Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Moin moin,


    irgendwie fehlt hier noch ein Thread wo man einfach nur mal guten Morgen, Hallo, Ärger, gute Nachrichten, Wetter oder anderes mitteilen könnte. Ich eröffne einfach mal einen :)


    Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen. Die erste Morgen ohne eigenes Forum. Ist schon ein komisches Gefühl, nach zig Jahren keine Adminpflichten mehr nachkommen zu müßen. Ich möchte jetzt auch nicht den Thread nutzen um mich zu erklären, warum weshalb wieso ich mein Forum aufgeben habe, sondern einfach das mal so stehen lassen ^^


    Das Wetter sieht heute nicht so lustig aus. Was habt Ihr heute noch so vor ?

    • Teambeitrag

    Das mit dem komischen glaube ich, ist immer ungewohnt wenn man seine täglichen Gewohnheiten ändert.


    Ich werde nicht viel machen außer mich später ins Meer zu werfen und faul in der Sonne rumzulungern xD Ich bin ja immer noch im Urlaub :eis:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hmmm, ja, ich kann es mir gut vorstellen, Ute. Man ist gewohnt ins Forum zu gehen/kommen, hat mental seine "Aufgabenliste" parat und selbst wann man Urlaub macht, weiß man, man kommt zurück ins Forum. Wenn das Forum dann nicht mehr da ist, ist es ein wenig so, als fehlt das "Baby", das man aufgezogen und gehegt hat. ;(
    Man sollte es wohl nüchterner sehen, wie ein Hobby, das man eben irgendwann auch wieder einstellen kann, aber das Herzblut und die Emotionen, die man damit verbindet, das vergisst man nicht auf Knopfdruck. Ich hatte bei der WoCa-Schließung eine kurze Krise und habe es auch nicht geschafft am Tag der Schließung online zu sein. Rational war der Entschluss richtig, illyaine und ich haben das durchgesprochen und er als Person ist ja nicht weg, nur emotional war es hart und ich gebe zu, ich war froh, dass er das so professionell durchgezogen hat, ich hätte das nicht machen können. :blush:


    Aber gut, eine Tür geht zu, eine neue Tür öffnet sich, man muss optimistisch bleiben, denn nichts muss für immer so bleiben, es kann sich wieder ändern, somit nicht das letzte Projekt gewesen sein. :)





    Ja, ja, da sieht man es, Tom brutzelt also gemütlich am Strand und ich wette, du hast noch nicht die Muschelketten gebastelt, die dann später für die Mitglieder in den Shop gestellt werden sollen, hmmm?
    Und was ist mit der Bepflanzung, cls-design braucht endlich im Eingangsbereich florale Untermalung!
    Ach ja, und die Sand-Deko, wir wollen endlich diese schicke Strandbar im Forum haben, das stand auf der Liste, ich bin mir sicher!


    :D Da sieht man es, einmal lässt man den Tom aus den Augen und packt ihm nicht die To-do-Liste in die Tasche, schon rennt er zum Strand, kann sich an nichts erinnern und dann bleibt es wieder an LibberY und Cr@@gle hängen, die ich alternativ zwangsrekrutieren muss, was sie immer sehr freut... :whistling:




    Heute wird ein sehr guter Tag, das fühle ich schon seit 1 Woche, denn: In einem meiner geliebten Antiquariate gibt es heute Abend die Aktion "Ein Buch = 1 Euro". 8o Daher habe ich schon einmal vorsorglich drei große Taschen eingepackt und werde pünktlich um 18 Uhr an der Tür scharren, mich zur Not mit Ellenbogen verteidigend auf die Buchregale stürzen. :whistling: :D Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen und Nein, das nennt man bei mir nicht Sucht, Hortungstrieb o.ä., sondern das ist "etwas gesteigertes Interesse am gedruckten Wort". Diese Definition ist richtig, also merken. :whistling: :D

