• Hi,


    du solltest mindestens 1,60m groß sein, am besten größer! Nein, Spaß bei Seite. Wenn du ernsthaft Hilfe haben möchtest, formuliere den Thementitel z. B. so: Design erstellen für Anfänger. Du wirst schneller Hilfe erhalten, wenn du bei WoltLab in diesem Bereich nachfragst. Ansonsten gibt es bei KittBlog ein paar schöne Anleitungen für Anfänger. Alternativ fällt mir auf die schnelle auch noch Qvip ein (dort bin ich selbst öfters zu finden).


    Und wenn wirklich gar nichts mehr hilft, kannst du einen der hier angebotenen Stile erwerben oder einen individuellen anfertigen lassen. Ich verlinke hier ausnahmsweise mal zu WBB-World, da @Tom gerade sehr ausgelastet ist und er für dein Anliegen die nächsten Tage / Wochen wohl keine Zeit haben wird.


    Grüße,
    jacboy

  • So, du möchtest also mit Photoshop was entwerfen.. weißt nicht, welche Größe du benötigt, willst dann aber slicen können usw? 8|


    Wow, respekt, das kann noch nichtmals ich.. :thumbsup:


    ich denke mal in dem Fall kannst du dich auch an dieses Tutorial ein wenig halten:


    Tutorial Stilerstellung - Teil 1: Erstellung des Designs


    da hat sich ja vom 3er zum 4er nicht soo viel verändert :)

  • Warum müsst ihr den das Thema ins lächerliche ziehen? Versteht ich nicht. :|


    Kenox: Wenn du die Bildgröße meinst, die spielt keine Rolle. Sollte natürlich trotzdem im Rahmen bleiben.
    Bei der Forenbreite kommt es darauf an ob du Hintergrundgrafiken für pageHeader, main oder pageFooter hast. Bei einem festen Stil vielleicht eine feste Breite von 1100 - 1200px. Ansonsten ist es eigentlich egal wie breit/ hoch, da man das ja zuschneiden oder auch die Größe nachträglich sicherlich noch anpassen kann. ;)


    Mit dem Photoshop Design ist es ja noch nicht getan. Ich will mich hier nicht aufdrängen. Sollte es bei CLS keine Möglichkeit für eine Umsetzung geben, kannst du gerne auch mich anschreiben. Es sei den du setzt den Stil selber um. :)