Root Server Hilfe

    • Teambeitrag

    Der Server läuft aber und lässt sich auch anpingen? Was genau willst du eigentlich machen?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • ich will den Arbeitsspeicher erhöhen, wbb 4.1 installiert erst ab 128 MB, dann timeout Limit erhöhen, da ich bei dem Import auch vom schlimmsten ausgehe. Hab beim 3.1 schon da das Problem gehabt mit timeout.ja, Server läuft, keine Ausfälle bisher gehabt. Forum läuft ja.

  • Wer hat ihn denn eingerichtet? Denn derjenige wird dann ggf. Auch die ssh Konfiguration verändert haben und es ist daher kein einfacher Zugriff möglich. Du aktivierst den rescue Modus und trittst einen Neustart an. Dann kannst dich via ssh mit dem angegeben Passwort verbinden und die Festplatte monuten... Dann kannst du dir die ssh Config unter /etc/ssh/ anschauen

  • Du aktivierst den rescue Modus und trittst einen Neustart an. Dann kannst dich via ssh mit dem angegeben Passwort verbinden und die Festplatte monuten... Dann kannst du dir die ssh Config unter /etc/ssh/ anschauen

    SOrry, daß ich jetzt erst wieder antworte, aber war gestern abend mal unterwegs :) Wenn ich den Rescuemodus starte und somit einen Neustart des Servers mache, da passiert aber sonst nichts? Sprich das Forum läuft nach dem Neustart wie gewohnt weiter? Ich frage lieber öfters, bevor wirklich was daneben geht.

  • Heyho,


    du musst den Rescue Modus aktivieren. Dann musst du MANUELL im Hetzner Robot den Neustart ausführen. Dabei passiert den Daten auf deinem Server gar nichts, da das Rescue System vollständig im Arbeitsspeicher läuft. Wenn du also den Server aus dem Rescue Modus erneut neu startest, wird er wieder das ganz normale System mit deinen Daten und deinem Forum starten.


    Eine Erklärung dazu auch hier: http://wiki.hetzner.de/index.php/Hetzner_Rescue-System