Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • @dannyfilth: Zeitlich bzw. beruflich bedingt mache ich mich ja etwas rar, daher bitte nicht wundern, wenn ich hier quasi nur durchfege, Kaffee nachfülle und schon wieder zur Tür draußen bin. ;) ABER, wenn du hier bist, Bilder postet und dann solche - fühl dich in die Rippen gestoßen, fall spontan vom Stuhl und überhaupt, du weißt genau, wo und wem du später sofort vom Video berichten wirst, ja? 8o :D Sag nicht, deine Mitglieder im Forum warten auch, entschuldige bitte, man muss eben auch mal Prioritäten setzen und dein Plüschlöwe ist doch so absolut eigentlich auch mein Hund, also musst du erzählen, ich muss das wissen und uhhhhhh :love:
    Also: ERZÄHL! Erzähl gleich alle Details zum Mantrailing, dem Video, wie das kam, wie es ablief und wer war noch dabei? Waren noch andere Leute bzw. Hunde aus deinem Forum da und wird das Video später bei euch auf der Seite sein? 8o Es ist im Grunde absolut unfair, ich sollte in der Nähe sein, dein Barney müsste leihweise zu mir kommen und dann dürfte ich mit ihm spielen, tolle Sachen machen und wer hat gesagt, dass er nicht länger bleiben dürfte? Ok, ja, deine Tochter wird ihn vermissen und du auch, aber, ich kann ja anrufen und sagen, dass es ihm gut geht, so ist es nicht... :whistling: :D
    Danke dir also wieder für das tolle Bild, das freut mich jetzt sehr! :) :) :) :)






    Ein Gruß an alle Mitleser, Mitglieder, Kunden und die, die mich die letzten Tage auch nur aus der Ferne sehen - einfach winken und besser links Platz machen, wenn ich zackig angesaust komme, nicht blinke und schnittig überhole. :D Sobald ich wieder im Lande bin, mehr Zeit habe und endlich meine epische To-Do-Liste wieder aufschlage, wird man mich wieder regelmäßiger antreffen, der Kaffeeduft zieht ein und das Piesaken der Entwickler geht weiter, damit sie nicht glauben, sie hätten Ruhe und Freizeit. :D



    P.S. Ich bin noch immer schockiert vom neuen James-Bond-Titelsong und wäre es nicht James Bond alias Daniel Craig, ich würde zum Boykott aufrufen. Wie kann man einen Titelsong, DEN Titelsong, so verhunzen...aua, Schmerz... ;( Früher war alles besser, ist klar, ich sehe mich schon mit Ohrenstöppsel im Kino sitzen und die ersten 5 Minuten nicht auf die Leinwand sehen, grrrr, danke Sam Smith, so hat man Freude an einem Film! :eye:

  • Das ist doch mal wieder Typisch Woltlab. Jetzt wird das Tapatalk Thema im Support Forum geschlossen und man wird auf eine ausländische Seite verwiesen. :thumbdown: Es gibt so viele Support Foren für drum herum, aber nein, es wird ins Ausland verschoben.


    @SoftCreatR ... Hättest nicht irgendwo in ein anderes Forum von dir oder so verweisen können?


    Können wir nicht hier im CLS ein allgemeines Tapatalk-Thema erstellen damit man wenigstens im deutschen weiterhin informiert wird?

  • Ok, es geht um Tapatalk und vermutlich wurde auf das offizielle Supportforum verwiesen, sprich https://support.tapatalk.com/?


    Korrigier mich bitte gleich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber der Knackpunkt ist, dass Tapatalk eben keine offizielle Lösung seitens WoltLab ist, sondern "nur" eine generelle, systemübergreifende Erweiterung für mobile Geräte. Die Folge: WoltLab und das Community Forum müssen faktisch gesehen keinen Support anbieten/leisten, können das aber aus Kulanz (?) tun.
    Wenn das so korrekt ist, werden sie vermutlich abwägen was es ihnen bringt und da dürfte die Rechnung schnell gemacht sein.


    Nicht erfreulich für Nutzer, keine Frage, aber aus Sicht des Unternehmens...gut, man kann immer diskutieren, wie weit man unterstützt, wie weit Kundenfreundlichkeit gehen kann und dass man auch über strenge Regelungen hinaus hilft, aber vermutlich ist der Supportrahmen bei diesem Thema hoch? Falls das so ist, könnte das auf der Negativseite in die Waagschale geworfen worden sein, könnte ich mir vorstellen.




    Können wir nicht hier im CLS ein allgemeines Tapatalk-Thema erstellen damit man wenigstens im deutschen weiterhin informiert wird?


    Eine gute Frage, wie weit würde das aber gehen? Sprich, reine Informationen á la RSSFeed oder denkst du an realen Support? Letzteres werden wir nicht abdecken können und cls-design an sich soll von seinem Wesen her erhalten bleiben, nicht wirklich zu einer Art technischem Allround-Forum werden.


    Ich sage hiermit nicht per se Nein, das tue ich nie, aber ohne Fakten, Umfang, Abwägen usw. möchte ich nicht blindlings intern etwas vorschlagen, das ist sicher verständlich? Tom und Cr@@gle hören sich an, was man vorträgt, aber es braucht zwingende Argumente bzw. ich habe es mir angewöhnt immer klare Argumente vorzutragen, um den Mehrwert für die Mitglieder/Kunden herauszustreichen. Das ist penibel, ich weiß, aber ich lege die Karten auf den Tisch und spiele daher den Ball erst einmal zwecks Klärung zurück. :)

  • Ich bin nur frustriert weil man das Thema ins Tapatalk Forum verwiesen hat. Was leider nicht in deutsch geführt wird. Dass das Thema bei Woltlab an sich geschlossen wurde, war ja eigentlich klar dass das irgendwann so kommt. Es haben sich schon immer welche daran gestört gefühlt. Von daher, solls egal sein. Nur der Verweis ins englische, das ist blöd gelaufen.


    Ob nun hier im CLS dafür ein einziges Thema aufgemacht wird oder woanders, ist mir eigentlich egal. Es gibt ja genügend Support Foren und wir reden ja nur von einem einzigen Thema, mehr nicht. So wie im Woltlab Forum das lief, war doch klasse. Ein Thema und fertig.


    Ich bin gespannt was @SoftCreatR nun macht, vielleicht findet er ja einen Weg in irgendeinem Forum ein Thema dafür zu eröffnen und leitet uns Tapatalk-User dort hin. :)

  • Nun, was erwartest du jetzt von mir? Nach den zahlreichen Beschwerden zu diesem Thema und dem ständigen Off-Topic über mehrere Seiten war es nur eine Frage der Zeit, bis das Thema geschlossen wird. Ein Verweis auf die Herstellerseite ist die logische Konsequenz aus der Tatsache heraus, dass es sich dabei nicht um ein WoltLab-Produkt handelt.


    Dass im Supportforum des Herstellers größtenteils nur Englisch geschrieben wird, dürfte daran liegen, dass bei denen kaum jemand im Team ist, der eine andere Sprache spricht (außer vielleicht Chinesisch). Das sollte aber niemanden davon abhalten, seine Anfrage auf Deutsch zu stellen. Das kann zwar dazu führen, dass Antworten länger auf sich warten lassen, aber irgendwer wird sich irgendwann schon melden. Klingt doof, weiß ich selbst.


    @SoftCreatR ... Hättest nicht irgendwo in ein anderes Forum von dir oder so verweisen können?


    In einem Forum von mir schon einmal gar nicht, da ich gar keins Betreibe ;) Und auf ein anderes Forum wäre auch schwierig, da ich außer dem Tapatalk-Forum keines kenne, wo man sich über die WBB-Erweiterung austauschen kann bzw. wo ein derartiger Austausch bereits aktiv stattfindet. Jedoch sollte sich natürlich niemand durch meine Bitte dazu gezwungen fühlen, seine Anfragen künftig ausschließlich im Tapatalk-Support-Forum zu stellen.


    Alles in allem hätte ich das Thema auch einfach wortlos schließen können, da es in unser eigenem Ermessen liegt, ob wir Support-Themen zu Drittanbieter-Erweiterungen dulden, oder nicht. Hab ich aber nicht. Auch könnte ich meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen, als Support für Tapatalk zu geben und dort auszuhelfen, denn ich selbst nutze kein Tapatalk. Ebenso könnte ich auch meinen Posten bei WoltLab abgeben, schließlich bin ich nicht einmal Kunde dort und verdienen tu ich da auch nix. Ich mach's trotzdem. Nicht für mich, sondern für euch (und das zum Unverständnis mancher sogar gerne). Da find ich solche Posts wie diesen hier schon fast etwas unfair.


    Fakt ist: Es war nicht direkt WoltLabs Entscheidung, das Thema zu schließen und euch auf die Tapatalk-Seite zu verweisen. Es war meine Entscheidung und die habe ich sorgfältig überdacht, bevor ich sie getroffen und umgesetzt habe.

  • Nun ja, dann akzeptiere ich das mal. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Schade das es so endet im Woltlab Forum.


    Einige werden sich jetzt wohl freuen dass das Thema nun geschlossen ist. Man gönnt sich ja sonst nichts... 8)


    Danke Softcreatr für deine Antwort.

  • Da tritt Linkin Park auf der BlizzCon auf und ich bin dieses Jahr nicht dabei....und auf die 30€ für das Virtual Ticket hab ich jetzt auch nicht so wirklich bock.....*gotz*.
    Kumpel geht hin, soll er mal aufnehmen ._.


    War jemand von euch letztes Jahr da oder geht dieses Jahr hin? :D