Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

  • Wie wäre es, Rainer, wenn Du Dein eigenes Wort ganz und gar beherzigen würdest...?

    Du warst auch gar nicht gemeint! Wenn ich mit englisch sprechenden Leuten schreibe, mich für mein eingerostetes englisch entschuldige, höre ich oft den Satz: "Dein Englisch ist besser als mein deutsch!" Woran man sich, so glaube ich ein Beispiel nehmen kann. Das gilt natürlich nicht nur für Fremdsprachen. Ich habe oft auch Mühe dem ein oder anderen Coder hier folgen zu können. Neueinsteiger fällt das sicher noch wesentlich schwerer. Warum man dann immer noch von Themen abweichen muss, um Nebenkriegsschauplätze zu bedienen, erschließt sich mir nicht!
    @Blumenkind da staunst Du aber, dass nicht nur die WBB Szene über Mobbing, Stalking verfügt! Nur wenn damit dann auch noch mit Zwangsouting verbunden wird, mit erheblichen Auswirkungen auf das private Umfeld, wird der übliche Zoff in Foren, auf den wohl die allermeisten verzichten könnten, schlicht zu hoch bewertet.


  • Nun aber lieber wieder zurück zum Thema - das muss hier nun wirklich nicht ausdiskutiert werden. ;)


    Mir fehlt hier noch ein einschlägiges Logo, finde den grauen Schriftzug ein wenig zu farblos und langweilig ;) :)

    Meine Amazon-Wunschliste: *klick*

    Mein Paypal-Me: *klick*

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Blumenkind ()

  • Schön guten Abend, schön guten Morgen, rainer.




    Es ist ja nicht so, daß man meinem sehr "abifizischen" Deutsch tatsächlich nicht folgen könne... ^^ Ich gebe mir große Mühe und bin alles in allem mit den Ergebnissen doch recht zufrieden. (Wenn ich das lese, was ich vor zehn, neun, acht Jahren in dieser Sprache verfaßt habe, merke ich den riesigen Unterschied und Fortschritt. Damals waren bestimmte Sätze/Texte von mir tatsächlich eine massive Hürde zu einem einigermaßen oder auch nur halbwegs fließenden Verstehen. Abgesehen davon, daß die mir doch im Wesen sehr fremde Grammatik und Morphologie des Deutschen mich damals gelegentlich auch noch in gröbste, wiederholte Patzer hineinschlittern ließen...)


    Sicher, mein Duktus ist sehr ungewöhnlich, gelegentlich sperrig in der Wirkung.


    Ich sehe ihn -- mit Verlaub -- nicht als ein Manko, nicht ein bißchen.


    Er ist (sehr) ungewöhnlich, und auch mal sperrig, ok; verlangt eine Prise Umgewöhnung, Umgewöhnungsbereitschaft, eventuell Aufmerksamkeit, und das war 's.


    Das wird hundertfach von der inhaltlichen Qualität, Präzision, Bedachtsamkeit, Geduld, Diskursivität und Expressivität aufgewogen. Weder geht es mir um die mir von Theralios nebenbei und milde angedeuteten Spreizwirkung, noch um Gedresche, sozusagen um "Geräusche". Eigentlich kann man von meinen Texten einiges Gutes & Konstruktives & Sinnvolles in vielerlei Hinsichten lernen, egal in welcher Sprache ich schreibe. (Meine eigene -- schon in meiner Kindheit sehr im Rückzug befindliche -- kleine Muttersprache ist leider mittlerweile ausgestorben.)


    Damit komme ich zum Eigentlichen, zu "meinen" :| ;) Themen, "Gesprächsklima" und "Gesprächskultur": Bei etlichen der gelegentlich in einigen Foren geäußerten "Abstoßungsreaktionen" meinen Texten gegenüber handelt es sich, dürfte es sich handeln -- wie so häufig im Menschenleben -- schlichtweg um ganz anderes als das Deklarierte und Vorgebrachte. Deklariert wird -- wenn, dann -- Unverständlichkeit, oder, als sozusagen lässigere Straftat, Abgehobenheit. Tatsächlich jedoch -- bewußt, meistens jedoch vorbewußt, manchmal unbewußt -- sind/werden jeweils "Verbellen" und "Verbeißen" damit gemeint und realisiert. Stallgeruch wird eingeklagt. Stallgeruch wird befremdet vermißt; von Affekten begleitet, die aus verschiedenen unterflurigen Quellen entströmen: Zorn bis Wut über meine Geduld, Güte und Kohärenz; Empörung über die nervige/beharrliche "Dreistigkeit" des Auftretens (eines alten Sackes - eines Fremden - eines Wissenschaftlers - eines Mannes - eines Vergeistigten, oder Schöngeistigen - eines Schriftstellers - eines Unbefugten - eines Neulings - eines Sonderlings - eines Nicht-hinreichend-Zeitgeistigen - eines "Nicht-einer-von-uns" - eines "Was-auch-immer"); Ablehnung der -- in diesem Fall, also, verpönten/unerwünschten -- Gesamtwirkung hin auf mehr Offenheit, Einfühlung, Niveau, Zuhörbereitschaft, Respekt in einem jeden Forum.


    Meine diagnostische "Unverschämtheit" vermutet also, daß nicht meine realen und -- wie bei jedem Menschen -- unbestreitbaren "Mangelerscheinungen" manche zum gelegentlichen Verbellen und Verbeißen verführen, sondern ausgerechnet die positiven und fruchtbaren Seiten!


    Deswegen also komme ich das eine oder andere Mal erneut darauf zurück: Weil es in der Tat über meine Wenigkeit hinausweist, weil es das cls-Forum direkt und eminent betrifft, weil es die allgemeine Stoßrichtung "Zivilisierung des/im Internet" anspricht.


    Damit ernte ich ganz allgemein allerbescheidenste Erfolge :) : Es fehlt nämlich vielen Lesern sehr schwer, geistig "umzudisponieren"; sich vorzustellen, daß es mir nicht um meine ach so gekränkte, leidende, jammernde, blutende Wenigkeit geht; sich einzugestehen, daß es mir um die allgemeine Gesprächsatmosphäre eines Forums geht / gehen könnte. Ja, das Problem ist noch tiefgründiger! Es fehlt vielen schwer, sich überhaupt vorzustellen, daß allgemeine Rahmenbedingungen durchaus auch stärker als der Einzelne sein können; und wesentlich wirkmächtiger als angenommen und im Alltag vorausgesetzt; daß sie also schleichend -- und auch und gerade entgegen den eventuell deklarierten (und gegebenenfalls lautest deklamierten!!) Intentionen -- eine Gesprächsatmosphäre in einem Forum aushöhlen und verderben können, ...wenn... ja, wenn man nicht aufmerksamer vorsorgt.




    Mitnichten also intendiere und betreibe ich an dieser Stelle ein wie auch immer geartetes OffTopic.


    Ganz im Gegenteil:


    Es geht im Kern und direkt um das neu sich einführende csl und die Bewahrung seiner Qualität.



    Daß mein Anlaß, mehr oder weniger zurecht überlegt, Zurückhaltung diesmal aufzugeben, einige vergangene merkwürdige aufeinanderfolgende Erscheinungen im csl-Forum seit dem 6.1. gewesen sind, hab' ich in einem obigen Beitrag schon erwähnt.
    Es fiel mir nämlich auf, daß ausgerechnet nach der so intensiven und ausgeglichenen Intervention von Gabbid die Gratis-Anrempeleien zunahmen!


    Eine paradoxe Reaktion also, wie häufig in einem lebenden Organismus.


    Auch mir, wie eben primär Gabbid, geht es um eine ganz bestimmte Vorstellung von Gespräch und Umgang. Das Verlangen danach sitzt eben tief und tiefer!


    Ich verrate Dir mal was "Intimes": Als ich nach der "Feuerwalze" meiner Chemotherapien nach und nach, und enorm mühselig, auf die Wasser-Oberfläche dieses Planeten erneut, wackelig, erschöpft und etwas vergeßlich auftauchen konnte, und nach so vielen Jahren mich auch erneut in der WBB-Welt umsah, beschloß ich, an einem ganz bestimmten WBB-Forum bevorzugt mitzumachen (nein, nicht WoKa! :) ), in welchem ich relativ bald von Wenigen, aber sehr "Aufrechten" ( ^^ ) verunglimpft und weggebissen wurde, unter anderem mit der wiederholten Aussage (mit der ich gar nichts anfangen konnte...) "auf eine männliche Zweit-Gabbid haben wir, hätte man wirklich nicht auch noch gewartet!"