  • Heute wird ein sehr guter Tag, das fühle ich schon seit 1 Woche, denn: In einem meiner geliebten Antiquariate gibt es heute Abend die Aktion "Ein Buch = 1 Euro". 8o Daher habe ich schon einmal vorsorglich drei große Taschen eingepackt und werde pünktlich um 18 Uhr an der Tür scharren, mich zur Not mit Ellenbogen verteidigend auf die Buchregale stürzen. :whistling: :D Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen und Nein, das nennt man bei mir nicht Sucht, Hortungstrieb o.ä., sondern das ist "etwas gesteigertes Interesse am gedruckten Wort". Diese Definition ist richtig, also merken. :whistling: :D


    Und am Ende fällt dir ein, das du zwar deine Taschen eingepackt hast, aber deine Geldbörse zuhause liegen lassen hast. Das dürfte dir dann den Tag auf andere Art und Weise noch versüßen. :D

  • Hallo zusammen,


    liebe Grüße aus Mannheim, bin bei meiner Mutter zu Besuch.
    Ist nett hier.
    Bin aber gar nicht viel am Computer. Tut auch mal ganz gut.
    Mein Computer ist grad in Reparatur und wie es aussieht, ist er wohl wieder heile, mal abwarten. :P


    Wünsche allen einen schönen Abend.


    Liebe Grüße, Shackles :)

  • Und am Ende fällt dir ein, das du zwar deine Taschen eingepackt hast, aber deine Geldbörse zuhause liegen lassen hast. Das dürfte dir dann den Tag auf andere Art und Weise noch versüßen. :D


    Dann würde Plan B greifen: Hundeblick, Bücher einlagern, Ausweis hinterlegen bzw. Notanruf bei Familie, Freunden bzw. Unikollegen: Rettung aus wichtiger Mission, es geht um Leib und Leben. :whistling: :D Für meine Literatur wäre ich mir nicht zu schade sogar in einen Teeladen zu stürmen oder einen dieser Apple-Jünger auf der Straße anzuhalten, Zeter und Mordio zu brüllen, dass das Schicksal der Welt von einem Anruf abhängt und ich ein Telefon brauche. :D



    Das ist ja Wahnsinn... Tom ist im Urlaub, Gabi deckt sich ordentlich mit Büchern ein und ist vermutlich wieder ein paar Tage nicht erreichbar - und wer nimmt mir die Arbeit ab?? ;(


    Ähm, so schlimm war es gar nicht, ich habe mich zurückgehalten und die Taschen waren nicht zum Bersten gefüllt. Außerdem habe ich nur ein paar Lesezeichen eingepackt und anderen Kleinkram, den man braucht. :whistling: Man braucht Note-its, davon kann man nie genug haben, und wenn sie einem schon angeboten werden, sagt man nicht Nein, sondern greift zu, ich kann ja später ein wenig teilen. :whistling: Wobei, das mit dem Teilen...Einzelkind-Syndrom, das können wir nur schlecht und du weißt ja, Cr@@gle, wenn du deine Plugins etwas zu lange in meiner Nähe liegenassen würdest...nun ja... :D



    Zwecks Arbeit:


    Hmpf, warum bist du auch Entwickler, Cr@@gle? Konntest du nicht etwas mit Literatur/Linguistik machen, dann könnten wir so toll zusammenarbeiten, aber nein, du musstest ja Software :hechel: den Vorzug geben. :D
    Außerdem, wem im Forum steht das Power-Ranger-Kostüm am besten, wer fliegt hier so schnell und elegant herum, löst mit einem Wimpernschlag jedes Supportproblem? Genau, du hast damals die Glaskugel an dich genommen, bist der Pluginflüsterer und leider hast du ja diese orangenen Rangzeichen gewählt, bist nicht zur Seite der blauen Sterne gewechselt... :whistling:
    Hmmm, ein Support-Bot-Plugin mit virtuellem Maskottchen, das durch das Forum läuft, User begrüßt und Support gibt...klingt das nicht nach einem Plan und dann kannst du nur noch das Maskottchen steuern? :D