Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Hmm, weiß ich nicht, nächsten Monat, mir fehlt hauptsächlich noch ein Stil :ugly: Und irgendwie ist meine Erweiterung für das Artikelsystem total außer Kontrolle geraten:


    https://twentymag.net/


    Ich werde daraus jetzt noch ein paar Funktionen in einzelne Plugins auslagern. Ich brauche nur die "Empfohlen"-Funktion inkl. Slider und eine schöne Artikeldarstellung für die Startseite. Der Rest ist überflüssig.

    • Teambeitrag

    Der Frühling izz da :jump:


    Ach wie schön wenn wieder alles grünt und blüht. Dieses Jahr hat sich ein Elsterpärchen im Zwetschenbaum ein Heim gezimmert :winke: Bin ja mal gespannt was das wird :pupillen:

    • Teambeitrag

    Kann es sein das diese DSVGO-Geschichte irgendwie völlig aus dem Ruder läuft :eyes: Ich habe gerade eine Mail mit einem 10-Seiten-Vertrag bekommen den ich ausfüllen und dann eingescannt zurück senden soll ?( Abgesehen davon das ich nicht mal verstehe was genau ich da ausfüllen soll :|

  • War vielleicht mal nett gemeint, trifft aber wieder mal die Falschen und macht nichts als Arbeit. Nutzen sehe ich darin persönlich keinen, zumal niemand außer den Anwälten die Texte lesen wird und wirklich interessant ist sowas nur bei den Riesen, beim Provider, den ISPs, Behörden und dergleichen.

    • Teambeitrag

    Ja, wer immer sich das ausgedacht hat, das ist einfach nur eine irre Kapitalvernichtung ohne Nutzen. Selbst Google bekommt kalte Füße, ich habe heuet eine englische (!) Mail bekommen:


    Bildschirmfoto 2018-04-12 um 18.44.26.png


    in der ich zu "action" aufgerufen werde. Die Mail enthält sage und schreibe 16 Links zu diversen Seiten alle auf englisch. Ich habe noch nicht rausgefunden wo ich was zu actionieren habe :args: Bisher waren die Mails immer in deutsch.


    Immerhin habe ich jetzt wieder Scannertreiber für meinen Drucker installiert und diesen komischen Vertrag erledigt. Auf das Firmwareupdate habe ich dann aber verzichtet:



    Ernsthaft, Java im Jahre 2018?!! Junge, Junge. Bin ich froh das ich bald in Rente gehe, dann könnt ihr jungen Leute das Internet und alles was damit zusammen hängt für euch haben xD

  • Guten Morgen =)


    bah läuft bei mir :(


    Standpc trotz dass ich ihn bei PCDoktor hatte... immer noch kaputt und geht nur an, wenn er Lust hat ..
    und nun hats mir bei meinem erst drei Jahre alten Lappi auch noch den Systemlüfter zerfetzt ||


    naja, hab immo eh wenig Zeit fürs Internet ... muss erst mal warten.... hab nen Monat Witwenrentenausfall, da die Tochter im März 18 wurde..und bei erwachsenen Kindern, steht einem die Witwenrente erst wieder zu, wenn man 45 Jahre alt ist ..gut, dass da nur ein einziger Monat dazwischen liegt .... hätte ja auch sein können, dass ich erst in 2 Jahren so alt werde..
    und mit meinem Minijob komm ich net so weit, dass grad auch noch ein neuer Lappi drin wäre ... was solls :D


    Aber wer braucht schon Internet und virtuelles Leben, wenns dafür Beziehungstechnisch sowie Arbeitsplatzmässig und anderweitig im Realleben mehr als rund läuft 8) 8o


    und bei euch so? :D

    • Teambeitrag

    Ja das stimmt, darüber hatten es wir die Tage auch und das ich einen neuen, internetfreien, Job brauche xD Wäre vielleicht mal Zeit für ein Macbook bei dir :eyes: Mein 2008er läuft auch heute noch wie am ersten Tag nur der Akku ist mittlerweile hinüber und hält nur noch knapp eine 3/4 Stunde.


    Ansonsten stalke ich das Elsterpärchen im Garten, die sind lustig, ich mag die 8o Und ich bin gerade dabei mein Rennrad wieder fit zu machen. Neues Lenkrad, neues Lenkerband, neues Fahrradcomputer. Und neue Routensoftware, juchu ||