Was kommt als nächstes?

  • Huhu,


    irgendwie bin ich neugierig, was denn als nächstes in den Shop kommt, habt ihr da spezielle Stile z.B. schon geplant, in die ihr eine kleine Vorschau geben könnt?


    Von den letzten (INove) hatte ich ja gelesen, dass diese leider wieder entfernt wurden.


    Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob ich demnächst für eine neue Domain mal wieder zuschlagen kann ;)

  • Huhu du :)


    Eine Rückmeldung kommt nicht daher erst jetzt, weil wir gemeinschaftliche Geheimniskrämer sind und gerne den Deckel auf den Töpfen behalten ;) , sondern weil der eigentliche "Fahrplan" der selbe geblieben ist, wie vor dem Umstieg auf WBB 4 hier. Das bedeutet zusammengefasst dies:


    1. Sobald die WBB 4.1 Version stabil ist, wird es bei den Produkten hier auch Anpassungen geben.


    2. Es folgen die v2-Versionen einiger Plugins von Cr@@gle, wie "EasyLink".


    3. Weitere Plugins standen/stehen auf der Arbeitsliste, werden nach einer gewissen Reihenfolge her "abgearbeitet", so dass sie dann im Laufe des Jahres erscheinen werden. Ich empfinde es immer als suboptimal, wenn man Quartale angibt oder gar konkrete Monate, denn mitunter schieben sich andere Dinge dazwischen bzw. es ist einfach im Moment so, dass Cr@@gle arbeitstechnisch das Limit erreicht hat und ein klarer Schlussstrich unter neue/weitere Ideen gezogen werden muss. Grundsätzlich sind aber diese Produkte im Gespräch:

    • Spielsammlung/Aktivitäten-Plugin (Codename "EasyLolz"; der Codename ist von mir und nur für den Moment, nicht in Ohnmacht fallen also bitte :D )
    • Das Gedenkseiten-Plugin ("Memorial Place")
    • Zwei Plugins, die ich noch nicht näher definieren möchte, damit wir die Mitglieder hoffentlich wieder erfreuen können (zur Erklärung: Wir diskutieren innerhalb des cls-design-Teams immer vielseitig und notieren Ideen, die dann nach und nach ergänzt werden, bis sie eine feste Form annehmen. Diese Konzepte befinden sich dann, bildlich gesprochen, in einer Schublade und werden herausgeholt, wenn es passend erscheint und die Zeit dafür vorhanden ist.)


    4. Weitere, neue Designs sind sicher keine Mangelware, im Moment fahren wir hier aber so, dass...


    ...Tom seine zugesagten Anfragen abarbeitet (Exklusivanfertigugen, Anfertigungen für enge WBB-Kollegen usw.) und sich hausptsächlich um einzelne Details rund um cls-design kümmert. Das sind Anpassungen, kleine Zusätze bzw. was technisch gesehen auf seiner To-Do-Liste steht und nur er erledigen kann.


    ...Cr@@gle kümmert sich aktuell primär um Support, behält die Anpassungen zu WBB 4.1 im Auge und wird daher erst einmal keine neue Designs zur Verfügung stellen, aber keine Sorge, ich habe das Gefühl, er hat da das ein oder andere im Nachtkästchen versteckt und 2015 ist jung. ;)




    Zusammengefasst bedeutet das, neue Produkte und Anpassungen sind vorhanden und geplant, wir legen uns zeitlich nur nicht fest, um ein gewisses Maß an Spielraum für Abänderungen zu bewahren und arbeitstechnisch nicht zu rotieren.



    Dann noch ein Verweis zu iNove: Dieser Stil wurde bereits 2011 nicht mehr angeboten, weil es zu Lizenzverstößen kam. Leider passiert es, dass nicht nur ehrliche Menschen im www bzw. hier unterwegs sind, so dass es mitunter zu Konsequenzen kommt, kommen muss. Tom's Entscheidung hierzu kannst du, bei Interesse, hier einsehen: iNove und Bluebox veröffentlicht




    Ich hoffe diese Antwort zeigt, dass gewerkelt wird, es einen "Masterplan" gibt und wir nicht mit Popcorn bewaffnet rufen: "Ätsch, wir sagen es euch nicht!". :D Sobald es wirklich etwas Definitives gibt, wird das wie gewohnt angekündigt werden, versprochen. :)




    Es grüßt nett
    Gabbid/Gabi :coffee: