Bild in Editor / Beiträgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben in Testboard ein Bild in Editor eingefügt. Wollte das rechts unten aber da müsste es etwas höher gesetzt werden wegen den kleinen Buttons die da sind.





    Habe diesen Code eingefügt, da ich es im Editor (beim Beiträge schreiben), wie auch im Beitrag drin haben möchte.




    Das Bild ist nicht Transparent, das ist mir klar. Wird später ein Transparentes geben.
    Möchte nur erst wissen wie ich es etwas höher setzen kann damit es nicht mit den Buttons unten überlappt.



    Kann mir da jemand helfen?


    Liebe Grüsse
    Seele

  • versuchs mal zusätzlich mit : padding-bottom: Xpx;


    (X = zahl wieviele Pixel Abstand)


    wenn das nicht klappt, (was ich denke, weil du ihm ja schon sagst, er soll ganz wichtig, important unten am boden des containers das bild reinpacken)
    .. mach einfach deine Grafik nen Ticken höher - mach ich auch meist :whistling:

  • Hallo Bibi,


    das hat leider nicht funktioniert, danke trotzdem.
    Wenn ich das padding bottom reinstelle, egal ob dann mit 5px oder 10 px, ändert sich nur eines, es gibt eine weisse Seite, ohne Testboard. Nehme ich das Important im Code weg dann ist nichts mehr vom Bild zu sehen.


    Die Grafik grösser machen bringt auch nicht viel, weil dann ja der untere Teil auch mit den Buttons unten überlappt. Hatte ich schon versucht gehabt, finde sieht nicht gut aus wenn das zum Teil hinter den Buttons versteckt ist. Die gehen in dem Stile eh nicht weg, also nicht so wie bei anderen Stiles wo sie ausgeblendet werden und erst wieder erscheinen wenn man mit der Maus auf den Beitrag geht.


    Werde weiter suchen, was ich da machen kann, damit man das Bild sieht und es nicht unter den Buttons verkriecht.


    Lg Seele


    Nachtrag


    Habe es nun in einem anderen Stile probiert und mit der Ergänzung. Doch mit dem Zusatz Code verschieben sich die Buttons nach oben, nicht das Bild


    So ist es vor ich den Teil dazu eingab




    So nachdem ich den Teil dazu eingab



  • uups sehe deine Antwort erst nachdem ich den Nachtrag oben reinstellte.



    Verstehe ich das Richtig, ich müsste also die Grafik nehmen, da irgendwie einen Teil anhängen das nichts drin hat, nur transparent ist?
    Anders gesagt ich öffne da Bild mit Paint, schneide es aus und gebe es in neues Fenster, welches gleich breit aber in der Höhe mehr ist. Dann das ganze als ein Bild, transparent abspeichern und in Stile einfügen. Paint darum weil ich mit dem klar komme. Gimp macht sicher was besseres aber wenn man damit nicht klar kommt, dann hat das Programm keinen Sinn.

  • Jep, exakt SO hatte ich das auch gemeint, dass dus einfach ein wenig höher machst, indem du unten einfach ein stückchen transparent stehen lässt..bzw dazu machst..


    wenn du nicht klar kommst, schmeiss mal die Grafik rein und sag, wieviel PX das höher soll - das sind 2 Klicks, dann richt ich dir das rasch ;)