mysqldumper Passwort

  • Mein mysql Passwort wird nach dem Server bzw. ftp Wechsel nicht mehr genommen.
    Wo und wie kann man das Passwort ändern, gibt es da eine Möglichkeit per ftp?

  • Warum Anbieter?


    Ich hatte immer den mysqldumper installiert und auch Backups damit erstellt.
    Vor wenigen Wochen wurde jedoch bei gleichem Anbieter Server und ftp Platz geändert.
    Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf den Dumper um ein Backup zu erstellen.
    Ich nehme an, dass nun das Passwort deswegen nicht mehr passt.

  • Wenn deine Anwendungen alle noch funktionieren, dann sollte sich auch kein MySQL Passwort geändert haben.


    Sollte das Problem seit einer Umstellung bei deinem Anbieter bestehen, solltest du dich zur Behebung am besten auch an diesen wenden.
    Aktuell kann ich anhand deiner Beschreibung das Problem zumindest nicht finden.

  • Ist aber leider so.
    Der Dumper scheint sein Passwort nicht mehr zu erkennen.


    Ich suchte nach einer Möglichkeit das Passwort zu finden, verändern oder was auch immer.
    Nun werde ich einen Weg suchen den Dumper zu deinstallieren, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Danke ;)

    • Teambeitrag

    Im Verzeichnis vom Dumper liegen:


    .htaccess
    .htpassword


    Beide löschen, dann ist der Schutz weg.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: