Fehler in der Anzeige - liegts an der Beta 4.1

  • Abend, es fällt mir auf das man nicht Online Angezeigt wird wenn man hier schreibt... siehe Bild



    Auch das F5 bringt keine Änderung in der Anzeige!

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • So eine Frage wie kommst du darauf das an an Wbb4.1 liegt bzw. der Beta davon? Weil CLS setzt nicht auf Wbb4.1 (bzw. die Beta) sonder hat selber noch WBB 4.0 installiert. Deswegen magst du uns eventuell verraten wie du auf die Idee kommst bzw. woher deine Vermutung kommt? Zumal kann ich das nicht bestätigen, ich werde als Online angezeigt und du bei mir auch.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Ne das ist Fehler, ich kann das bestätigen und habe mich darüber auch schon gewundert, allerdings kann ich das im WoltLabforum reproduzieren, nach dem Anmelden bin ich erst mal Offline, bzw. fehlt mir das Online-Badge im Avatar, erst wenn ich irgend eine Aktion durchführe erscheint es. Nur fällt es dort nicht auf da es dort kein Offline-Badge gibt, da fehlt einfach nur das grüne Badge über dem Avatar.


    Ist also eher ein genereller und spezifischer Fehler hier im Forum. Ich werde das allerdings nicht melden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Wie gesagt, ich finde das auch etwas unglücklich gelöst. Ich hatte das hier gerade auch - mein Tab war noch lange offen, ich klicke oben auf die Benachrichtigungen. Dadurch sehe ich mich in dem Thema als offline (entgegen obiger Aussage behebt F5 dies allerdings).


    WCF rendert es die Ansicht und aktualisiert dann den eigenen Status. D.h. man sieht bei sich selber immer den Status des letzten Seitenaufrufes, nicht den aktuellen. Für alle anderen Besucher passt das aber immer.


    Im Prinzip passiert hier das Selbe wie in meinem alten PR bemängelt:
    https://github.com/WoltLab/WCF/pull/568


    Das Persitenz-Layer von WCF ist halt bescheuert gebaut. Die Objekte repräsentieren immer nur den Snapshot aus der DB, wenn sie erstellt werden, aktualisierst du ein Objekt so bekommst du erst bei der nächsten Db Abfrage das neue Ergebnis.

  • Moin, also doch ein Fehler - ..... Cool


    aber es beeinträchtigt ja nicht die Benutzung der Forensoftware, lässt sie nur unglücklich aussehen.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup: