Branding Free Lizenz

  • Guten Abend Camaro2009,


    durch den Erwerb einer BrandingFree-Option kannst du legal den Copyright-Vermerk zu cls-design entfernen, das wird auch explizit in den FAQs unter Punkt 6 bestätigt (http://www.cls-design.com/index.php/BeforeBuying/) und separiert unter dem Punkt "BrandingFree" erläutert (http://www.cls-design.com/index.php/BrandingFree/).


    Individuelle Anpassungen kann jeder Betreiber nach dem persönlichem Geschmack vornehmen, tut dies aber auf eigene Verantwortung. Was auch immer du also mit deinen cls-design-Stilen tust, bleibt dir überlassen, so lange es natürlich legal ist, das erwähne ich nur pro forma.


    Folglich kannst du als Besitzer der BrandingFree-Lizenz die Copyright-Hinweise entfernen und auch gerne weiterhin deine Stile individuell anpassen.



    ..........


    Eine Ergänzung meinerseits: Da mir deine Frage ambig erschien, habe ich die zweite mögliche Lesart erst einmal außen vor gelassen. Aufgrund der Rückmeldung eines Mitgliedes und nach Rücksprache mit Tom würde ich nun aber doch diese zweite Ergänzung beifügen, die du ignorieren kannst, wenn sie nicht zutrifft, in Ordnung?


    Es wäre denkbar, dass du fragen wolltest, ob du wegen der diversen Änderungen statt des Copyright-Vermerkes zu cls-design selber deinen eigenen Copyright-Verweis einbinden kannst. Da du besagte BrandingFree-Lizenz besitzt, entfällt da ja bereits schon der cls-design-Hinweis.


    Hierauf lautet die Antwort wie folgt:


    1. Wenn die Änderungen so geartet sind, dass man deine Handschrift erkennt, aber das Grundmodell selber als cls-design-Design erkennbar ist, kannst du deinen Copyright-Hinweis einbinden.


    2. Ist praktisch nichts mehr vom cls-design-Stil erkennbar, es ist ein zur Unkenntlichkeit verändertes Design, dann ist der cls-design-Nachweis beizubehalten. Im Zweifel bzw. bei "Grenzfällen" würde ich dich bitten, dass du Kontakt zu Tom aufnimmst, den Link zur Seite angibst und er es sich ansieht, bewertet und dir dann sagt, was zu tun ist.





    Sollte ich deine Frage irrtümlich missverstanden haben, melde dich bitte einfach noch einmal kurz und formuliere deine Anfrage um, dann schwenke ich schon auf den richtigen (Antwort-)Weg ein. ;)



    Freundliche Grüße hinterlegt
    Gabbid :coffee: