Shoutbox Problem

  • Also nun sage ich auch mal was dazu! Die SB die du da hast ist die die Sonne gemacht hatte! Dann hatte ich einiges dran verändert!


    Die SB wurde bei dir im Forum verändert anhand einer tpl änderung aus dem Board von Coolman!


    Du hattest damals versucht die SB unter die Forumsschrift zu bringen! Das war damit auch erfolgreich geändert worden!


    Mittelerweile hatte ja Coolman wieder was an der SB geändert aber innerhalb von ein paar Wochen den Support wieder eingestellt!



    Ich gebe dir den Rat gehe mal nach Mipu! Dort wird die SB (ehemalige von Sonne) weiter Supportet!
    Außerdem wurde sie umgebaut und ist nun rein WCF Konform!


    Da kann dir bestimmt weiter geholfen werde!


    Sie wurde mittlerweile an das 4.1 auch teilweise angepasst (bis auf ein paar kleine fehler)


    Melde dich dort an und dann kann man dir dort auch weiterhelfen!


    1. Sonnenspeer entwickelt die SB NICHT weiter
    2. Coolman hat ein paar Fehler beseitigt aber hat nun auch den Support wieder eingestellt!
    Diese SB war auch nicht WCF Konform sondern nur eine abgeänderte Version von Sonne!



    Wie gesagt bei Mipu bekommst du Support!



    Gruß mcburn


  • Funktioniert einwandfrei


    ....bis auf die bbcodes, welche bei f5 wieder aus der shout verschwinden .. und bisher immer noch nicht gefixed wurde ...(wobei das sicher schon mindestens ein vierteljahr, wenn nicht noch länger bekannt ist)
    ansonsten mag ich die auch lieber, als die von sonne ..japp ..


    aber haben beide ihre Macken, dafür spinnen in Sonnes/Mipus (wemauchimmers) Box die Smiliekategorien, wenn sie im acp deaktiviert sind.. und sie werden nicht in der shout ausgeblendet, klickt man sie an, gibts nen fetten error ..


    bleibt sich iwo also gleich.. welche man nun nutzt :rolleyes: :whistling:

  • ach naja... die macken von der modern-shout .. merkt man im normalen gebrauch ja net wirklich.. mal ehrlich, wer nutzt schon bbcodes in der Shout ? kaum wer.. gg
    und dank diverser Umbauten .. kann man da drin sogar die Smiliekategorien haben (kann man bei uns in der zone anschauen - ein tutorial wurde uns auch getippselt und gepostet, sowie noch ein paar Feinabstimmungen dafür ) :)


    gute Nacht :) nu wirds Zeit :D

  • Gute Nacht Bibini ;)
    Ach ja, ich schau mal wie lange der Chat 3.1 von Tim noch braucht. dann geht die Shoutbox glaub bei mir auch komplett flöten
    Einziger VOrteil einer shoutbox ist das Gäste posten können ... und das erlaubt der Chat von Tim leider nicht

  • Ich habe die SB drin und sie läuft einwandfrei!
    Und davon mal ab finde ich das Gäste in der Sb nicht zu schreiben brauchen !
    Da dort auch mal was persönliches geschrieben wird!


    Aber jedem das seine!
    Wie gesagt die SB läuft , ist kostenfrei und hat Support!


    Und es geht hier um die SB ehemals Sonnenspeer! Also habe ich drauf geantwortet weil ich dort selber



    Ich spare mir einfach jedes weitere Wort.


    Entweder schaut Seele bei Mipu vorbei oder sie lässt es!

  • Also nun sage ich auch mal was dazu! Die SB die du da hast ist die die Sonne gemacht hatte! Dann hatte ich einiges dran verändert!


    Die SB wurde bei dir im Forum verändert anhand einer tpl änderung aus dem Board von Coolman!


    Du hattest damals versucht die SB unter die Forumsschrift zu bringen! Das war damit auch erfolgreich geändert worden!


    Ja da hast du recht, doch nachdem ich dann die Top5 und die Begüssungsbox reinstellte sah es nicht grad toll aus das die beiden Boxen über der Shoutbox waren. Vor allem die Top 5 gehören meiner Meinung nach zu den Foren die unter der Shoutbox waren. Mag sein das es anderen egal ist wo die Top 5 sind ob ganz oben und anderes dazwischen oder doch direkt über dem Forum. Mir war es wichtig die direkt über dem Forum zu haben.


    Da es mit der Shoutbox die ich drin hatte nicht ging, habe ich hier gefragt,weil man hier normal schnell Antwort und Hilfe kriegt. Doch da hatte ich mich in dem Fall getäuscht. Die abreibe von wegen wbb4.1 ist nun mal wichtiger als dein Problem hat gereicht das ich mir sagte ok dann such dir sonst wo hilfe. Denn meine User werden nicht einfach vertröstet weil eine Person meint sie muss mich anmachen nach dem Motto du hats zu warten nun ist wbb4.1 erst dran. So kam ich dann eben auf die Shoutbox von Coolman eingebaut und damit erreichte ich das was wir wollten. Zuerst die Begrüssungsbox, dann die Shouti dann die Top 5 und danach das Forum.


    Bei Mipu bin ich registriert doch als ich das letzte mal reinschaute, was nicht ewig her ist, sah ich noch nichts von fertiger Shoutbox. Es wurde von Retro Shoutbox gesprochen, die man da aber noch nicht runterladen konnte. Weiss ja nicht wie andere das machen, wenn die User sich an was stören und man sich selber darüber nervt, dann suche ich eine Lösung und vertröste nicht auf irgendwann.


    Naja egal, ich konnte das Problem lösen und werde hier sicher keinen mehr mit diesem Problem belästigen. Bei weiteren Dingen werde ich die User vertrösten, wenn ich es nicht selber lösen kann. Sonst muss ich mir hier nochmal sagen lassen das wbb4.1 nun mal wichtiger ist als meine Fragen und ich ja eh nur rumpfusche. Ja, so etwas muss man mir nur einmal sagen.


    So und nun kann man den Thrade schlissen, Schrotten oder als Beilage zum Mittagessen verteilen. :D

  • weil eine Person meint sie muss mich anmachen nach dem Motto du hats zu warten nun ist wbb4.1 erst dran.


    Wenn du sowas als "Anmache" anschaust, hast du mich wohl noch nicht erlebt, wenn ich wirklich wen "anmache" ;)


    Das hast NUR du gesagt, dass das 4.1 wichtiger sei ;) Wenn du immer Dinge rein interpretierst in Antworten, die SO nicht geschrieben wurden, kann keiner was dazu ;)


    Ist halt nunmal so, dass nun alle am umbauen sind und somit nicht ständig schauen, ob Seele nun ein Problem hat und dringend Hilfe benötigt... oder nicht..


    jeder bastelt halt im Moment an seinen eigenen Foren, sodass man vll. nur kurz die Supportforen überfliegt, aber einfach auch mal keine Lust mehr hat, gross zu posten..


    Und das hatte gar nichts damit zu tun, ob dir wer helfen möchte oder ob das 4.1 wichtiger sei ..etc. blah...


    Zudem hast du ja nun NIX anderes gemacht, als was ich dir in Post3 bereits versuchte mitzuteilen... oder nicht?
    Sollte ich mich irren, kläre mich bitte auf, denn ich les da definitiv nix anderes raus...