[Petition] Rettet die BBcodes von Teralios !!

  • Hallo ihr alle da draussen !


    Ich möchte hier einen Aufruf starten!


    Ich weiß nicht, inwiefern ihr das alle mitbekommen habt, dass Teralios sein wbb4 bereits verkaufte - und nun auf XF umsteigt !


    Die
    BBcodes gibts somit nur noch - wie von ihm versprochen - für das WCF2.1
    ...und Anpassungen erfolgen für WBB4.1 und für das Blog2.0 (sofern
    WCF2.1) und so lange Beta-Phase für den Blog2.1 öffentlich ist auch für
    das !


    Sobald aber die Beta vom Blog eingestellt wurde, kann er nicht mehr dran weiter arbeiten und pflegen !!


    So
    wie sich das aber raus liest, würde er weiter entwickeln und die
    BBcodes pflegen - sofern sich wer findet, der ihm den neuen Blog
    spendiert! Zitat: "einem Geschenkten Gaul - schaut man nicht ins
    Maul"


    Genaueres könnt ihr hier lesen: http://teralios.de/index.php/E…rsion-der-BBCodes-Beta-3/


    Nun dachte ich mir .. ich hab seine Paypaladdy ausfindig gemacht *flüster*


    Wie wäre, wenn wir alle zusammen legen - jede Menge Kleinvieh macht auch Mist !


    Spendet also alle, wenn ihr an den BBcodes interessiert seid einfach mit dem Stichwort "Blog 2.1" an:



    Freiheit für die BBCodes !

  • Wieso soll ich jetzt dafür spenden?


    Es war seine freie Entscheidung zu wechseln und das er seine Lizenzen verkauft hat.


    Er wird ja nicht am Hungertuch nagen, sodass er sicherlich auch selber sich eine Lizenz wieder kaufen kann. :/


    Sorry, das ich das so sehe. Aber wie es mir scheint fehlt ihm die Begeisterung fürs WBB. Ansonsten würde er ja nicht wechseln wollen.

  • Sehe ich genauso wie Muschelkuh. Wozu spenden?

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Er wird ja nicht am Hungertuch nagen, sodass er sicherlich auch selber sich eine Lizenz wieder kaufen kann.


    Hat auch niemand gesagt, dass er das nicht KÖNNTE ;) Vielleicht MÖCHTE er einfach nichts mehr dort kaufen ;)


    Sorry, aber ich wollte hier keinen Shitstorm loslösen, sondern NUR, dass die bbcodes weiterentwickelt und gepflegt werden ;)


    Also bitte nicht streiten oder so - wer spenden mag und Interesse an einer Weiterentwicklung /Pflege hat, darf mithelfen.


    Die anderen bitte Kommentarlos weiterlaufen - gibt nix zu sehen :P ;)


    Danke :)

  • @dannyfilth bitte zerbrech dir nicht den Kopf um mich ;)


    a) hab ichs schon in den Spoiler gepackt, dass es nicht jeder Bot auslesen kann.
    b) muss ich ja bei Teralios den Kopf hinhalten und nicht du ;)


    also bitte - entweder mitmachen - oder es eben einfach sein lassen - ist doch kein Muss ... dass immer gleich, bei jeder Aktion rumgetreten werden muss - schlimm :(

  • Die Idee an sich ist wirklich löblich, aber ich kann schon die Leute verstehen, die sich fragen, was das soll. Auf der einen Seite will Teralios sich von Woltlab lösen, weil sie in seinen Augen etwas gemacht haben, das er nicht vertreten will/kann. Auf der anderen Seite sollen wir ihm jetzt die Lizenz bezahlen, damit er da bleibt?


    Es tut mir leid, so toll ich die BBCodes auch finde in ihrer Idee, da kann ich lieber mein Geld jemandem geben, der hinter der Idee Woltlab und hinter den Produkten steht und mit Spaß für Woltlab Erweiterungen schreibt wie dem CLS-Team, statt jemanden zum bleiben zu bestechen, der eigentlich die Nase voll hat von dem System.


    Kluge und fähige Köpfe gibts hier ja genug :)

  • also bitte - entweder mitmachen - oder es eben einfach sein lassen - ist doch kein Muss ... dass immer gleich, bei jeder Aktion rumgetreten werden muss - schlimm


    Es war nicht böse gemeint, es war ein rechtlicher Hinweis, da ist Spoiler auch egal ;) Es können über 12000 registrierte Mitlieder öffentlich lesen :)


    Seine Gründe hat er nunmal, da werden auch keine Spenden helfen. Ich weiss, ich bin auch ein böser Überläufer und hab mich ja eigentlich da raus zu halten :D

  • Schade, sehr schade, ja, denn die BBCodes sind ein echter Gewinn für die Gestaltung von Artikeln. Und ja, auch ich habe Teralios schon genervt und Wünsche geäußert und auch meinen Obolus entrichtet, weil ich die BBCodes eben super finde und auch nutze.
    Dass Teralios sich nun entschieden hat, diese nicht weiterzuführen macht mir Bauchschmerzen und ich habe aus Enttäuschung dazu bislang auch geschwiegen. Es nervt halt nur noch, wenn man etwas aufbaut und ständig am System selber basteln muss. Der Umstieg von 3.1 auf 4.0 war schon der Hammer und man kommt fast nicht mehr dazu Inhalte einzupflegen, weil man immer darum kämpfen muss, dass man da Ersatz findet. TEUER,SEHR TEUER.


