Bewegliche obere Leiste hier im Forum

• Hi,

mir ist hier im Forum aufgefallen, dass die Leiste (Benutzer, Benachrichtigungen, Konversationen) immer oben ist, egal wie
    weit ich runter scrolle. Das gefällt mir ziemlich gut und ich hätte das auch gerne für mein Forum. Wo kann man das denn
    runter laden?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

• Dies hier ist wohl exclusiv fürs cls gebastelt worden und erfordert ein spezielles Script:

du kannst deine Menüleiste aber mit CSS oben fixieren :)

gib einfach im CSS deines Stils dies hier ein:

CSS
    .userPanel {
    position: fixed;
    }
  • möchtest du die Funktion nicht freigeben?

Warum sollte man das tun? Das macht halt den Stil aus. Wenn du das haben willst, dann kauf dir diesen Stil.

Du könntest genauso gut auf dein Forum verlinken, anstatt auf den Stil den du verwendest. Dann könnte man dir helfen, wie man es annähernd umsetzt. ;)

• Mit dem fixierst du das UserPanel schon mal.

CSS
    .userPanel {
        position: fixed !important;
    }

Du müsstest es allerdings noch an deine Seitenbreite anpassen, mittels max-width und width. Aber so sollte es schon mal bei dir funktionieren. Unter Umständen muss der border-radius nochmal nachgebessert werden. ;)

• Ich tippe eher drauf, dass er sein Mainmenü so haben möchte, wie hier das Menü ist... also aus dem stil raus, nach oben schwebt und dann oben bleibt .. ich weiß net, wie ichs beschreiben soll... aber im Nova-Stil ist das eben so gemacht.. und es ist ein js oder auch jQuery bin mir da nicht ganz sicher und kenn mich da nicht so aus.. glaub aber eher JQuery ...

.. und lässt sich wohl mit reinem CSS und position fixed nicht erreichen ...

hier sind Beispiele: http://webresourcesdepot.com/smart-floating-banners/
    http://selfhtml.apsel-mv.de/scroll/scroll-02.html

hier mit JQuery: http://www.backslash.gr/content/blog/w…top-with-jquery

ansonsten würd ichs halten, wie muschelkuh bereits erwähnt: kauf dir den Stil ;) er heißt "Nova" =)

• Ich tippe eher drauf, dass er sein Mainmenü so haben möchte, wie hier das Menü ist... also aus dem stil raus, nach oben schwebt und dann oben bleibt

Genau das meine ich :)

ansonsten würd ichs halten, wie muschelkuh bereits erwähnt: kauf dir den Stil er heißt "Nova" =)

Naja, deswegen gleich einen ganzen Stil kaufen und den dann auch noch anpassen? Mir geht es ja nur um die Leiste. Muss ich
    halt drauf verzichten weil mein jetziger Stil gefällt uns ganz gut :)

• Naja, deswegen gleich einen ganzen Stil kaufen und den dann auch noch anpassen?

naja, in anbetracht der Tatsache, dass hier ein Stil noch nichtmals ganze 15 Euro kostet .. find ichs jetzt für die Arbeit, die das Einbauen eines derartigen Menüs wohl macht, eher geschenkt ... aber das musst du wissen... Beispiele, wie sowas gemacht wird, hab dir oben ja verlinkt, vll. bekommst es ja mit den Scripten selbst hin, ansonsten einfach mal beim Ersteller deines Stils anfragen :)

• naja, in anbetracht der Tatsache, dass hier ein Stil noch nichtmals ganze 15 Euro kostet

Öhm... biste sicher, dass der von cls-design verwendete Stil überhaupt käuflich zu erwerben ist? Ich find den gar nicht im Shop.

Aber davon mal abgesehen, hast du schon Recht. 15 Euros sind echt nicht viel für so ein gutes Design.