen Europas ist das dann doch so nicht mehr nötig, oder? ;)




Das wieder von mir, du bist dran. :D
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden. (Amerik. Redensart)

14

Sunday, April 29th 2012, 5:56pm

Quoted

=> Eine vielleicht komische Frage, aber was genau soll dein Favicon eigentlich darstellen? Ich schwanke jetzt zwischen verschiedenen Interpretationen, denke aber, ich bin meilenweit entfernt. :D Von daher, könntest du des Rätsel's Lösung aufschreiben und wenn diese vielleicht nicht so passend ist, könnte man über ein neues und möglicherweise eindeutigeres Favicon diskutieren...?


Im Anhang siehst du das Favicon :)

Quoted


=> In Ordnung, dann soll es der gewählte Slogan sein. :) Eine Frage an dich: Könnten wir testweise einmal schauen, wie sich der Slogan dann direkt im Header macht? Sprich, könntest du probeweise einmal das "Die Gamer-Community" rausnehmen und dort den Slogan einsetzen? Und wenn du das machst, könntest du direkt auch testen, wie es ausieht, wenn der Slogan auch diesen grünen Halo-Effekt bekommt?


Mache ich Morgen Fertig.

Quoted

=> Genau, jetzt stell am besten einmal alle Foren, Kategorien und Subkategorien sinnvoll zusammen, damit es strukturiert ist, man den roten Faden erkennt und dann sehen wir es uns noch einmal an. Sprich,w as man noch verschieben, verändernund/oder anpassen könnte.


So wie ich es oben im Post gemacht habe? Wird noch Umgesetzt.

Quoted

=> Meine Frage an dich war, ob es passen würde, wenn wir die Galerie bei dir im Forum installieren würden. Sie hätte das Ziel, dass dort alle Mitglieder ihre Bilder, Screenshots&Co. hinterlegen können und das auch die Leser/Gäste (wenn es so via Rechte eingestellt wird) sehen, so animiert werden können, sich weiter im Forum selber umzusehen. Plus, dann werden Bilder nicht überall im Forenbereich verstreut, sondern haben einen zentralen Anlaufort. Was meinst du?


Wie Gesagt es ist noch die R Galerie Installiert und die Woltlab Galerie kommt noch. :)

Quoted

1. Was genau hat es mit den "Premium Themen" auf sich? Ich konnte mittels der "Suche" keine nähere Erklärung finden


Hier mal was zu Erläuterung: http://board.gameprophets.com/showthread.php?t=4009

Muss ich noch was zu Schreiben also Unterschiede zwischen Premium und Normalen Themen.

Quoted

die "News" zum Forum kann ich als Leser nicht aufrufen...


Das ist auch Gewollt so, da ich finde das es Gäste nix angeht was da zu lesen gibt das können nur Registrierte User.

Quoted

2. Dann ist mir aufgefallen, dass der Bedankomat durchweg aktiviert wurde, also auch bei Off-Topic. Es ist dein Projekt und da rede ich dir natürlich nicht hinein, aber ich würde die Frage stellen, ob das der richtige Weg und die eigentliche Nutzung dieses Plugins ist?
Meine persönliche Meinung ist, dass es Foren und Thenembereiche gibt, wo man den Bedankaomat gut nutzen kann und er zweckgemäß ist. Sprich, wenn man bspw. in einem GFX-Forum gratis Avatare&Co. erstellt, sich ein Mitglied beim Besteller bedanken möchte, fände ich das an dieser Stelle und an diesem Ort nicht verkehrt.
Anders stellt es sich aber für mich bei reinen textuellen Nachrichten dar, denn entweder man verfasst einen Beitrag aus Interesse an der Diskussion oder lässt es bleiben, warum sollte ich mich dann explizit dafür bedanken? Ebenso sehe ich für mich nicht den diskussionsbereichernden Sinn dahinter, wenn man sich erst bedanken muss, um einen Beitrag komplett lesen zu können. Das wirkt ein wenig so, als müsse man quasi "Wegzoll" entrichten, um passieren zu können und in Zeiten des offenen Europas ist das dann doch so nicht mehr nötig, oder? ;)


Da bin ich am Überlegen ihn ganz raus zu nehmen.

