Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Genau den! Ich sitze zufällig bei einem

aso, das kann ich doch nicht riechen, wo hier der einzelne genau arbeitet und selbst wenn mir wer sowas erzählt, vergess ichs oft selbst rasch wieder *g*

Wenigstens etwas nachdem meine selbst gebaute Drohne gestern in die Tiefe gestürzt ist

Oh, schade :( .. aber dafür haste Tickets :D

wann genau ist denn die Gamescon dieses Jahr? Hab noch gar nicht geschaut.. und da ich in der zweiten Augustwoche ja Urlaub hab..
    und ohnehin nicht sehr weit weg von Köln bin.... wäre das vll. ne Überlegung wert *grübel*

Edit: nee, hat sich erledigt, grad geschaut, die endet schon mit Beginn meines Urlaubs.. meh..egal, is mir eh immer zu voll da ...

• 05.18. - 09.08. ist die Gamescom (der 5. dürfte ein Fachbesuchertag sein)

Naja, die Drohne ist schon bei Ihrem Jungfernflug abgeschmiert. Das war aber auch eine Konstruktion aus Holz, die folglich das ganze nicht überlebt hat.
    Die zweite Konstruktion jetzt ist aus Alu-Elementen die in einander versenkt sind, um eine entsprechende verwindungsstabilität zu erreichen. Die Elektronik ist dann auf versenkten einer Holzplatte untergebracht.
    Auf fünf Metern höhe hat sich dann eine Steckverbindung von den Spannungswandlern für einen Motor gelöst und dann ist sie instant abgestürzt. Zwar sehr stabil das ganze, aber es haben sich mehrere Propeller verabschiedet (Nachschub hab ich noch ^^) aber auch eine Seite der Aluträger auf denen zwei Motoren sitzen, hats doch stark verformt.

• Und das bastelst du nun als Hobby?
    Klasse, sehr interessant 8o :thumbsup:
    Hast du da spezielle Bauanleitungen dafür? Bestimmt, oder?

schade, dass dann gleich so viel kaputt ist, wenn mal nicht alles klappt, wie es sollte :(

• Klar, da gibt es bestimmt auch fertige Bauanleitungen. Aber die möchte ich nicht benutzen. Für mich ist es interessanter, das Prinzip dahinter zu verstehen und dann einen eigenen Plan zu entwerfen und eben etwas individuelles zu haben.

Naja, normalerweise kommt das Teil nicht direkt so fatal runter. Aber wenn halt noch nicht alles so hundert Prozent ausgefeilt ist, passiert sowas halt. Dafür macht man das auf freiem und offenem Gelände. Wäre sie auf hartem Untergrund runter gekommen und nicht auf weicher Erde, sähe das Teil bestimmt anders aus :D

• Ist soweit fertig

Sehr cool! Ich schreibe dir gleich eine PN bezüglich der Angelegenheit.

Wenn ich mich mit Jakob unterhalten möchte, kann ich ihn auch im Skype oder Whatsapp wieder entblocken...

Wir wissen jetzt alle, dass du mich nicht magst. Du kannst es jetzt lassen.....

Sei froh, dass er dich nicht per SMS nervt.

Du denkst auch ich hätte rein gar nichts zu tun, oder? Ganz im Gegenteil, ich bin erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen, ich engagiere mich nämlich im Jugendgemeinderat und habe nebenbei noch ein Praktikum....du als Student hasts gut :)

Yeah, endlich hat die Gamescom mal die Pressetickets geschickt

Hab meine schon am Samstag bekommen :P

• Für mich ist es interessanter, das Prinzip dahinter zu verstehen und dann einen eigenen Plan zu entwerfen und eben etwas individuelles zu haben.

Haha, das kann ich verstehen, macht auch viel mehr Spaß, sich selbst was auszutüfteln :D
    Zeigst du uns dann mal, wenn du eine funktionierende, fertige Drohne zu bauen geschafft hast, ein Foto von dieser?
    Find so Dinger echt interessant... ist ja nicht nur schwierig sowas selbst zu bauen, denke auch jene dann auch sauber zu steuern, dass man nirgendwo hängen bleibt,
    ins trudeln kommt, etc. ist mindestens genauso schwer :)

Wäre sie auf hartem Untergrund runter gekommen und nicht auf weicher Erde, sähe das Teil bestimmt anders aus

Stimmt, da hast du auch wieder recht, da hätts dann wohl alles zerbröselt .. man sollte immer positiv denken :thumbsup: