Woltlab Basic Stile: Shoutbox

  • Hallo zusammen,


    ich habe in allen Stiles die Shoutbox drin, nur mit Code in Templates wo anders gesetzt als sie normal wäre. Also in boardList tpl der Stiles, inklusive Woltlab Basic, habe ich folgenden Eintrag


    Code
    {include file='userNotice'}
    {include file="indexShoutbox" application="wbb"}


    Bei allen Stiles wird die Shoutbox angezeigt nur im Woltlab Basic nicht. Habe diesen auch im FTP unter WCF - Templates drin und auch da ist der entsprechende Code drin.


    Wo liegt der Fehler das die Shoutbox trotzdem nicht angezeigt wird?


    Zu sehen im Seelensturm Forum, der Woltlab Basic Stile muss unten rechts über Stile auswahl eingestellt werden, da er nicht Standard ist.
    Er wird von Usern genutzt und die ärgern sich weil keine Shoutbox angezeigt wird.


    Lg Seele

  • Hast du den Stilen jeweils im ACP eine eigene Templategruppe zugewiesen und das dementsprechende Template bearbeitet?



    Edit: Die Shoutbox (als Gast) und der Stil ist übrigens nicht aktiv. Also unter "Stile auflisten" gibt es den Woltlab Basic Stil nicht. ;)

  • Ja habe eine Template Gruppe Woltlab Basic und da auch die boarList tpl mit entsprechendem Eintrag für Shputbox, wie oben schon gesagt.
    Auch im FTP ist bei den Templates (wcf - templates) der Woltlab Basic Stile mit der boardList und entsprechender Änderung. Also dem Code


    Code
    {include file='userNotice'}
    {include file="indexShoutbox" application="wbb"}


    Die Shoutbox sollte wie bei allen anderen Stiles unter den Top 5 sein.



    Sorry, Stile und Shoutbox war noch nicht für Gäste frei aber nun sind beide Sichtbar.

  • Wenn du diese Templategruppe hast, dann müsstest du ja bei deinem Stil diese ausgewählt haben. Hast du den auf deinem FTP auch einen eigenen Ordner dazu bei den Templates? Den dort werden ja die veränderten Templates abgespeichert. ;)

  • Ja in FTP ist der Stile auch drin, bei Forum - Templates und auch in wcf - templates und dort ist auch die boardList drin mit der entsprechenden Änderungen.
    Eigentlich sollte es angezeigt werden wie bei allen Stiles, doch der Stile zeigt mir die Shoutbox nicht an.


    Keine Ahnung wo das Problem liegt.

  • Hat irgendwer eine Ahnung warum der Stile die Shoutbgox nicht annimmt, nicht zeigt obwohl die boardList tpl genau so die Änderung drin hat wie bei den anderen Stiles, bei denen die Shoutbox etwas weiter unten angezeigt wird?


    Habe bei Optionen - Shoutbox - Position auf "Keine" gestellt. Wenn ich das aber Aktiviere und z.B. "Oben" wähle, dann habe ich die Shoutbox in allen Stiles doppelt drin. Im Basic Stile wird sie dann nur einmal angezeigt. Das ist dann ja auch nicht der Sinn das sie bei allen anderen Stiles doppelt angezeigt wird.


    Habe diese Shoutbox

  • Wenn ich mich recht entsinne sagtest du ja, das du bei allen Stilen im Template den Code hinzugefügt hast. Könntest du nicht in den restlichen Stilen, wo die Shoutbox doppelt enthalten ist, einfach den Code wieder rauslöschen? Dann sollte das doch soweit klappen?

  • JA kann ich schon nur ist die Shoutbox dann nicht da wo sie sein soll, sondern ganz oben. Der Code dient ja nur dazu um der Shoutbox zu sagen das sie unter den Top 5 erscheint, so wie sich alle gewohnt sind vom wbb3 her.


    Habe das nun mal so gemacht beim Standardstyle damit siehst wo die Shouti ist wenn ich sie in ACP so einstelle das sie oben ist und den Code aus der Boardlist nehme. Bei den anderen Stiles ausgenommen dem Basic Stile und eben dem Discolor (Standardstile). ist sie doppelt drin.


    Nehme ich nur den Code raus dann sieht man sie ja nicht mehr wenn ich sie nicht im ACP unter Shoutbox die Position oben oder unten angebe.


    Sehe grad das ich bei allen anderen Stiles auch nicht mehr sehe als die Shoutbox in doppelter Ausführung. Sprich das ganze Forum darunter ist nicht mehr zu sehen, kann auch nicht weiter runter scrollen. Nur im Standardstile und dem Basic geht es noch.


    Denke ich hau den Basic raus und suche mir einen der von der Helligkeit und Farbe ähnlich ist denn so geht das ja gar nicht.

  • Danke Muschelkuh das es versucht hast. Komme auch nicht drauf wo das Problem ist.


    Da der Basic Stile nicht will wie er soll, fliegt der nun raus. Fand einen anderen Stile der auch passt, ähnlich ist von den Farben.
    Muss da nur noch etwas ändern, Schriftzug oder Banner reinsetzen, Footer Links etwas anpassen und dann ist ok.