Darstellung von geteilten Inhalten aus WBB bei Facebook

  • Ich stelle fest, dass geteilte Inhalte aus meiner WBB Installation unter http://www.aus-suederelbe.de wie auf dem angehängten Foto immer relativ klein bei Facebook dargestellt werden. Im Vergleich dazu habe ich auch das Bild eines Kollegen, der ein Wordpress Blog betreibt. Seine Meldungen werden doch deutlich plakativer bei Facebook dargestellt.


    Ich möchte auch beim WBB das selbe Ergebnis erreichen. Habt ihr eine Idee, was ich dafür tun muss? Woran richtet Facebook das aus? Ich konnte dazu leider nirgends etwas finden. Da ich ein Nachrichten-Portal betreibe, wäre das für mich eine bedeutende Frage.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    • Teambeitrag

    Hi,


    ich vermute mal, dass du das mit den OG-Tags


    Code
    <meta property="og:image:width" content="400" />
    <meta property="og:image:height" content="300" />


    erzwingen könntest. Schätze mal, dass ab einer bestimmten Größe automatisch umgeschalten wird.
    Oder es wird durch

    Code
    <meta property="og:type" content="article" />


    verursacht. Eventuell wenn man hier statt article website setzen würde.


    Müsste man also ausprobieren.


    Die MetaTags werden in dem Fall in der ThreadPage.class.php (wenn ich jetzt deine News als Forenthemen hernehme) unter wbb/lib/page/ generiert.


    Mfg Cr@@gle

  • Ich nehme an, dass ich diese 3 Textzeilen einfach vor den restlichen Inhalt in diese Datei schreiben kann...


  • Ich habe das Plugin installiert. Danke für den Tipp!


    Danach die drei Zeilen dann eingefügt unter "Metatags". Kann auch nach einem neu geschriebenen Beitrag keine Veränderungen feststellen. Habe auch Article durch Website ersetzt.


    Habe ich was vergessen?

    • Teambeitrag

    Um das mal aufzuklären, es kommt immer auf die Größe des Bildes im ersten Beitrag an.


    Ein großes Bild am Anfang des Beitrags:



    Führt zu einer großen Vorschau:


    auf Facebook:



    Ein kleines Bild, wie hier im Thema, führt zu einer kleinen Vorschau:



    Und gar kein Bild führt nur zu einer Textvorschau:



    Mit den Metatags kann man dann sicher irgendwie immer ein großes Bild erzwingen, aber das ist dann eben auch immer das selbe.


    Wenn du ein themenbezogenes Bild haben willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als ein großes Bild einzubinden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: