EasySlider in Relaxbar

  • Hallo zusammen


    Ich setzte im Moment das Relaxbar Design in meinem Forum ein. Dazu das Schon gewusst...? Plugin von wbb-world. Leider lässt sich das nicht NUR im Header Placeholder anzeigen. Auch auf Nachfrage beim Plugin Hersteller nicht...


    Nun wollte ich Fragen ob man diese Funktion mit dem EasySlider nachbauen könnte. Also das bei jedem Seitenaufruf ein Zufälliger Text im Header Placeholder angeziegt wird. Auch als Slideshow wäre es möglich.

  • Hallo Pascal,


    einfach zum genauen Verständnis vorab gefragt:


    1. Ziel ist es, dass du dann rechts im Header besagte Box haben möchtest, die unterschiedlichen textuellen Inhalt anzeigt, der bei jedem Seitenaufruf einen anderen Inhalt anzeigen/sliden lässt?


    2. Nach Absprache mit Muschelkuh aus dem WBB-World konnte er nicht sagen/anbieten, die "Schon gewusst"-Box so zu erweitern oder eine Anleitung zu geben, wie man die Box von den aktuell zwei Positionen (Startseite/Sidebar) her durch dies als dritte Option erweitern kann?




    Gut, prinzipiell bietet der "EasySlider" die Funktion an, dass man manuellen Content in einer Box integrieren kann. Dann kann man auch die Optik besagter Box auswählen und entscheiden, wie der Inhalt anzeigt werden soll (schmale/normale/erweiterte Box, Sliding-Box usw.). Falls du dir das einmal ansehen möchtest, schau in Cr@@gle's Testforum vorbei und klick herum: http://labator.net/showroom/wcf2/forum/?id=1



    Von der Funktionalität her wäre der "EasySlider" also schon denkbar und man könnte ihn auf deiner Seite so einbinden, nur wäre die Frage, ob das Produkt rein für diesen Zweck nicht fast zu "mächtig" wäre? Sicher, wenn man den "EasySlider" erworben hat, kann man ihn vielfältig mehrfach auf einer Plattform nutzen, aber es besteht immer die Frage, ob man dafür Bedarf hat?


    Ich möchte dich hier natürlich weder belehren, noch von einem möglichen Kauf abbringen, aber wenn es dir Recht wäre, würde ich diese Dinge vorschlagen:


    1. Du wärst so nett mir bitte den heutigen Tag "Vorlauf" zu geben, so dass ich einmal Rücksprache mit Muschelkuh halte und erfrage, ob es nicht doch einen Plan B bezüglich seines Plugins geben würde.


    2. Sollte sich keine Form der Übereinkunft finden lassen, kaufst du bitte trotzdem noch nicht umgehend hier, sondern in einem vielleicht gesonderten Thread im Forum diskutieren wir erst einmal:


    a) Ob deine Plattform so einen Zusatz definitiv benötigt und wie das weitere Mitglieder sehen (immer daran denken: Ich schlage in den "Vorstellungsthreads" viel vor, aber das heißt im Umkehrschluss nicht, man müsse alles 1:1 übernehmen, das wäre eine Garantie für Erfolg und passt so auch zur Seite)


    b) Ob ein solcher Einsatz dann alternativ anders dargestellt/erreicht werden kann und Cr@@gle selber, als Entwickler des "EasySlider", kann eventuell auch seine Einschätzung notieren.



    Danach kann man schauen, wie man vorgeht, aber ich denke, das ist einfach professioneller und seriöser als zu sagen "Kauf das Plugin und fertig".





    Wäre das so auch in deinem Interesse, wir verständigen uns einmal auf dieses Ablauf und schauen, wie weit wir damit kommen?




    Freundliche Grüße sendet
    Gabi :coffee:

  • Hallo Gabi


    1. Genau richtig
    2. Ja er weiss keine Möglichkeit dass so zu erweitern: http://www.wbb-world.de/index.…n/?postID=15781#post15781 Ich habe es selber soweit gekriegt das es überall angezeigt wird, aber dann zusätzlich auch noch im Contenbereich und im Headerbereich. Ich möchte aber nur den Headerbereich. Leider sind meine PHP Kenntnisse sehr beschränkt um da weiter zu testen :( Es wäre sonst das perfekte Plugin


    Das es Grundsätzlich möglich ist habe ich mir gedacht bzw. soweit auch schon informiert. Nur möchte ich vor dem Kauf auf Nummer sicher gehen. Ich habe auch nach einem ähnlichen Plugin gesucht, leider aber nichts passendes gefunden.


    Den Verlauf zur Abklärung gebe ich dir gerne. Wäre natürlich toll wenn es doch noch funktionieren würde. Ich bin aber sonst definitiv nicht abgeneigt das Plugin zu kaufen, da man vielleicht auch noch weitere Slider brauchen könnte. Es ist ja wie gesagt sehr mächtig und ermöglicht einige Interessante Sachen.


    Grüsse
    Pascal

  • Guten Morgen Pascal,


    da wäre ich dann wieder und danke für den Nachtrag zum Thread. :)


    Ich habe gestern noch einmal mit Muschelkuh gesprochen, um abzuklären, ob es hinsichtlich des Plugins eine Art Plan B gäbe, ob es gar die Chance gäbe, dass überhaupt Änderungen im Sinne von Erweiterungen denkbar wären, so dass das Produkt dann noch ein stückweit interessanter für Anwender werden könnte. Leider konnte er mir keine positive Antwort geben, was auch daran liegt, dass das Produkt kostenlos erhältlich ist, daher im Vergleich zu den kommerziellen Produkten nicht in der selben Weise gepflegt wird oder eine Überarbeitung/Ergänzung erfahren wird.
    An der Stelle hatte ich eine weitere Idee in den Raum gestellt, ob man das Plugin in einer allgemeinen Diskussion von weiteren/anderen Entwicklern mittels Tipps bzw. Hilfestellungen abklopfen könnte, aber das wurde als nicht erwünscht eingestuft, so dass ich da natürlich nicht insistieren und es eigenmächtig machen kann/will.



    Das klappte also leider nicht, so dass nun die Frage bleibt: EasySlider ja/nein?



    Grundsätzlich ist es so, dass der EasySlider von seinen Optionen her sehr flexibel angelegt ist. Wir sprechen also namentlich von einem "Slider", aber er kann mehr.


    Es beginnt damit, dass man das Plugin an sich schon an unterschiedlichen Stellen platzieren kann (Dashboard, Forum, zwischen Beiträgen...) und mit der für WCF 2 hinzugekommenen "Event"-Stelle kann man dann fix in der header.tpl (das wäre dann rechts auf der Höhe von Logo/Titel) eine Box einsetzen. Da wären wir dann direkt wieder bei deinem Wunsch und wie es umzusetzen ginge. Hierzu sei gleich gesagt: Keine Sorge, dass du selber das ohne Einleitung vorab bewerkstelligen müsstest. Cr@@gle hat für alle relevanten Konfigurationen Anleitungen im Schritt-für-Schritt-Verfahren erstellt, so dass es dir möglich ist, es dir durchzulesen, genau so umzusetzen und aufgrund der einfachen und bildlichen Beschreibungen, ist es wirklich gut umsetzbar.


    Mit dem EasySlider kommen dann allerlei inhaltlichen Ergänzungen, die es möglich machen, dass man eine Box/mehrere Inhalte individuell gestalten kann. Hier ist ein Screenshot, damit du es dir vorstellen kannst:


    In Cr@@gle's Testforum siehst du ja, wie man den EasySlider zusätzlich nutzen kann und wie es optisch wirkt. Folge: Man erwirbt ein Produkt, erhält aber mehrfache Produkte in einem, weil man den EasySlider vielfältig einbinden kann. Einige Beispiele: Als realen Bilderslider (Galeriebilder), als eine Art "Recent Activity Box" für die letzten Forenbeiträge/Blogeinträge/Links/Nutzergeburtstage, als individuelle Content-Sliding Box für wichtige Hinweise/Ankündigungen, Tipps und und und. Die Verknüpfungen zu den relevanten WoltLab-Produkten, wie der Galerie, sind bereits integriert, weitere Verknüpfungen zu den Produkten von WBB-Kollegen ebenso.



    Das würde bedeuten, bei einem möglichen Erwerb hast du unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten und wärst nicht starr an einen Verwendungszweck gebunden. Support ist natürlich gewährleistet und bei speziellen Details ist nicht zuletzt Cr@@gle jemand, der sich immer bemüht Anfragen/Wünsche zeitnah umzusetzen oder in einer der kommenden Versionen einzubinden, so dass die Entwicklung des Produktes stetig gepflegt wird.





    Das wäre nun einmal meine Einschätzung und Kurzvorstellung, hättest du noch weitere Fragen, wären weitere Informationen wichtig bzw. sollen wir in deinem Vorstellungsthread vielleicht einfach diverse Nutzungsmöglichkeiten durchgehen, damit du eine Vorstellung hast, was machbar wäre und passen könnte? Wenn es eine Frage gibt, frag bitte umgehend, dazu sind wir hier und möchten nicht, dass du quasi blind ein Produkt kaufst. :)




    Es grüßt freundlich zurück die
    Gabi :coffee:

  • Hallo Gabi


    Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Habe mir den EasySlider mittlerweile gekauft und eingesetzt. Bis auf ein kleines Problem (Im Entsprechenden Supportforum einen Beitrag erstellt) läuft er auch wie gewünscht. Auch durch die weiteren Möglichkeit welche ich mit dem EasySlider habe ist er sicherlich seinen kauf wert.


    Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken. Es ist mittlerweile das dritte Produkt das ich bei euch kaufe und der Support und die Beratung ist wirklich hervorragend. Alle Erweiterungen haben mehr Funktionen als ich je brauchen werde. Ich bereue aber trotzdem keinen einzigen Cent den ich investiert habe.


    Somit hat sich diese Thema erledigt.


    Grüsse
    Pascal