So das war es erstmal wieder von meiner Seite :)
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15

Friday, May 4th 2012, 9:02pm

Dann geht es einmal weiter im Gespräch und ich notiere dir wieder einmal meine Eindrücke und weitere Überlegungen:


=> In der vergrößerten Version erkennt man das Favicon inklusive Schriftzug, in der Miniausgabe hätte ich es nicht zuordnen können. Daher die Frage, wäre etwas deutlicheres passender?


=> Vermutlich sind im Rahmen der vielen Korrekturen ein paar Dinge untergegangen, das ist nicht schlimm, aber du müsstest da noch einmal ran und es ausbessern, ja? Wieder anhand von Screenshots markiert (1-8 u. 10 betreffen das Forum, 9 den SMS-Dienst).

Dann bitte noch im Portal bei der Slidershow das ändern:
Text des ersten Bildes: "herkommen"
Text des zweiten Bildes: "registrierte"
Text des dritten Bildes: "Erfolgsjagd"

Danach dann auch noch in der Box "Interessantes" das Verb "senden" via Kleinschreibung darstellen, also "Kostenlos SMS senden".

Die Korrekturen für die Boardregeln wären noch durchzuführen.


=> In der Navigation könnte dann ja der Tab "Free SMS" weichen, er ist ja nun unter "Service" zu finden.


=> Wäre es eine Überlegung wert, dass man aktuelle Gewinnspiele direkt auf der Startseite anzeigen lässt, damit potenzielle Interessierten/Mitspieler es dort auch sofort sehen, nicht erst im Forum vorbeischauen müssen?


=> Um den Bereich der Grafiken nicht vielleicht abflachen zu lassen, wie wäre es mit einer festern Rubrik, wie z.B. monatliche Battles zu einem Thema/Bereich rund um GFX?


=> Du hast ja den Kalender, ob man dort dann eben auch gezielt Zocker-Treffen/Zocker-Abende für die User hineinschreibt?


=> Wie wäre es eigentlich mit einer regelmäßigen Rubrik, in der Spiele in Hinblick auf Hot oder Flop gekürt werden? Das heißt, z.B. jeden Monat wird eben ein tolles Spiel vorgestellt oder ein Verriss von einem Spiel, das so gar nicht gut ankam. Danach kann man ja im Forum darüber diskutieren, wie es die anderen User/Spiele sehen/sahen.
Was denkst du?


=> Ich weiß nicht, wie dein Klientel grundsätzlich ausgerichtet ist, aber wenn du auch Gäste/Mitglieder hast, die vielleicht eher Neulinge sind oder gar wie ich (keine Zockerin), dann sehe ich ein Problem im Forum: Es gibt keinen grundsätzlichen Diskussionsbereich rund um Spiele, die Industrie, die dahinter steht, und alle Themen, die damit verbunden sind. Das heißt, selbst wenn ich dein Forum ansteuere, könnte ich nirgends mitdiskutieren, weil alle Bereiche zu spezifisch sind, ich als Laie gar nicht über den Hintergrund verfüge, um mich fachlich kompetent zu den Spielen zu äußern.
Von daher die Frage an dich, wäre so ein allgemeiner Diskussionsbereich bei Off-Topic sinnvoll? Thematisch gesehen könnte man eben Aspekte ansprechen wie, welche Spiel-Genres tendenziell beliebt/er sind, was spielen bevorzugt Frauen/Männer, Stichwort EgoShooter und ihr angekratzter Ruf wegen der vermeintlichen "Killerspiele", Preislage auf dem Spielemarkt, FSK18-Thematik und Zensur (Deutschland vs. Österreich vs. Schweiz) usw.


=> Im Bereich "Off-Topic" haben wir auch das Forum "Game Release u. Gamezone" sowie "Spiele-Extras", das gehört doch aber in den Bereich "PC, Games, Hardware u. Software", oder?


=> Ihr habt im Off-Topic-Bereich auch diesen Thread, in dem man das "Board Bunny" wählen kann. Aufgrund der Doppeldeutigkeit bzw. sicher unterschiedlichen Auffassung darüber, was man(n) und Frau beim Lesen diesen Threads denken ;) , wäre es vielleicht ein nettes Gimmick, wenn man das quasi zum offiziellen "All4Gamers"-Spiel auswählt, in regelmäßigem Abstand macht und es sogar eventuell auf der Startseite in diese Box namens "Interessantes" einbauen würde? Was meinst du dazu?





Das wäre es dann für heute von mir und damit zurück zu dir. :)
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16

Sunday, May 6th 2012, 3:19pm

Hallo Gabbid,

nach den Änderungen Melde ich mich nun wieder :) das Favicon ist geändert und sieht so aus:

Die fehler der Bilder sind bearbeitet bis auf How to da weiß ich nicht was du meinst. SMS Dienst ist raus.

Board Regeln habe ich jetzt nichts gefunden gehabt, da musst du mir das noch mal zeigen ich mein das hatten wir schon abgehackt.

Zu Gewinnspiel siehe Bild ;) wenn keins das ist ist es nicht zu sehen.

Quoted

=> Um den Bereich der Grafiken nicht vielleicht abflachen zu lassen, wie wäre es mit einer festern Rubrik, wie z.B. monatliche Battles zu einem Thema/Bereich rund um GFX?

=> Du hast ja den Kalender, ob man dort dann eben auch gezielt Zocker-Treffen/Zocker-Abende für die User hineinschreibt?

=> Wie wäre es eigentlich mit einer regelmäßigen Rubrik, in der Spiele in Hinblick auf Hot oder Flop gekürt werden? Das heißt, z.B. jeden Monat wird eben ein tolles Spiel vorgestellt oder ein Verriss von einem Spiel, das so gar nicht gut ankam. Danach kann man ja im Forum darüber diskutieren, wie es die anderen User/Spiele sehen/sahen.
Was denkst du?

=> Ich weiß nicht, wie dein Klientel grundsätzlich ausgerichtet ist, aber wenn du auch Gäste/Mitglieder hast, die vielleicht eher Neulinge sind oder gar wie ich (keine Zockerin), dann sehe ich ein Problem im Forum: Es gibt keinen grundsätzlichen Diskussionsbereich rund um Spiele, die Industrie, die dahinter steht, und alle Themen, die damit verbunden sind. Das heißt, selbst wenn ich dein Forum ansteuere, könnte ich nirgends mitdiskutieren, weil alle Bereiche zu spezifisch sind, ich als Laie gar nicht über den Hintergrund verfüge, um mich fachlich kompetent zu den Spielen zu äußern.
Von daher die Frage an dich, wäre so ein allgemeiner Diskussionsbereich bei Off-Topic sinnvoll? Thematisch gesehen könnte man eben Aspekte ansprechen wie, welche Spiel-Genres tendenziell beliebt/er sind, was spielen bevorzugt Frauen/Männer, Stichwort EgoShooter und ihr angekratzter Ruf wegen der vermeintlichen "Killerspiele", Preislage auf dem Spielemarkt, FSK18-Thematik und Zensur (Deutschland vs. Österreich vs. Schweiz) usw.

=> Im Bereich "Off-Topic" haben wir auch das Forum "Game Release u. Gamezone" sowie "Spiele-Extras", das gehört doch aber in den Bereich "PC, Games, Hardware u. Software", oder?


Ist in Besprechung! So nun zurück zu dir. :)
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17

Monday, May 7th 2012, 9:12pm

Hey hey,

dann munter weiter im Gespräch...


Der Korrektur-Block

=> Die Korrekturen für die Forenregeln müssten in deinem PN-Fach sein, ich hatte dir drei PNs geschickt, diese dann schriftlich via farblicher Markierung korrigiert. Das müsstest du dann also noch übernehmen.

=> Im Forenbereich vermerke ich dir am Besten noch einmal manuell die relevanten Stellen, das ist vielleicht deutlicher:

