EasyAds v2 - Diskussionsbereich

  • Ich hoffe ihr könnt mir folgen wenn nicht draufhauen.


    Ich würde nicht "draufhauen", sondern maximal stupsen oder schuppsen, tue das hiermit also gleich einmal. :D




    Zwecks Präzisierung würde ich gerne hierüber näher sprechen bzw. könntest du das bitte etwas ausführlicher beschreiben, Syslord?




    Dafür Backlink Check


    Du würdest also die Frage in die Runde werfen, ob EasyAds v2 bereits von Haus aus einen solchen Überprüfungsmechanismus mitbringt? Wenn dir das im Kopf schwebte, wie ausführlich müsste so eine Funktion sein, sprechen wir über so etwas http://www.seo-backlink-tools.de/ oder einer simpleren Variante?


    Oder geht es eher darum die einkommenden Links im Blick zu haben, wie es eines der Plugins bei WP bietet: https://wordpress.org/plugins/incoming-links/



    Dieser Check wäre dann primär für den Administrator gedacht, also z.B. dich und deine Seite, du würdest die daraus resultierenden Ergebnisse dann selber "übersetzen" bzw. Konsequenzen einleiten (Premiumnutzer erhalten Guthaben) oder möchtest du den Check zugleich an eine automatisierte Guthaben-Weiterleitung koppeln? Beispiel: Man würde im ACP definieren, was bei Event X passieren soll, das wiederum passiert dann automatisch, du als Administrator musst nichts manuell tun.*


    *Gleich die Frage an dich, Cr@@gle: Wäre so eine Kopplung an sich machbar oder gäbe es ein Problem? Wenn du sagst, es wäre möglich, kannst du grob den Arbeitsaufwand einstufen und würde man das einfach über z.B. das Prinzip eines "select fields" lösen können (du definierst also schon das Grundgerüst vor, ich kann später nur wählen?), oder geht das nicht so einfach, wie dann? Es sollte einfach und logisch sein, also so, dass der Nutzer später, wenn möglich, via Klick Einstellungen vornehmen kann, man nicht tatsächlich manuell Dinge selber definieren, hineinschreiben usw. muss. Kannst du es dir vorstellen, Cr@@gle?





    Dann noch eine Präzisierungsfrage zum letzten Punkt:




    Bonus System für User die sich einbringen auch die Coins oder Punktesystem


    Wir sprechen hier also von Schnitsttellen, die EasyAds v2 mitbringt und die dann so gelegt sind, dass sie wiederum automatisiert ablaufen, wenn du als Administrator das vorab im ACP definiert hast? Beispiel: Sobald Nutzer 50 Rezensionen verfasst haben, erhalten sie XX JCoins/YY Aktivitätspunkte/ZZ Trophäen in ihrem Konto bzw. der Profilansicht?


    .....


    Exkurs, nur für mich zur Diskussion am Rande: Ich kenne JCoins als Konzept und weiß, dass sie von Josh sind. Im PluginStore habe ich mir Details angesehen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, sind die JCoins nicht real an einen Shop gebunden, stimmt das? Ich erhalte also JCoins und kann dann etwas mit ihnen tun, aber die JCoins sind nicht z.B. an die Infinite Filebase angebunden, so dass ich mir mit genügend JCoins etwas herunterladen könnte? Beispiel: Ich besitze 200 JCoins, werde dadurch in die Gruppe der "Premiumnutzer" geschoben und bekomme Zugriff auf die Filebase, wo ich mir z.B. via Bannergerator Banner für meine Seite erstellen lassen kann o.ä.


    Angenommen das ist so, macht es aber Sinn, dass wir im Kontext der EasyAds und JCoins zusätzliche Schnittstellen integrieren, um Werbung + Guthaben + "Gegenwert" noch weiter zu verknüpfen oder denke ich falsch und das wäre ein Thema für sich? Und was ist mit dem Spenden-Plugin von Christopher Walz? Macht es Sinn, dass man das auch als Schnittstelle bedenkt oder nicht? Und der ehemalige "Bedankomat", gehört er dazu oder nicht?


