Promo-Code

  • Ich möchte durch die Eingabe eines "Promo-Code" erreichen, dass bestimmte Benutzergruppen (bzw. genau eine) freigeschaltet werden.


    Dazu habe ich mir überlegt, ein Profilfeld anzulegen und dort den Promocode eintragen zu lassen. Das Team würde dann bei richtigem Code eine manuelle Freischaltung bzw. Zuweisung vornehmen.


    Ginge das Wohl auch mit einem entsprechenden Validierungsausdruck automatisch zu lösen? Da ich auch davon keinen blassen Schimmer habe, wäre ich hoch erfreut über Tipps oder auch gern mögliche Alternativen. Es dankt euch der hamburger.

  • Gute Idee, das hatte ich gar nicht im Kopf.


    Allerdings habe ich das Problem, dass ich dort das neue Profilfeld nicht angezeigt bekomme. Dabei habe ich mir extra die anderen Felder noch mal angesehen, die dort angezeigt werden. Hmm.

  • Ich suche ein ähnliches System, allerdings für WCF2.0, weiß jemand, ob das mit z. B. mit dem Community Bot von Udo Zaydowicz (hoffe, hab das richtig geschrieben) möglich ist?


    Grüße,
    Jakob

    Einmal editiert, zuletzt von JayOnRails () aus folgendem Grund: Fick dich, Autokorrektur!

  • Das Feld kann über die Mitgliedersuche durchsucht werden

    War ein super Tipp, jetzt kann man das Feld auch sehen! Ich habe es jetzt auf aktiviert gesetzt und dort einen Code rein geschrieben.


    Dann hatte ich noch keine Mitglieder in der Gruppe. Danach habe ich in meinem eigenen Profilfeld den Code eingegeben. Jetzt sind auf einmal alle Forenmitglieder in dieser Gruppe. Irgend etwas stimmt da doch nicht :)