[Hilfe] Entfernen der Artikelanzeigen von Nexth

  • Hallo, nach dem Entfernen von Artikelsystem/Next sind die alten Verlinkungen noch immer vorhanden.
    Wie bekomme ich die am schnellsten weg, oder muss ich alle per Hand löschen?

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Alles schon gemacht,da ich Fehler Meldungen habe.
    Ich musste auch per Hand Verzeichnisse entfernen von Artikelsystem...,


    in der db muss das noch stehen...



    Bitte

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Abend @Cr@@gle weil ich einer der letzten Bentzer dieser Software gewesen bin!
    Du sehr viel Wissen hast, und ich von deiner Hilfe den Tipp haben wollte wie ich diese Einträge am schnellsten Entfernen kann. Deswegen meine Anfrage hier, da auch andere das Artikelsystem eingesetzt hatten.....

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Das ist doch immer das selbe, wie gehabt in der Datenbank:


    Ein mal:


    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[/articledefinition]', '');


    Und dann für jeden Artikel:


    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=1]', '');



    1, 2, 3, bis zum Ende durchzählen.

  • Blöde Frage - Welches Ende durchzählen ( okay, es gibt keine Blöden Fragen !)


    Und Bitte etwas mehr Erklären, wo ich was dann einsetzen muss damit es auch Funktioniert - DB löschen kann auch zu anderen Fehlern führen, wenn ich was falsch mache!

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Natürlich solltest du vorher ein Backup machen. Die Anfrage führst du in phpMyAdmin aus. Dort wählst du die Datenbank aus und klickst auf SQL:



    und dann auf OK. Du bekommst auch eine Rückmeldung:



    Und Durchzählen musst du deine alten Artikel:


    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=1]', '')
    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=2]', '')
    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=3]', '')
    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=4]', '')
    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=5]', '')
    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=6]', '')



    UPDATE wbb1_post SET message = replace(message, '[articledefinition=69]', '')