Videoeinbindung in GalaryExtension

• In der WBB Bildergalerie 2.0 ist es durch das Addon GaleryExtension möglich Videos einzubinden/hochzuladen ja? Wird das Video so aufbereitet dass es gleich abgespielt werden kann (wie wenn man ein Youtube Video einbindet?) oder gibt es nur einen Downloadlink für das Video?

Wir würden die Bildergalerie gerne als Mediaportal nutzen, also primär mit Videos arbeiten. Daher steht das hochladen und abspielen von Videos im Vordergrund.

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

• Ah ja, die kenne ich. Alles klar.

Ich habe von einem User die Info erhalten dass du ein neues Addon "EasyMedia" planst? Wäre das nicht genau das was ich eigentlich suche? Wir möchten eigentlich nur Videos verwalten und bräuchten keine Bilderfunktion. Funktioniert "EasyMedia" auch noch mit dem WBB 4.0?

• Ah, ich glaube ich habe die Antwort gerade selber gefunden: GalleryExtension ist die "Mediaerweiterung" für die WBB Bildergalerie 2.0 und EasyMedia ist die Mediaerweiterung für die WBB Bildergalerie 2.1 ... stimmt das so? ^^

• Okay, ich verstehe. Schaut wirklich toll aus, nur leider hab ich noch kein WBB 4.1. Wegen zu vieler spezieller Anpassungen für das WBB 4.0 möchte und kann ich noch nicht wechseln. Da wir aber ein solches Media-Center aufbauen möchten, wäre das schon ein großer Anreiz, zumal dein System unabhängig von der WBB Bildergallery ist, was Charme hat.

Gibt es schon einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum für EasyMedia?

• Eine Veröffentlichung war für dieses Wochenende geplant. Jedoch bin ich die nächsten Tage nur bedingt zu erreichen, daher macht es nicht wirklich Sinn.

Sofern die letzten Tests (speziell Importer aus Gallery 2.0 / GE und Gallery 2.1) Anfang nächster Woche keine groben Probleme mehr hervorbringen sollte einem anschließenden Release nichts im Wege stehen.