Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Vielleicht merkt man auch einfach, wohin sich das Interesse verlagert. Die "Selbstdarsteller" gehen zu YouTube,


    Da bin ich auch. :D
    Wir hatten in unserer damaligen Nutzungsbestimmungen/Regeln: Diese Forum dient ausschließlich der Selbstdarstellung und.....


    Leute auf der Suche nach Individualität posten im Minutentakt Statusupdates, wer sich einmal im Leben beweisen will, dass er/sie interessant und nicht einfach "nur" X ist, stellt irgendwas von sich online



    Heute bin ich wieder bei Facebook.
    Auch dazu wurde ich genötigt.
    Es hat mich doch sehr interessiert, wie es nun zwischenzeitlich Corinna ergangen ist. Hatte sie noch "kurzzeitig" einen Nachtisch zu sich genommen. Vielleicht einen Wachsbohn/Brechbohnsalat ?
    Hatte Patrick mittlerweile eine echte Frau anfassen dürfen? Mutti zählt nicht, Geschwister zählen auch nicht.
    Und für was hat sich nun letztendlich Martin entschieden? Was wäre, wenn auf einmal Remoulade in's Spiel platzt.


    Das sind alles Dinge, dass sollte oder muss man einfach wissen!!

  • Todesgrüße aus der Nacht, ist ein guter Titel 8)
    Aber Tron, die Horden Mordors und Microsoft dann wird es eher eine Komödie :D


    Zitat

    zur Not hilft immer der gute alte Sekundenkleber, Klebenband und Gummibänder.


    Da wird dir dein Rechner aber sowas von Rauchzeichen geben das sogar Indianer neidisch werden :D


    Zitat

    günstiger, gleich, teurer als fertige Produkte?


    Das ist eine Schwere Frage.
    Günstiger auf jeden fall.
    Mir kommt es aber eher darauf an, was ich verbaue.


    Wenn man sein System selber zusammenstellt kann man Später sehr günstig das System verändern.
    Braucht man mehr, verkauft man einfach die Grafikkarte und holt sich eine bessere, will man SSD auch kein Problem.
    Was wichtig ist, man sollte jemanden mit Erfahrung dabei haben wenn man sein System selber Baut.


    Wall-E als PC sollte machbar sein, Rostige alte Kiste mit Micro Board und Passiver Kühlung :D


    Zitat

    Und wenn wir schon plaudern, erzähl euch gleich einmal bitte, wie kamst du zum Designen?


    Ich bin von phpbb gekommen und wollte einfach mehr, Preis und Leistung war beim WBB einfach unschlagbar.


    Nach den Vergleichen mit anderen Produkten blieb ich beim WBB.
    Also fing ich einfach an meine Designs zu erstellen.
    1 Design das ich Freigegeben habe war Qvip-New 27. März 2011
    Verläufe noch mit Grafiken und mehr mit den Editor als mit CSS.


    Als zb 4.0 kam habe ich einfach per Import alles von 3.1 auf 4.0 Umgestellt und das schon mit RC .


    Jetzt ist mir mein Hobby Qvip mittlerweile so wichtig das ich nicht einfach so Umstelle sondern erst mal alles was ich noch mit 4.0 vorhabe umsetze und dann auf 4.1 wechsel.


    Zum Blauen Licht, mh Tastatur, Maus, Monitor und Tower sind schwarz, das einzige Blaue ist die Leuchte am Monitor
    :thumbsup:

  • Apropos Blau, gestern Abend habe ich wieder einmal kurz einem der Klischees, die man uns Mädels nachsagt, alle Ehre gemacht.
    Ich sollte für einen Kollegen dessen bestellte Tastatur abholen, weil die Schlange vor mir recht lang war, bin ich eben durch den Laden gegangen und habe geschaut, was herumsteht. Und zack, ich sehe diese Computermaus Microsoft Wireless Mobile Mouse 3500 in "Cyan blue". Der Verstand sagte: "Du brauchst sie nicht!", das Gefühl schrie "Sie ist BLAU!" und schon musste ich sie natürlich anfassen und fragen, ob ich sie ausprobieren darf. Gut, die Maus selber "fühlte" sich für mich nicht gut an, der Verkäufer fragte, ob er mir eine andere zeigen sollte, Antwort von mir: "Nein, sie ist eben blau...", kombiniert mit einem seeligen Lächeln und sein Blick sprach Bände. Etwa 1 Sekunde später kam meine Antwort auch bei mir an, ich bin prompt rot angelaufen und dachte selber, schlimmer geht es kaum. Keine Ahnung von Technik haben, aber hauptsache ein schickes Design bzw. eine schöne Farbe, das nennt man weibliche Logik... :whistling: :D
    Die Maus habe ich nicht gekauft, die Schmach war zu groß, aber eine blaue Maus...also...blau! 8o :D




    Und wo ich schon bei "Offenbarungen" bin, habt ihr euch je ertappt gefühlt?
    Ein Gruß an dieser Stelle an @[FFW]Patric, der genau das geschafft hat, nimm das! :P :D


    Was ist passiert: Patric und ich sind im Gespräch, er werkelt an seiner Seite und ich texte ihn zu mit zig Fragen und Ideen. Er nimmt eine Änderung vor, wir reden weiter und mein Finger ist knapp 1mm vor der F5-Taste, da schallt es mir entgegen: "Gabi, nicht F5 drücken, es dauert noch eine Weile." Ähmmmm, ja...ertappt, ich zucke zurück, überlege noch, ob ich sagen soll, ich war gar nicht mal in der Nähe der F5-Taste, aber ok, da höre ich es schmunzeln und ok, erwischt! :P Tzzzz, als hätte er mich gesehen, ich war dann kurz so verdutzt, dass ich wirklich fragte, woher er das wusste. :D


    Das war Situation 1, es folgte dann später die Aussage, dass meine Tipptechnik wohl einem Adler gleichen würde (ich verweigere die Aussage! :whistling: ) und subtile Sätze wie "Du fragst wahrschenlich gleich....", so dass ich mich frage, woher bekomme ich auch so eine Glaskugel? :D Unglaublich, ich kam mir wirklich ertappt vor und eins weiß ich, gib mir nie eines deiner Plugins zum "Spielen", denn würde ich etwas damit anstellen, käme ich mit keiner Ausrede durch, schon beim ersten Satz kommt dein Röntgenblick und du wüsstest, ich habe etwas kaputt gemacht. :D




    Oh, gibt es hier eigentlich auch Leute, die die "Shaun"-Figuren im Supermarkt sammeln? 8o Ähm ja, wer nicht weiß, wovon ich rede, einfach weiterlesen, mich nicht merkwürdig ansehen und immer daran denken, tief im Herzen bin ich ein nur etwas zu groß geratenes Kind. :whistling: :D Ich habe jetzt schon 9, meine Nachbarin bringt sie mir mit, wobei ich noch immer auf "Shaun" selber warte, die anderen habe ich ja bzw. eines der Aggro-Schweine doppelt. :D Man müsste einfach im Supermarkt selber wählen und vorher die Tüte befühlen dürfen bzw. ich verstehe sowieso nie, warum sie einem nicht einfach mehr geben können, es reicht doch trotzdem für jeden bzw. nicht alle wollen sammeln, also kann ich einfach einige Tüten mehr bekommen, finde ich... :whistling:

  • Du brauchst ein Kind, dann löst sich das Shaun-Problem in nichts auf :) Wir werden hier immer zugebombt mit allem, wenn so Sammelaktionen sind. Kein Wunder, wenn die drei süßen Kröten den Kassiererinnen zuklimpern ;) Aber ich hab hier noch keinen Laden mit einer solchen Sammelaktion.


    Das mit der blauen Maus hatte ich so ähnlich im Januar, als ich meinen neuen Rechner bekommen hab. Eigentlich war er schon so gut wie zusammengebaut, aber ich musste noch ein Gehäuse aussuchen. Und da steht Klein-Pam da im Laden, ist schwer verliebt in das Grau-Blaue Ding mit dem tollen Leuchteknopf und wurde dann von meinem Sohnemann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Leuchtedinge sind nämlich besonders beliebt bei Windelpupsern und er drückt unheimlich gern Knöpfe. Also musste es statt des coolen Gehäuses dann ein praktisches werden. Hmpf.


    Ich bastel hier momentan an Video-Tutorials rum, lerne mit Schnitt-Software umzugehen und meine Scheu zu überwinden, meine eigene Stimme zu hören ;)

  • Ein Gruß an dieser Stelle an @[FFW]Patric

    Hier grüße ich doch gleich mal zurück ;)


    als hätte er mich gesehen, ich war dann kurz so verdutzt, dass ich wirklich fragte, woher er das wusste.

    Ich gebe zu, den Moment den es gebraucht hat, bis du die Frage ausgesprochen hast, echt genossen zu haben, da man wirklich gespürt hat wie es bei dir am Rattern war :P


    woher bekomme ich auch so eine Glaskugel?

