Veröffentlicht: WoltLab Suite 3.0

    • Teambeitrag

    Doch doch, man könnte noch den Build in die URL packen: wcs-testing-build-beta-3-0-0:8890 xD Jaco :knot:


    Ansonsten macht die Suite einen guten Eindruck, aber es sind auch noch sehr viele Fehler drin.


    Das Artikelsystem gefällt mir gefällt mir gut, es ist zwar nicht so umfangreich, aber dennoch für eine erste Version gut brauchbar. Zusammen mit den neuen Seiten- und Boxenfunktionen kann man schon so Out-of-the-Box eine kleine Website bauen. Fehlt eigentlich nur noch ein Kontaktformular ( @MysteryCode :knot: ).

  • nsonsten macht die Suite einen guten Eindruck,

    und wo genau? ich war bisher weder im betaforum noch hab ich mir die Suit vorher angesehen, nun hat sonlong uns eine testinstanz eingerichtet und ich muss sagen, ich bin bereits nach 10 Minuten Stileditor und Ansicht der Smilies bedient :/


    Der Stileditor ist ja mal sowas von umständlich ..und über-umfangreich .. tausend Dropdowns mit Klicki-Kästchen..schlimmer als früher im 3er ..
    und aber im 4er von "minimalisieren" und "unnötig" geredet ..


    muss erst mal schauen, ob ich jemals damit warm werde, im Moment hab ichs wieder zugeklickt und hab schon keine Lust mehr .... ||


    also die Hobbybastler werden mit Sicherheit noch ihre wahre "Freude" haben ..


    aber du, Tom, als Profi, kannst dich freuen - DU wirst jede Menge Umsatz machen, da nun Neueinsteiger erst recht nimmer beim Stilebasteln was hin bekommen werden ... :|

    • Teambeitrag

    Jetzt übertreibst du aber ein wenig :whistling:


    Am Stileditor hat sich doch gar nicht groß etwas geändert außer das es jetzt eine Seitenvorschau hat. Die Farbfelder wurde in ein Dropdown gesteckt und das war es schon an Änderungen. Schade finde ich das man kein HD-Logo einfügen wie bei den Smilies einfügen kann, das ist aber dann auch schon mein einziger Kritikpunkt. Da war ich doch etwas überrascht dass das nicht geht.


    Ansonsten stimmt das mit den tausend Dropdowns nicht, es gibt genau ein Dropdown. Und man kann jetzt weniger Farben einstellen als vorher (27 vs. 32 Farben im 4er). Der Editor wurde also noch weiter abgespeckt und nicht umfangreicher.


    Der Rest ist irgendwie wie gehabt, ich denke nicht das es schwerer oder leichter geworden ist einen Stil zu erstellen.


    Kann es sein das du allem neuen grundsätzlich etwas negativ eingestellt bist :eyes: xD :knot:


    Aber es stimmt schon, ich finde den Stileditor aus dem 4er / 5 er schon viel besser da ich einen externen Editor verwenden kann, ich sehe den Stileditor ja nur zum Einstellen der Farben :eye:



    Ich überlege gerade ernsthaft ob ich das 4er auslasse und auf das 5er warte, dabei habe ich schon vierstellig in exklusive Erweiterungen für das 4er investiert. So gut gefällt mir (leider) die Suite :knot:

  • Auf dem normalen localhost laufen andere Dinge, hier läuft auch noch ein node, mit dem ich etwas teste, daher teste ich nicht auf 80 oder 8080 :D MAMP Pro rules, danke an appsolute <3 *amen* Erspart Haufen an Konfiguration hui.


    dabei habe ich schon vierstellig in exklusive Erweiterungen für das 4er investiert.

    -> https://www.cls-design.com/mar…ce/index.php/Marketplace/


    Aber vergiss nicht, keine Produkte von cls-design, sonst gibts eine Speere.



    und Ansicht der Smilies bedient

    Endlich Unicode. Was hast du dagegen? Ich bin froh, dass die endlich mal retina-ready sind.

  • Ich überlege gerade ernsthaft ob ich das 4er auslasse und auf das 5er warte, dabei habe ich schon vierstellig in exklusive Erweiterungen für das 4er investiert. So gut gefällt mir (leider) die Suite :knot:

    Warum hast du den überhaupt so lange mit dem Umstieg gewartet? Das 4er ist doch nicht erst seit gestern draußen.


    Das 5er macht schon einen guten Eindruck. Gefällt mir. Mehr als die Frontansicht habe ich aber noch nicht gesehen. Mal sehen wie sich das am Ende auf den Preis niederschlägt.

  • Fehlt eigentlich nur noch ein Kontaktformular ( @MysteryCode ).

    Das habe ich irgendwo rumliegen. Taucht sicher auf, da ich meine Repos neu in die IDE importieren muss, da sich die Keys geändert haben oder whatever. Müsste sogar kompatibel sein. ^^


    Der Stileditor ist ja mal sowas von umständlich ..und über-umfangreich .. tausend Dropdowns mit Klicki-Kästchen..schlimmer als früher im 3er ..
    und aber im 4er von "minimalisieren" und "unnötig" geredet ..

    So ein Quark.
    Man könnte höchstens noch eine Auswahl onclick/onfocus einbauen, die es angenehmer macht.


    Ich überlege gerade ernsthaft ob ich das 4er auslasse und auf das 5er warte, dabei habe ich schon vierstellig in exklusive Erweiterungen für das 4er investiert. So gut gefällt mir (leider) die Suite

    Mit deinem anderen Forum? O.o
    Kannst ja schauen inwiefern die Erweiterungen kompatibel sind. ;)


    Endlich Unicode. Was hast du dagegen? Ich bin froh, dass die endlich mal retina-ready sind.

    Hier sieht es auch endlich mal vernünftig aus und nicht dieser Matsch wie bisher. :D
    Aber WoltLab und Smileybedeutungen...

  • Ich überlege gerade ernsthaft ob ich das 4er auslasse und auf das 5er warte, dabei habe ich schon vierstellig in exklusive Erweiterungen für das 4er investiert. So gut gefällt mir (leider) die Suite

    naja, wenn man jetzt noch, (wie ich ja auch) auf dem 3er herum-eiert ... würd ich persönlich auch die 4 auslassen, schon rein aus finanziellen Gründen ...


    Kann es sein das du allem neuen grundsätzlich etwas negativ eingestellt bist

    nö, eigentlich hatte ich große Erwartungen in die Suite gesetzt .. was aber schon beim ersten Eindruck einfach nur enttäuschte..und ich spreche im Moment noch nicht von technischen Möglichkeiten und Features und Bedienmöglichkeiten im Frontend usw .. sondern rein NUR vom Stil-Editor, den ich schlicht hässlich und umständlich und nervig finde ... und von den hässlichen, platten, einfaltslosen Smilies ...

    Was hast du dagegen? I

    die sind hässlich ;) RICHTIG hässlich .... aber naja...

  • Warum hast du den überhaupt so lange mit dem Umstieg gewartet? Das 4er ist doch nicht erst seit gestern draußen.

    Es wird an den Erweiterungen liegen. Und weil es ein sehr großes Portal ist, mit vielen Eigenentwicklungen, einem besonderen Stil, Dingen, die es für WCF 2.x bisher nicht gab, und so weiter....


    die sind hässlich RICHTIG hässlich .... aber naja...

    Aber passen sich jetzt eher an Unicode an. Leider noch immer kein volles Unicode-Set, aber schon in die Richtung. Die sehen genau so aus, wie überall sonst auch (http://emojipedia.org/google/)