Validität wer kennt sich damit aus?

  • Problem Valididät!


    Seit ich WBB 4 habe kämpfe ich mit dem Dashboard und die Geschichte geht nun weiter mit 4.1.
    Ich habe nun alle Plugins versucht zum Thema "Letzte Beiträge" im Dashboard, da ich die letzten Aktivitäten im WBB damit ersetzen wollte.


    Zuletzt habe ich das Plugin "Letzte X Beiträge" von mipu getestet. (dort kann man mir leider auch nicht helfen)
    Und wieder, sobald ich ein solches Plugin installiere, ist das Dashboard nicht mehr Valide.


    Warum nur soll das angeblich nur bei mir so sein?


    Grüsse Piero


    pdf vor und nach der Installation von "Letzte X Beiträge"


    [Invalid] Markup Validation of http_ducatiforum.at_ - W3C Markup Validator.pdf
    [Valid] Markup Validation of http_ducatiforum.at_ - W3C Markup Validator.pdf

  • Naja, dort wird ein data-ID Feld doppelt gesetzt. Sowas sollte vermieden werden. Die Frage ist was dieses Plugin darstellt (letzte Posts aufgelistet, letzte Themen nach letztem Post aufgelistet) etc.

  • Kann ich mich nicht mehr daran erinnern, ich hatte es nur kurz aktiv :D


    Zitat

    Naja, dort wird ein data-ID Feld doppelt gesetzt.


    Und wie bekommt man das gelöst?

  • Als aller erstes solltest du dafür sorgen das die Errors verschwinden.
    Die Warnings sagen zudem erstmal wenig aus ;)


    beispiel:

    Code
    <meta name="" content="">
    <link rel="" type="" href="">


    Werden generell, besser gesagt sollten immer so geschlossen werden:

    Code
    <meta name="" content="" />
    <link rel="" type="" href="" />


    Dieser Warning:

    Code
    <section id="content" class="content">


    sucht vergebens nach einen Close-Tag von </section>.


    Wenn Ich mich nicht verzählt habe, sollten 2 geschlossene <section>-Tags fehlen.
    Sollten diese jedoch vorhanden sein, ist irgendwo im Quellcode der Fehler der diesen beim Validator offen stehen lässt.
    Gegebenfalls einfach mal das Plugin welches du installiert hattest zu deaktivieren und dies nochmals zu vollziehen.


    Tipp: Mach die ein Test-Forum um es erst dort zu überprüfen und dann auf deinen "Live"-Server zu überspielen, somit vermeidest du solche Fehler die später zu drastischen Darstellungsfehler oder überlastung deiner Seite führen können.


    Lass dich dies bezüglich von einem geeingneten wBB4-Experte unter die Arme greifen.


    Damit bin nicht Ich gemeint. :D

  • Dieser Warning:
    Quellcode
    <section id="content" class="content">



    sucht vergebens nach einen Close-Tag von </section>

    Das stimmt so nicht, der Validator warnt, dass er keine eindeutige Überschrift zu der section findet(Also keine h2-h6). Die Warnungen dazu kann man in diesem Fall einfach ignorieren.

    • Teambeitrag

    Aber selber die Nachrichtenbox im Dashboard von Woltlab ist nicht valide


    Doch, ist sie.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: