EasyLink v2: Die ultimative Linkliste ist nun erhältlich




  • Sorry, habe dich falsch Verstanden
    :huh:

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Ok, also scheinbar ist diese Passage





    Das Vorgehen, wenn man EasyLink v1 besitzt und updaten möchte:


    Ein direktes Update von Version 1 (nur letzte Version 1.4.17!) ist natürlich möglich. Trotzdem empfehlen wir ein vorheriges Backup der EasyLink-Installation (EasyLink-Tabellen sowie Filesystem) vorzunehmen!


    Alternativ steht im Supportbereich der EasyLink Importer in der Version 2.0.0 zum Download bereit. Mit diesem Plugin lassen sich die Einträge inklusive Kategorien exportieren und in eine frische Installation des EasyLink v2 importieren. Des Weiteren unterstützt der Importer auch die CodeQuake Linkliste in den Versionen 1 (WCF1) und 2 (WCF2).



    doch nicht ganz eindeutig, das meintest du, g00v3R?


    Da du dich schon gemeldet und deine Meinung eingebracht hast, würde ich dich gerne noch kurz als eine Art "Testobjekt" nutzen, ginge das? :)


    Grundsätzlich hast du realisiert,
    - dass es zwei Methoden gibt und
    - die Reihenfolge der beiden Hinweise hast du so verstanden, dass das bereits anzeigt, was zu empfehlen ist (erst ein Update, dann ein Importer)?



    Die Empfehlung zur Sicherung hast du so verstanden, dass das deinem Schutz dient, falls du beim Update aus irgendeinem Grund eine Fehlermeldung erhalten würdst und dann die Gefahr bestünde, dass die Daten von EasyLink v1 weg wären?



    Wenn du die obige Beschreibung/Erklärung liest, löst das daher Irritiationen aus, weil der Text eventuell von den Begriffen her nicht ganz einfach zu lesen ist, weil ein Satz unklar ist oder...? Kannst du das eventuell beschreiben, damit ich nachvollziehen kann, wo ggf. anzusetzen wäre?






    Cr@@gle gehört ja grundsätzlich zu den Entwicklern, die sich auf jedes Niveau hinsichtlich Erklärungen einstellen können. Er formuliert also bereits so, dass es auch z.B. ein Laie wie ich verstehen und umsetzen könnte. Zugleich stimmen wir uns aber nicht selten hinsichtlich Beschreibungen ab und ich lege noch einmal Hand an, was eventuell dazu führt, dass etwas eventuell komplizierter klingt, sprachlich eher in meinem Stil o.ä. Ohne Rückmeldungen gehen wir davon aus, dass alles passt und in Ordnung ist, aber wenn Rückmeldungen eintreffen, gehen wir dem nach, daher meine Fragen. Falls also ein Rippenstoß hinsichtlich Beschreibungen nötig wäre, ginge der in meine Richtung und nichts eine. ;)

  • Schreibst Du doch :
    Datenbank Sicherung vor dem Update auf V2 unbedingt ausführen!
    dann Update Paket installieren
    cache leeren


    Viel Spaß mit der neuen Version


    Bei Fehlern hier Lesen: Bekannte Probleme
    oder Anfrage an die Entwickler: @Cr@@gle


    damit kann ich als Benutzer was Anfangen


    der Importer um die Daten aus V1 nach V2 zu kopieren, ist für eine neu Installation der EsayLink Erweiterung gedacht!

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Also ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt es wird schnell geholfen die Erklärungen kann man nach vollziehen.


    Da es aber aus welchem Grund auch immer Probleme auftreten können bin ich von dem dann geleisteten Support
    begeistert und wenn man alles zusammen zählt gibt es für mich kein Grund an irgend etwas zu ändern


    das ist meine persönliche Meinung

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Ich würde eine Schritt für Schritt Anleitung begrüßen.
    Ich denke, ich werde mir auch das Update holen, aber im Moment traue ich mich noch nicht da dran, weil ich nicht genau weiß, in welcher Reihenfolge und wie ich vorgehen muss.
    Beim Update vom 4.0. auf 4.1. gab es auch eine Schritt für Schritt Anleitung, das hat mir sehr geholfen.

  • Ich würde eine Schritt für Schritt Anleitung begrüßen.
    Ich denke, ich werde mir auch das Update holen, aber im Moment traue ich mich noch nicht da dran, weil ich nicht genau weiß, in welcher Reihenfolge und wie ich vorgehen muss.
    Beim Update vom 4.0. auf 4.1. gab es auch eine Schritt für Schritt Anleitung, das hat mir sehr geholfen.

    ich habe @Gabbid gerade geben ob Gabi uns dabei Helfen könnte; Unsicherheit ist Vorhanden.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Ein direktes Update von Version 1 (nur letzte Version 1.4.17!) ist natürlich möglich. Trotzdem empfehlen wir ein vorheriges Backup der EasyLink-Installation (EasyLink-Tabellen sowie Filesystem) vorzunehmen!

    Das ist im Grunde die Anleitung. Was willst du jetzt noch genau wissen? :huh:


    1. dein System komplett sichern
    2. im ACP unter Pakete installieren die Version 2.0.0 auswählen/hochladen