    Die ist ein absolutes Einzelstück. Meistens, so muss ich zugeben, ist sie in der Werkstatt. Zumindest wenn ich manche Fragen in WoltLab Forum so lese, nutzt sie sehr schnell ab :whistling:


    gib mir nie eines deiner Plugins zum "Spielen"

    Das kann ich keineswegs versprechen. Ich hab da theoretisch schon einen Kandidaten für dich... Aber immer mit der ruhe :saint:


    Sind diese "Shaun"-Figuren die kleinen Gummi Teile aus dem Lidl/Aldi? Wenn ja, habe ich so ein Teil auch bei meiner Schwester in der Küche gesehen... Ich hab einfach nicht danach gefragt, weil es Dinge gibt die man als Mann gar nicht erst hinterfragt :D

  • Huhu :)
    ne, das ist wieder was anderes, di im Lidl sind so plopp-figuren, davon haben wir auch schon von den letzten Jahren einige oO
    ich glaub sie meint das hier:



    aber bei uns gibts die gar net? Ist das denn bei Edeka aktuell?
    Bei uns gibts zZ nur die Punkte.. für Bosch Küchengeräte..

  • Pam: Ein etwas größeres weiteres Kind würdest du nicht eventuell noch haben/nehmen wollen...? :whistling: Gut, vermutlich würde es deine Kids nicht so sehr freuen, weil weniger bis nichts für sie übrigbleiben würde, aber ich kann auch total treuherzig gucken, zwinkern und deinen Kindern sagen wir einfach, es wäre eine gute Tat...das verstehen sie später dann...vielleicht.... :D




    Patric, ganz genau, ich kann mir zwar auch nicht die ganzen Supermärkte merken, aber Stikees hatte/habe ich auch. :D Ich nehme sie, hebe sie auf, dann kann es sein, es gibt einen Anlass oder ich meine, jemand braucht einen/alle, dann gebe ich sie auch ab. Sie sind lustig anzusehen, ich hatte sogar einen, der im Dunkeln geglüht hat. :D


    Wenn es nicht leicht peinlich wäre, hätte ich ja das gemacht: In diesen Edeka rein, einen Joghurt kaufen und dann vor der Kasse warten. Das, bis die Einkäufer kommen, die einen vollen Wagen haben, alleine sind und hinter denen stelle ich mich dann an. Ich schwenke den Joghurt, sie lassen mich vor, ich bedanke mich und biete an, ich helfe beim Auspacken/Einpacken, sie lassen sich in ein Gespräch verwickeln und ich frage, ob ich all ihre Sammelpunkte haben und Figuren bekommen kann. Ok, ich muss ja nicht sagen, sie wären für mich, ich sage nur, für ein begeisterter Kind. :whistling: Wenn ich das ein paar mal mache, bis man mich aus dem Laden wirft, könnte ich alle Figuren zusammenbekommen, schätze ich.... :D Gut, meine Mutter hat schon angedeutet, ich soll nicht darüber nachdenken und weg von Edeka bleiben, aber ich wohne ja nicht mal in der Nähe und keiner kennt mich dort...also... :whistling: Sagen wir, der Plan ist noch nicht vom Tisch und sollte ich in den Nachrichten kommen, denkt daran, ich habe das auch für euch getan, damit ihr euch mitfreuen könnt! :whistling: :D





    Hier bei uns kann man grad auch für irgendwelche Kosmetikgeräte sammeln, Glätteisen, Fön usw.




    Hast du das schon einmal gemacht, Pam und taugen die Sachen wirklich etwas?



    Hmm, ich noch nicht, ich habe noch nie etwas gesehen, was ich brauchte/haben wollte, ich bin wohl eher der verrückt-knuffige-Figurensammler. :D Habe ich einmal erwähnt, dass ich auch ein leuchtendes Swiggie Glücksschweinderl besitze und ja, er leuchtet nachts wirklich. 8o :D




    Tom meinte einmal, ich will alles haben (es ging um Icons, Ränge usw.) und das wäre schlimm mit mir. :D Ich liebe ja auch Forenaktionen, Suchspiele, Wettbewerbe und wenn ich könnte, ich würde wirklich überall mitmachen. Ich muss nicht mal etwas gewinnen, nur mitmachen, Spaß haben und ok, ja, würde ich einmal gewinnen, erzähle ich es natürlich noch Wochen später jedem :D , aber alleine teilnehmen und hoffen zu gewinnen, wäre spannend. :D Na ja, wer weiß, ob die anderen Mitspieler auch Freude an mir hätten und ob ich bei einem möglichen Gewinn unausstehlich werden würde :D , aber einmal kommt der Tag, wo ich teilnehmen kann und gewinne, ich weiß es. :D



    Oh, hat einer von euch schon einmal etwas bei einem Forenwettbewerb gewonnen und wenn ja, was denn? 8o


    Und wer hier nimmt bei zone-produkte und dem Suchspiel teil, habt ihr richtig gezählt und macht mit? 8o Ähem jaaaaaaaaaaaaaaaa, ok, ich habe auch gezählt und bin stiller Mitspieler :blush: :D , aber wer macht richtig mit? Sagt es und wenn ihr gewinnt, erzählt es unbedingt!!!!! 8o


    Ich überlege gerade, ob ich unsere Forenpartner anbetteln kann, ob sie was bei sich auf der Seite verstecken können und ich darf suchen? Hmmm, oder bei cls und wenn ich tagelang suche, ich mache das und wenn ich hier echt Leute zum Mitsuchen nötige, wir finden es und wenn wir alles verwüsten, das war es wert. :whistling: :D






    Das kann ich keineswegs versprechen. Ich hab da theoretisch schon einen Kandidaten für dich... Aber immer mit der ruhe




    Geh weg von mir, sag es sofort! Was hast du, was kann ich haben, mit was spielen und wann? :ahahaha: Wie toll und spannend ist es auf einer Skala von 1 bis 10, kenne ich es, wo befindet es sich im Augenblick, was geanu kann ich damit machen und muss ich es dann wieder abgeben/zurückgeben? :D ERZÄHL! JETZT! Keiner will warten, jeder hasst das Warten, als Entwickler darfst du sowieso nichts verstecken, von daher, erzähl es sofort!!!!!!! 8o Du darfst es nicht verstecken, das steht in den Gabi-Regeln drin, glaub mir einfach. :whistling: DETAILS! JETZT! SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG ES! :D

  • Hast du das schon einmal gemacht, Pam und taugen die Sachen wirklich etwas?


    In der Vorweihnachtszeit konnte mal hier für Kochgeschirr von Silit sammeln. Die Sachen sind mega-hochwertig und wir haben eine Pfanne und einen großen Topf mitgenommen. Das sind ja ganz normal Sortimentsprodukte, die halt nur bei Edeka angeboten werden.


    Ist halt immer so ein "was braucht man"-Ding. Wir brauchten neue Töpfe, da kam uns die Aktion entgegen, weil wir eh was in der Qualitäts- und Preisklasse gekauft hätten. Letztes Jahr hatten sie Hasbro-Spiele im Angebot, also Monolpoy und sowas. Da haben wir uns auch ein paar gekauft und sie zu Weihnachten verschenkt.
    Bei Kaufland gabs letztens Sammelpunkte für Bosch Handwerkszeug. Da wir viel umziehen, brauchen wir Akkuschrauber und Bohrmaschine häufiger mal und ich hab mir diesmal den Metalldetektor gekauft für den nächsten Umzug, den ich ohnehin haben wollte.


    Allerdings sind wir auch eine 5-köpfige Familie und haben immer entsprechend auch die großen Einkäufe, um locker die Punkte zu kriegen. Wenn wir noch zu zweit wären, würde ich mir in den meisten Fällen echt einen abbrechen, die nötigen Punkte zusammenzukriegen und dann lohnt sich der Aufwand wider nicht mehr :D


    Oh, hat einer von euch schon einmal etwas bei einem Forenwettbewerb gewonnen und wenn ja, was denn?


    Früher häufig, als ich noch in Bücherforen unterwegs war. Meist waren das dann Bücher oder Gimmicks zu Büchern. Ein T-Shirt war mal dabei von meinem Lieblingsautor, Lesezeichen, CDs mit Buchmusik und Hörbüchern. Inzwischen bin ich nur noch in wenigen Foren außer dem eigenen unterwegs, da ergibt sich das dann einfach nicht mehr so :)


    Ich überlege gerade, ob ich unsere Forenpartner anbetteln kann, ob sie was bei sich auf der Seite verstecken können und ich darf suchen? Hmmm, oder bei cls und wenn ich tagelang suche, ich mache das und wenn ich hier echt Leute zum Mitsuchen nötige, wir finden es und wenn wir alles verwüsten, das war es wert.


    Da erinnerst Du mich daran, das ich unsere Ostereier noch verstecken muss, bevor ich in den Urlaub fahre :D