Update nach 10 Jahren: Treffpunkt Betze Magazin

  • Liveticker:
    Ich habe die ein oder andere brauchbare Quelle für Livedaten gefunen. Da die Anbieter die Daten natürlich nicht kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir gerade über das Kosten-/Nutzenverhältnis am sprechen. Die Frage ist ob die teils doch recht hohen (verständlichen) Preise und der Aufwand diese Daten aufzubereiten den Nutzen rechtfertigt wo doch die meisten unserer Mitglieder sowieso die Spieler entweder im Stadion oder im Fernseher schauen.


    Kicktipp:
    Die Integration über ein iFrame ist wirklich grottig. Für die schönere Variante benötigt man die "Profiversion" von Kicktipp. Als ich die Preise gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. Daher werden wir die Variante mit dem Button in der Sidebar verfolgen.


    TV-Programm:
    Auf meiner Suche nach einem Anbieter für Sendepläne von FCK relevanten TV-Produktionen hatte ich bisher kein Glück. Die Sendung "Flutlicht" könnten wir als wiederkehrenden Termin durchaus im Kalender eintragen.
    Ich frage mich nur ob es ratsam ist eine Sendung im Kalender stehen zu haben wo es mMn. doch recht viele gibt (ich muss zugeben: Von Fußball habe ich recht wenig Ahnung und muss mich immer quer durchlesen wenn ich etwas spezielles suche). Ich vertrete die Meinung entweder gibt man die Sendetermine von möglichst vielen TV-Produktionen einige Zeit im Vorraus an oder gar keine.

  • Nach einer - ich nenne es mal Sommerpause - und ein wenig Frust, dass nicht alles reibungslos klappen konnte haben wir uns erneut auf den Weg gemacht und gestern unsere neue Startseite präsentiert. Eine Startseite voller redaktioneller Inhalte, die in Zukunft sicherlich noch in ihren Nuancen ausgebaut wird.


    Zitat

    Servus,


    es ist endlich vollbracht. Nach wochenlanger Arbeit, verschwitzten Tastaturen, zig verworfenenen Ideen und vielen Experimenten möchten wir euch an dieser Stelle unsere neue inhaltsgebundene Startseite präsentieren. Was bedeutet in diesem Zusammenhang "inhaltsgebunden"? Wir möchten uns auch mit der Veröffentlichung der Startseite neu aufstellen und euch in Zukunft eigens entwickelte redaktionelle Inhalte präsentieren, dazu gehören:

    • Vorberichte zu den Spielen
    • Podcasts zu den Spielen
    • Interviews
    • Trainingsberichte
    • Tops und Flops
    • Kolumnen und Reportagen
    • und wir möchten die Teuflischen Verse wieder aufleben lassen

    Es ist sicherlich noch nicht alles perfekt, und sicherlich werden wir in den kommenden Wochen noch weiter dran arbeiten und Nuancen verbessern. Aber das was steht, steht.


    http://www.treffpunkt-betze.de


    Was meint ihr, wie gefällt es euch? An welchen Stellen könnten wir spontan noch weiter arbeiten?

  • Schick geworden und inhaltlich top! Auch schön zu lesen, daß mein RB nicht verbal attackiert wird, sondern der verdiente Sieg (habs ja live im Stadion gesehen :) )aus spielerischer Sicht ausdiskutiert wurde , Hut ab und ich hoffe man sieht euch in den nächsten Jahren wieder in der ersten Liga ;)

  • Guten Abend,


    ich möchte unseren damaligen Thread gerne noch einmal aufgreifen, da sich mit einem aktuellen Upgrade auf Suite 3.1. sehr viel verändert hat.


    - wir haben eine neue Startseite integriert
    - ein Artikelseite
    - und natürlich das Forum


    Wenn ihr Zeit findest und Lust habt, dann schaut doch mal gerne rein: http://www.treffpunkt-betze.de


    Nach all den Stunden der individuellen Anpassungen, Seiten- und Boxenerstellungen, Symbolen, Codes, Zahlen sehen wir inzwischen auch nicht mehr jeden eingeschlichenen Fehler. Von daher sind wir dankbar für Rückmeldungen und Feedbacks.

  • Ich bin zwar kein FCK Fan, aber finde dennoch die Seite echt hübsch gemacht. Was vielleicht noch gut wäre, wenn man auf der Startseite noch ein wenig mehr Text lesen könnte. Zu viele Bilder und Videos sind meiner Meinung nach nicht ganz so gut. Zumal man sich ja erst einmal auf der Startseite informieren möchte, um was es denn geht. Aber das ist natürlich euch überlassen. :) Wünsche unseren Teams (bin Braunschweig Fan :D) viel Erfolg in der 3. Liga.

    • Teambeitrag

    Dem kann ich mich anschließen, das ist eine gelungene Neuauflage.


    Das mit dem Text auf der Startseite, im Prinzip sind die Bilder ja nur einfache Links, da macht ein zusätzlicher Text irgendwie nur wenig Sinn. Die Artikel an sich sind ja mit dem Slider angeteasert.


    Wenn ihr genügend Ressourcen habt, dann wäre es vielleicht sogar machbar eigene Texte zu verfassen. Wenn ich das richtig sehe ist der Großteil ja Content von anderen Seiten oder? Ich habe das früher auch so gemacht, aber mittlerweile fasse ich einfach die Meldungen auf das wichtigste zusammen, so bekommen Interessenten kompakte Texte präsentiert und man generiert nebenher noch einzigartigen Text. Zumindest die Suchmaschinen sollten das irgendwann auch honorieren und so viel Aufwand ist das gar nicht mal.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wenn ihr genügend Ressourcen habt, dann wäre es vielleicht sogar machbar eigene Texte zu verfassen. Wenn ich das richtig sehe ist der Großteil ja Content von anderen Seiten oder? Ich habe das früher auch so gemacht, aber mittlerweile fasse ich einfach die Meldungen auf das wichtigste zusammen, so bekommen Interessenten kompakte Texte präsentiert und man generiert nebenher noch einzigartigen Text. Zumindest die Suchmaschinen sollten das irgendwann auch honorieren und so viel Aufwand ist das gar nicht mal.

    Erstmal herzlichen Dank für die Rückmeldung. Natürlich auch an dich Simon.


    Hinter unserem Slider befindt sich in erster Linie ein Pressespiegel mit lauter Pressemeldungen und Artikeln über den FCK. Diese sammeln wir auf der Artikelseite und nutzen den Slider als Präsentationsoberfläche.


    Wir haben in der Vergangenheit sogar eine Texte erstellt. Aber tatsächlich nimmt das viel Zeit in Anspruch - man braucht aus meiner Sicht ein beständiges Team, welches da wirklich Leidenschaft reinstecken will, zumindest wenn man eigene Texte regelmäßig anbieten will. Wir mussten das mit der Zeit einfach einstellen. Was nicht ausschließt, dass wir in Zukunft nicht dennoch eigene Texte verfassen, dann eben nur wenn es zeitlich passt.


    Kannst du das mit den Texten noch näher erläutern? Was meinst du mit "Meldungen auf das wichtigste zusammenfassen"? Geht das in die Richtung, Texte und Inhalte anderer Seiten eigenständig zusammenzufassen und diese als eigene Quelle zu veröffentlichen?