Freischaltung irgendwie zu beschleunigen?

  • Hallöchen!


    Es gibt reichlich Fragen mit dem Thema "Freischaltung nach Kauf" und der 1 Arbeitstag Bearbeitungszeit ist mir auch bewusst. Aber gibt es da keine Lösung, dass zu beschleunigen? Bezahlt habe ich die GalleryExtension mit PayPal. Zahlung verifiziert war nach 2 Minuten. Selbe Daten im "Kaufvertrag" wie bei PayPal (Konto verifiziert). Selbe Daten wie bei Woltlab (Kunde / Mitglied seit 17. August 2010).... Wird jetzt eine Schufa-Auskunft gezogen, ob ich mir die bezahlte (und gutgeschriebene) Summe leisten konnte? Ich verstehe nicht wirklich, warum die Freischaltung so lange dauert.


    Meine Plugins / Lizenzen kaufe ich sonst ausschließlich bei Woltlab. Leider ist dieses Plugin (was ich dringend für den Einsatz benötige) dort nicht zu erwerben.


    Was braucht es denn, für eine schnellere Bearbeitung? Von mir aus scanne ich noch Pass und Kreditkarte ein und packe ein Bild mit Schild dazu, auf dem Datum von heute und CLS-Design steht. Aber ich brauche dieses erworbene Plugin dringend, sonst komme ich nicht weiter. Leider wird das nirgendwo sonst angeboten. :(


    Dieser 1 Arbeitstag ist sicher kein Problem, wenn man nicht gerade an einem Projekt sitzt und wegen einem fehlenden Puzzleteil nicht weiter kommt. :(

  • Guten Tag bleilust,


    wir verstehen, dass jeder Kunde bzw. potenzielle Kunde sein/e Produkt/e so schnell wie möglich haben und nutzen möchte. Zugleich muss ich an dieser Stelle leider sagen, dass wir nicht nur problemlose Kaufabwicklungen im cls-design haben. Damit du einen Eindruck erhältst, notiere ich dir einige der "klassischen" Fälle:


    - Kunde bezahlt via Paypal, die Überprüfung und der Zahlungseingang werden von cls-design bestätigt, das Produkt wird freigeschaltet. 15 Minuten später storniert der Kunde die Zahlung, versucht das Produkt auf einer illegalen Seite anzubieten.


    - Unseriöse bzw. kriminelle Nutzer hacken Paypal-Kundenkonten, mitunter stellt sich das erst eine Zeit später heraus.


    - Es gab Fälle von Identitätsdiebstahl, so dass Kopien o.ä. von Zahlungsquittungen, Ausweisen usw. nicht mehr so eindeutig sind, wie man dachte.



    All diese Dinge passierten/passieren und auch wenn ich dich an dieser Stelle keinesfalls einer solchen Machenschaft beschuldige, hat das mit dazu geführt, dass wir leider nicht mehr kulanter sein können. Sogar eigentlich seriöse Kunden haben schon versucht zu betrügen und wir sind es daher nicht nur der Plattform selber, sondern auch den ehrlichen Kunden gegenüber schuldig, dass wir alle gleich behandeln. Würden wir bei dir theoretisch eine Ausnahme machen, dürfte es nicht lange dauern, bis die nächsten Anfragen eintrudeln und dann? Wir würden unsere eigenen Bestimmungen ad absurdum führen, eine Form der Willkür einziehen lassen und das können wir nicht vertreten, was du sicher auch verstehst?



    Die gegenwärtigen Abläufe verfolgen also einen Zweck, eigentlich gar mehrere, und so unbefriedigend das im ersten Moment sein kann, wir vertrauen auf die Einsicht unserer Kunden und Mitglieder. Tom wird deinen Kauf überprüfen, wenn alles in Ordnung ist, findet die Freigabe statt und ich kann versichern, keiner wird über die Gebühr "hängengelassen". Wir hoffen, dass das Interesse am Produkt bestehenbleibt, du unsere Haltung nachvollziehen kannst


    und es grüßt freundlich
    Gabbid