    Norse und Perikles (Letzter damals noch als "Ikarus" firmierend), die die Vorgänge mitgekriegt hatten, klärten mich auf, wer oder was jenes sagenumwobene Wesen "Gabbid" nun sei, und ermunterten mich, mich doch lieber beim cls einzubringen, wo eben jenes Wesen sein Unwesen zu treiben pflege.


    So kam ich hierher als schlummernd verstohlener "Anhänger von Gabbid", ohne zu wissen überhaupt ein solcher zu sein oder sein zu sollen, bzw. als latenter Anhänger ihrer leidenschaftlichen (hust) "Glaubenslehre":


    daß nämlich eine bestimmte diskursive und deutlichst respektvolle Gesprächskultur in einem Forum (neben Struktur und Kompetenz) das A und O seiner Existenz und Wirkung verkörpern!


    (Und daß das cls dem stabil entsprechen solle und möge... :) )



    Ich handle also völlig unzurechnungsfähig im religiösen Wahn und Rausch unter dem halluzinierend halluzinierten Schutz allerhöchster religiöser Werte. Nimm Dich in Acht! (Eventuell und zur Sicherheit auch in Neun!) ^^




    Was Deine Andeutungen angeht: Langsam dämmert 's in meinen alten, chemotherapeutisch verwüsteten Gedächtniswindungen: Jo, ich weiß jetzt wieder grob und ungefähr bescheid.


    Und als unverbesserlicher Wiederholungstäter wiederhole ich: Respekt ist und bleibt Respekt. Zu ihm gehört zentral die Achtung (nicht Ächtung!) der abweichenden konsensuellen sexuellen Fantasien anderer erwachsener Menschen, ohne Wenn und Aber, das heißt sogar auch ohne Spitzen und Nebenspitzen, auch nicht bei der Bekundung sogenannter "Toleranz". Und ich weiß: Es sind ausschließlich Verpönung, Verfemung und Verleumdung der sexuellen Fantasien in Deinem Forum, die zu den seinerzeitigen Zwangs-Denunziationen geführt haben, nichts anderes!




    Auf ein Neues, nobelste Matrosen der noblen cls-Flotte! :thumbsup:




    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Bevor ich jetzt was zu dem Design und dem neuen Auftritt sage, muss ich erst mal was Fragen.
    @abifiz bist du rein zufällig mit @Gabbid verwand?
    Ihr schreibt beide sehr ausführlich und wie ich finde sehr schön zu Lesende Beiträge.
    Bei dir bin ich mir aber noch nicht zu 100% sicher, den wenn ich in 4h mein Kaffee beim Bäcker bestelle und das Wort abifizischen in meinen Satz einbau.
    Bekomme ich bestimmt Lebenslanges Hausverbot. :D


    Zum cls Auftritt.
    Design ist sehr gut gewählt, man merkt den Wechsel des Systems kaum.
    Warum das sehr durchgestrichen ist?
    Was mich stört ist das Fixed Userpanel und die Ausfahrbare Suche, das ist so 0815 Normal.
    Ihr baut Designs wie das Mexana oder das MagiX mit Extra Funktionen oder neuen Aufbau, da muss bei Eurem Hauptdesign einfach was großes kommen.


    Zum Inhaltsaufbau muss man nicht viel sagen, sehr gut gelungen. :thumbsup:
    Ich muss nicht mal Raten wer da beratend im Hintergrund war ;)


    Der Shop und Marktplatz gefallen mit sehr gut, der Downloadbereich, naja da musst ihr ja noch wegen Externe Inhalte entscheiden.


    Aber was mit besonders gefällt ist das nach der Umstellung Augenscheinlich mehr Betrieb hier los ist. :D

  • @Qvip


    Hehe, die Gabi und ich, wir sind rein geistig verwandt... :)
    Der Terminus "abifizisch" ist durch die Genfer-Konvention geschützt, untersteh' Dir bloß... X( Außerdem hat ihn mir auch in einer Privataudienz Pope Fränzi genehmigt und gebenedeit. Auch hier eine Ähnlichkeit mit Gabbid: Sie steht ungemein auf Päpste und Privataudienzen im Vatikan...


    Und jo, das cls ist ein Juwelchen! Juk, juk...


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Mit Verlaub und unter Berücksichtigung der Würde der an diesem Thema teilnehmenden Individuen, gleich welcher Lagerzugehörigkeit und Herkunft und unter Aufbringung des höchsten Respekts sowie unter Einhaltung der Werte, welche in einer Kommunikationsumschreibung der hier genutzten Kommunikationsumgebung, in einem zwar höflichem aber bestimmendem Regelwerk zusammengefasst wurden, die ich an dieser Stelle jedoch nicht weiter detailliert benennen möchte, da jedes an dieser Konversation teilnehmende, aufgrund der Individualität anders denkende und empfindende Geschöpf, gleiches mit einem, in Neudeutsch definierten Begriff Namens »Mausklick«, auf den typografisch zusammengesetzten Begriff »Nutzungsbestimmungen«, ebenfalls einer neueren Sprachform entstammend wie der Begriff »Mausklick«, mit eben einem solchen, zu Trainingszwecken des eigenen und damit wiederrum individuellen, jedoch jedem Individuum zur Verfügung stehenden Denkapparates, auch zu Nutzen in der Lage ist, zumal eben diese Nutzung mit nur einer leichten muskulären Aktion, des meistens hierzu genutzten »Zeigefingers«, für jeden Kommunikationswilligen auszuführen sein sollte, möchte ich zu bedenken geben, dass der nun folgende Gedankengang bei der Kommunikation in einer Kommunikationsumgebung wie der eines Forums eventuell Berücksichtigung finden könnte:


    Die Akzeptanz des Anderen
    »Veränderst Du den Menschen, zwingst Du ihm deine Ansichten auf, so schwächst Du Eure Partnerschaft um die Stärken, die Du nicht verstehst.
    Mache Dir das Naturell eines Menschen zu Nutze und versuche nicht ihn zu verändern.
    Nur seine eigenen Stärken kann ein Mensch gewinnbringend einsetzten. Nimm ihn wie er ist und stell Dich ihm zur Seite, dann seid ihr doppelt so stark wie jeder für sich«.


    Dieser, aus meiner lyrischen Zeit stammende Gedankengang, geht davon aus, dass die Teilnehmer unterschiedlich sind aber durch die Unterschiede voneinander profitieren können, wenn es ihnen gelingt, den jeweils anderen so zu nehmen und zu lassen, wie er ist. Um diesen Gewinn abschöpfen zu können, muss aber dem Anderen die eigene Ansicht und Denkweise zur Verfügung stehen. Das beinhaltet möglicher Weise auch einen anderen Sprachgebrauch, was darauf schließen lässt, dass nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden darf.
    Nun denn, ich freue mich auf einen sinnvollen und einen gewinnbringenden und schönen Nutzen in einem der besten oder gar dem besten Forum rund um das Thema WCF/WBB und hoffe, dass es nach diesem gelungenen Refresh der Site, auch zukünftig so bleibt. ;)


    LG jowina

  • So an dieser Stelle wollen wir jetzt nochmal sagen, wenn ihr etwas Diskutieren möchtet ist das gerne erlaubt aber nicht in diesem Thema! Hier geht es um den Relaunch von CLS und wer Fehler oder Anregungen hat darf sie gerne schreiben aber die Diskussionen wie oben sind in diesem Thema fehl am Platz.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • So an dieser Stelle wollen wir jetzt nochmal sagen, wenn ihr etwas Diskutieren möchtet ist das gerne erlaubt aber nicht in diesem Thema! Hier geht es um den Relaunch von CLS und wer Fehler oder Anregungen hat darf sie gerne schreiben aber die Diskussionen wie oben sind in diesem Thema fehl am Platz.


    Oller Spaßverderber. ;)


    Aber du hast auch recht. Was mir auffällt ist: Ihr blendet sehr viele Icons aus, gerade unten in der Statistik finde ich das nicht so schön. Es wirkt irgendwie so, wie drück ich es aus, leblos. Zu schlicht, zu einfach.