Burning Board 4.1 und Community Framework 2.1.0 veröffentlicht

  • Ja du hast mich gefragt. Und ich habe auch dir gesagt dass du es bei viecode direkt bekommst und da sogar eine Anleitung ist wie du updaten musst. Wenn du deine plugins durcheinander bringst kann ich da ja nicht für... Das Lexikon hat mit cls nichts zu tun und daher wirst du es hier auch nicht finden..

  • Ja du hast mich gefragt. Und ich habe auch dir gesagt dass du es bei viecode direkt bekommst und da sogar eine Anleitung ist wie du updaten musst. Wenn du deine plugins durcheinander bringst kann ich da ja nicht für... Das Lexikon hat mit cls nichts zu tun und daher wirst du es hier auch nicht finden..


    Meine Antwort hätte sich überschnitten, mit meiner Anfrage an Dich.
    Und hier ging es ja auch um das Update, mit den Anfragen dazu.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Also ich werde auch erstmal abwarten, bis alle Plugins für 4.1 laufen und dann erst wechseln.


    Abgesehen davon, brauche ich 2 Updates und 80,00€ mal eben....nuja.


    Mir fehlt in jedem Fall der Kalender und Ambience+Shapeshifter


    Dito, wenn ich sehe was da im Forum ab geht wurde 4.1 viel zu früh auf dem Markt geworfen, ähnlich wie es bei Spielen Mode geworden ist Release + Day one Patch....ich empfinde sowas als Frechheit.


    Wenn ich dann sehe am 1.3 ist 4.1 erschienen am 3.3 erstes Update wo Fehler behoben wurden die man eigentlich schon längst hätte finden müssen. Klar kostet jeder Tag Geld je länger eine Software nicht verkauft wird Geld, aber warum immer auf dem Rücken des Kunden?

  • Dito, wenn ich sehe was da im Forum ab geht wurde 4.1 viel zu früh auf dem Markt geworfen, ähnlich wie es bei Spielen Mode geworden ist Release + Day one Patch....ich empfinde sowas als Frechheit.


    Wenn ich dann sehe am 1.3 ist 4.1 erschienen am 3.3 erstes Update wo Fehler behoben wurden die man eigentlich schon längst hätte finden müssen. Klar kostet jeder Tag Geld je länger eine Software nicht verkauft wird Geld, aber warum immer auf dem Rücken des Kunden?


    Es zwingt euch doch keiner zum Upgrade.
    Ich hatte jetzt über 3 Jahre lang WBB 3.1 im Einsatz und mir ging eigentlich nix ab.
    Warum ist der Upgrade von 4.0 auf 4.1 so wichtig?


    Das Update war zu Früh? Nach über einem Jahr?

  • Es zwingt euch doch keiner zum Upgrade.
    Ich hatte jetzt über 3 Jahre lang WBB 3.1 im Einsatz und mir ging eigentlich nix ab.
    Warum ist der Upgrade von 4.0 auf 4.1 so wichtig?


    Sehe ich auch so und frage mich auch warum immer gleich alle rennen und Update machen müssen. Weil das 4.1 wird wie das 4.0 am Anfang seine Probleme in Foren haben.


    Was ich gar nicht verstehe sind die Leute die sagen "ich mache update, weil alle das machen." Sorry aber muss man es machen, nur weil alle möglichen Leute es machen? Nein, ich hatte das WBB3 auch noch lange nachdem das 4.0 draussen war. Dann habe ich das 4.0 erst mal in ein Testforum gepackt alles ausprobiert, geschaut was neu, was anders ist, bei Fragen habe ich nicht andere Admins gelöchert, sondern über Google oder direkt in Supportforen geschaut was es dazu schon für Fragen/Antworten gibt, etc. So war ich gut vorbereitet und konnte dann den Mitglieder auch erklären, wo nun was ist und was es nicht mehr gibt oder anders heisst, wie z.b. Private Nachricht - Konversation. Diese Art ist ein normaler Umgang mit neuen Versionen, finde ich.


    Man sollte wirklich erst mal selber im Testforum alles genau anschauen, schauen ob alle Plugins/Stiles, die man hat passen und nicht blind das Forum Updaten weil "alle es machen" und danach ausflippen weil paar Plugins noch nicht angepasst sind. Es wird an den Plugins/Stiles gearbeitet, angepasst was das Zeug hält und die Leute die das machen leisten wirklich super Arbeit und das alles nebst Privatleben, Familie, Job, Hobbys, etc.


    M ir ist wichtiger das das Forum gut läuft und nicht die neuste Version wo noch nicht alle Plugins etc angepasst sind. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und User die sich was gewohnt sind haben dann Probleme wenn in der neuen Version etwas noch nicht so läuft weil noch nicht alle Plugins angepasst sind.

  • Ich habe schon das neuste vom neusten am laufen und bis jetzt noch keine gravierenden Probleme.


    Die meisten Probleme kommen ja auch meist bei dem update von 3.x oder 4.0 auf das 4.1er.


    Bei mir War es auch eine komplett frische Installation die nun nach und nach aufgebaut wird. ^^
    Daher habe ich auch bis jetzt noch kein ärger gehabt.