Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Ab mai 2018 angeblich soll geschaltet werden und dann habe ich 500/500mbit :D für 12 monate(angebot für25€) und danach gehe ich aber runter auf 200/200 für 50€ :D

Die Telekom hinkt doch mit dem Ausbau so was von hinterher. :blush:
    Wahrscheinlich sind die im Jahr 2020 immer noch nicht mal ansatzweise damit fertig.

• Hehe, der Tweet geschah rein aus Emotion heraus :ugly:

Nach dem qQ-3 mal wieder, ach ich lasse das Thema lieber :| Sagen wir es so, ich sah mich gezwungen mal wieder Facebook aufzusuchen und dabei ist mir aufgefallen das ich da schon ewig nicht mehr war und alles irgendwie eingeschlafen ist. Selbst in einem privaten Account tut sich kaum noch was, daher meine Frage:

Ist Facebook überhaupt noch relevant und 2018 nutzbar :eyes:

Ich denke ich lass das mit der 100K-Leitung, ich weiß einfach nicht wofür. Und ich hab auch Sorge das dann nichts mehr funktioniert. Aktuell läuft das Internet einfach ohne Problem =O Seit dem Sommer habe ich weder Probleme mit der Leitung, noch mit der IP-Telefonie und auch das WLan läuft mit dem neuen Repeater unauffällig, das sollte man nicht leichtfertig mit irgend welchen Vectoring-Experimenten aufs Spiel setzen :ugly: Wobei, 40 Mbit Upload wäre ja schon nett :blush:

• Kochen tue ich lieber selbst und an meine Wäsche lasse ich sicher keine Grafikkarte :pupillen: Mit ihren drahtigen Kondensatorfingerchen macht die da doch nur Löcher rein :keks:

Interessant wie sie die Gehäuse entwickelt haben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Rot ist das neue Blau :wtf:

Das Gehäuse ist ja mal potthässlich. :D Zur Grafikkarte: Welcher Mensch zahlt bitte über 3000 € für ne Graka? 8|

• Und ich hab auch Sorge das dann nichts mehr funktioniert.

Das zu Recht....
    hatte im Sommer auch den Umstieg von den Kupferkabeln zu den Glasfaser-"Highspeed"-Kabeln gewagt ...
    und seitdem muss ich wieder ein Druckerkabel nutzen, da der Drucker irgendwie seitdem Wlan-Probleme hat und keine Connection zum Laptop findet - seltsamerweise kann ich aber von allen anderen Geräte aus, problemlos auf den Drucker zugreifen ...

Telefonverbindung spinnt auch seitdem ... Leute beschweren sich, es sei öfters mal bei mir Dauerbesetzt (wohlgemerkt zu Zeiten, wo ich gar nicht daheim bin, also keiner telefonieren KANN) ...

und mein Browser-WhatsApp erhängt sich auch ständig und erzählt mir, er hätte keine Verbindung zum Telefon ..

bekam dann schon mal meine FritzBox ausgetauscht ... auf Verdacht auf technischen Defekt .. hat sich aber nur geringfügig verbessert, obwohl ich schon zigmal den 1u1 Kundendienst per Ferndiagnose die Fritz hab einstellen lassen ....

bin zwar unwesentlich schneller im Internet unterwegs, dafür tauchen halt zig andere Probleme auf, mit denen ich vorher NIE zu kämpfen hatte ... :/