- Fragen an das Team: Hier könnt ihr spezielle Fragen, das Board betreffend, an das Team stellen.
- Konsolen- u. Games-Marktplatz: Hier könnt ihr eure Konsolen-Spiele verkaufen oder tauschen. Bitte in den entsprechenden Unterforen posten.
- Game-Testberichte: Hier findet ihr die Game-Testberichte, die von unseren Usern geschrieben
worden sind. Etwas anderes ist hier nicht erlaubt!
- XBox 360 "How-to": Hier ist der "How-to"-Bereich, für die Themen gilt Keine Premium-Themen
- XBox360 Hilfe:
Du hast Probleme mit deinem System, XBox Live oder einem Game? Hier seit ihr richtig.
- PlayStation 3 "How-to": Hier ist der "How-to"-Bereich.
- Wii FAQs: Hier könnt ihr FAQs für eure Konsolen erstellen.
- PC Patches: Hier findet ihr die Patches für eure Game.
- Handheld:
Stellt eure gemoddete PlayStation PSP und PSP Go zur Schau.
- Umfragen: Hier werden Umfragen gepostet.
- Just for Fun:
Hier werden Board-Spiele, Witze usw. gepostet.
- Sonstige Grafiken: Hier könnt ihr Grafik-Anfragen stellen, die nicht in die anderen Kategorien reinpassen.


=> Im Slider bitte bei Bild 2 die Begriffe "vorbei" und "registrierter User" verwenden.

=> Im Text zum Spenden bitte noch kurz eine Wortstellung ändern. Und zwar hier einfach aus "ist es" "es ist" machen.

=> Beim SMS-Service hier korrigieren:
Hallo All4Gamers Community,
schön, dass du dich für den kostenlosen SMS Service entschieden hast, hier kannst du am Tag bis zu 5 SMS versenden und das pro Handynummer und Tag.

=> Bei Games Widget hier verbessern: Seit ihr bei Raptr und wollt euer Games Widget hier aufgeführt haben? Dann sendet mir eine PN mit dem Last/Most Played Games Widget Code.





Weitere Anmerkungen


=> Wenn ich auf der Startseite in der Informationsbox "Interessantes" auf "PS3 - Neue Spiele, Tests und Cheats" klicke, lande ich hier: http://www.spieleradar.de/Playstation3/13/index.html Das ist verwirrend, denn ich würde intuitiv erwarten, dass ich zu einem Bereich bei "All4 Gamers" geleitet werde, nicht auf eine Drittseite. Wenn es eine Drittseite ist, würde das nur dann erklärbar sein, wenn es eure Partnerseite ist/wäre, was dann aber erklärt werden müsste.

=> Frage an dich: Gehört dieser Games Widget-Tab dann nicht auch zu "Service"?

=> Wäre es eigentlich eine Überlegung wert, dass man die ganzen Handbücher zu Games&Co. aus den Foren nimmt und wir setzen eben gezielt in der Navigation den Reiter "How-tos", "Hilfe" o.ä. und dann schlägt man es dort nach, der Forenbereich wird so kürzer?

=> Ihr habt auch dieses Forum namens "PC Demos", wäre das als Anziehungspunkt nicht auch etwas zum einen für die Box "Interessantes" auf der Startseite und gleichzeitig ein anziehender Publikumsmagnet in der Navigation?

=> Ich habe gesehen, dass ihr als Ränge animierte Ränge habt, das gefällt dir? Offen gestanden, ich selber würde immer von zu viel "Bling Bling", Animationen, Gifts&Co. Abstand nehmen, weil das zum einen an frühere Zeiten erinnert, zum anderen sieht man das nicht selten in WBBLite-Foren. Das ist natürlich nicht verwerflich, ist einfach der Status, den Animationen bei den Usern haben und in professionellen Foren nimmt man davon Abstand. Was denkst du darüber?

=> Beim Off-Topic-Bereich würde ich nachbessern und eher solche kategorien anlegen, in denen möglichst viele Leute zu Wort kommen können. "Politik u. Wirtschaft" sind mehr als nur interessante Bereiche, damit muss man sich beschäftigen, kein Zweifel, aber wenn es so spezifisch formuliert ist, wird das eher Poltikwissenschaftsstudenten anziehen, nicht Otto Normaluser, denke ich. Von daher würde ich vorschlagen, man nimmt eher Oberbegriffe wie bspw.
- "Du, ich und der Alltag" (gemeint sind also Themen des Alltags)
- "Weltgeschehen" (gemeint ist, was sich aktuell in jedem Bereich so tut)
- "Multimedia-Ecke" (gemeint sind Musik, Film, TV, Handies usw.)
- "Spam-Zone" (gemeint sind "Laberthemen" von A bis Z)

Weißt du, wie ich das meine und welchen Zwecks das verfolgt?





Und damit wieder zurück zu dir! :D
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