    Erst Yaycom, dann C-Walz, dann Nexth, dann Voolia, nun Teralios...


    Für viele und auch für mich hieß dass:
    Umstellen Umstellen Umstellen... Artikelsystem raus, Voolia rein Blog rein usw... Dann die Ankündigung von Netzwerk und Tim und die BBCodes von Teralios zum Blog. Nun bei mit ist es der Blog geworden, weil ich dachte, bei WL bin ich dann wohl sicher und mit Teralios Blog-Erweiterungen nicht ganz so gefährdet wie wieder mit einem neuen Produkt. Beim 3.1 waren es ja bereits schon die News-Systeme von Yaycom (voolia 1) und C-Walz die nicht nachkamen (ebenfalls gezahlt).


    Sicher, man hat kein Recht darauf, dass die Angebote auch gepflegt und weiterentwickelt werden. Aber für alle, die auf WL und die großenn und kleinen Zulieferer setzen, die eben nicht zu den Programmierern gehören sondern nur ein Software betreiben wollen, Informationen aufbereiten möchten und diese auch zukunftssicher zeigen wollen, ist es bei dem Produkt WCF/WBB immer wieter ein Schlag in die Fress.... (Punkt).


    Das Ganze Produkt scheint nur noch für die TECHNIKFREAKS zu sein, was sich explizit im WL-Forum wiederspiegelt. Ja auch dort habe ich schon über die Unprofessionallität von WL geschrieben. Und dass ist es. Mir tun mittlerweile meine Kunden leid, denen ich auf WCF-Basis etwas aufgebaut habe. Tut mit leid, aber WL ist für meine Kunden nicht mehr dabei. Da dann doch lieber WP, auch wenn man da einem größeren Konkurenzkampf hat. WL, nur noch in eigener Sache und das nur wegen den guten CLS- und Viecode-Produkten. Obgleich ich auch gerade mit einer Kombi aus Gambio, WP und PBB experimentiere (Die Lösung finde ich aber nicht so schön).


    Teralios, bleib bei der Stange, eventuell kannst Du ja auch mit dem Team hier zusammen gehen. Oder Du übergibst Dein Kind einem anderen Vater, was Du ja lizenztechnisch eh schon berücksichtigt hattest.


    Alternativ kann ich Dir anbieten (ich habe ja zwei aktuelle Lizenzen und kann damit auch zwei nicht öffentliche Installationen betreiben) ein für andere nicht zugängliches System einzurichten (Oder besser Du machst das selber). Aber eine Lizenz kaufen... Nööö, es langt, ich hab kein Geldscheißer im Keller.


    LG jowina

  • dannyfilth, ich bin mir dessen bewusst - und sollte Teralios was dagegen haben, werd ich das selbstverständlich unverzüglich hier wieder löschen :)


    Ich glaube ihr habt auch den/die Artikel von Teralios nicht wirklich gelesen - lest das bitte noch mal durch.
    Es geht weder darum, dass er sich eine Lizenz nicht leisten kann, noch darum, dass er den Blog oder das WBB im Allgemeinen nicht mehr mag oder ähnliches.
    Es geht darum, dass er die Art, wie WL mit den Kunden umgeht nicht mehr länger unterstützen mag und nun so dagegen protestiert...


    Natürlich tuts ihm auch leid um die BBCodes und er hat sie auch bereits fürs wcf2.1 umgesetzt und pflegt sie nun so lange es seine Lizenz zulässt !
    Wären sie ihm egal - oder wären die User ihm egal - hätte er sich die Mühe nicht gemacht.. ich glaube er hätte auch genügend andere Dinge zu tun und müsste das nicht tun ;)


    Jowina - eben deshalb diese Petition - es muss keiner ihm eine ganze Lizenz spendieren, vll. hab ich mich da in meinem Post falsch ausgedrückt ??
    - aber wenn jeder eine Kleinigkeit spendet - was er halt kann ..
    und wenns nur 2 Euro sind - haben wir ihm ja dann gemeinsam dadurch die Lizenz gekauft - und er musste dann indirekt nicht sein eigenes Geld in WL investieren .. was er nun aus Prinzip eben nicht mehr tun möchte...


    Und wenn du sagst, du hattest eh schon einen Obolus entrichtet - dann ist doch ok - niemand "Muss" .. jeder "Kann" :)


    Ganz ehrlich find ichs hier nun wieder traurig zu sehen - so lange die Coder da sind und sich kümmern, machen, tun .. da sind die BCCodes toll, fein, wunderbar ..
    und jeder kann sie brauchen - solang alles free ist ..
    aber geht schon wieder hier los, wie letztens bei Netzwerks Mercury .. sobald die Entwickler auch mal gern was möchten - wird "geshitstormed" :(


    Ihr könnt auch nun gern weiter auf mich und die Idee rumhacken - bin das schon gewohnt, dass egal was ich tue, eh alles immer falsch ist .. von daher.. war dies nun mein letzter Post zum Thema .. bringt eh nichts, sich immer und immer wieder für alles rechtzufertigen ..


    wünsch Euch allen einen schönen Start ins Wochenende :)