    Josh ist doch auch hier registriert, ich stupfe ihn einmal an und frage, ob er sich hier zu uns gesellen und einklinken möchte, ja? ( Josh, fühl dich hiermit angestupft und wenn du irgendwann Zeit und Lust hast, magst du dich zum Thema JCoins, Shop plus EasyAds zu uns setzen und mitdiskutieren? :) Falls du zögerst, hier :keks: und dafür fordere ich im Gegenzug nicht einmal JCoins von dir... :D )






    Zurück zu euch dann wieder. :)

    • Teambeitrag

    Hi,


    also die Ideen sind allesamt super, nur finde ich es für den Standardumfang fast schon wieder zu viel des Guten. :|


    Die Filtermöglichkeiten nach Benutzerprofilfeldern zum Beispiel kann ich mir noch vornehmen und sollte auch vom Aufwand her noch vertretbar sein.


    Die anderen Vorschläge könnte ich mir jedoch durchaus in einem Erweiterungspaket vorstellen, das aber nicht zeitgleich mit EasyAds v2 erscheinen wird.


    Mfg Cr@@gle

  • Hab wieder vielen Dank für dein promptes Hereinsehen, Cr@@gle, ich weiß das zu schätzen. :)


    Mir gefällt dein Gedanke mit dem "Erweiterungspaket", könntest du mir nur noch bitte schnell verraten, wie wir das machen könnten? Damit meine ich, sprechen wir von einem Erweiterungspaket mit unterschiedlichen Funktionsergänzungen, oder macht es mehr Sinn (?), wenn wir gleich modual denken, also unterschiedliche Funktionspakete schnüren, die der spätere Anwender optional hinzunehmen kann oder nicht, ganz nach seinem ihrem Gusto?


    Angenommen du sagst, ein modulares Konzept wäre aus deiner Sicht sinnvoller und effektiver, wäre es dann für dich hilfreich/er, wenn wir hier bereits komprimiert unterschiedliche Pakete zusammenstellen würden (Modul Guthaben-System inkl. div. Schnittstellen zu Shop, Downloadbereich* usw.) oder wie stellst du es dir vor?


    * Frage von mir: Ob wir dann auch Sebastian Öttl ins Gespräch einladen und fragen könnten, wie er eine Schnittstelle von JCoins zu seinem Download-Bereich plus EasyAds findet?
    Da warte ich aber auf deine und die Einschätzung der Mitredner hier, ich weiß nicht, ob ich nicht doch schon zu weit denke und sozusagen indirekt Josh und seine JCoins "beschlagnahme". Plus, dann müsste man auch Kiv mit seinen "Trophäen" befragen. Die drei Herren sind ja vom Fach und können hier mitlesen, worum es geht, aber ich würde lieber euch eine Einschätzung zwecks Umfang überlassen, weil ich es einfach nicht genau abschätzen kann. :/



    Cr@@gle, liste ich dann hier doch noch einmal all die Ideen auf, die wir schon im Gespräch hatten, je nach Rückmeldung der Mitsprecher setzen wir es dann auch in die moduale Erweiterungsliste, oder wird das dann doch zu viel, was denkst du? Du kennst mich ja, ich neige dazu viel zu wollen, von daher kannst du radikal sagen, es gibt maximal X Modulpakete und nicht mehr, daran halte ich mich dann auch.



    Und noch schnell eine letzte Frage an dich: Wenn wir die Idee des "Backlink Checks" als modulares Angebot anbieten würden und es an eine Belohnung koppeln - bekommen wir das wirklich mit check boxes, vordefinierten Parametern im ACP usw. hin, es würde nicht zwangsläufig komplizierter werden? Es müsste einfach so schön logisch und einfach wie bei der ES-Konfigurierung sein, das würdest du dann auch so für EasyAds hinbekommen? (Ok, ich weiß, das würdest du sicher, ich frage nur, um beruhigt zu sein. :D )

    • Teambeitrag

    Nein, wenn dann gibt es nur ein Erweiterungspaket, dass sämtliche Funktionen erhält, die der Otto-Normal-Benutzer nicht benötigt. Auch hier gilt wie bei den Standardpaketen: nicht alle Funktionen müssen zwingend verwendet werden.


    Nur ich muss einfach die bisherigen Kunden im Auge behalten und wie die EasyAds im Einsatz haben. Daher ist das vermutlich der logische Schritt.


    Mfg Cr@@gle

  • *lächelt


    Also der Filter ist mal denke ich am wichtigsten weil ja doch der eine oder andere User Werbung schalten mag.


    Das der Rest in ein Zusatz Pack gelangt war auch so angedacht weil doch vieles vom normalen Betreiber nicht benötigt wird.


    Keine Anbindung warum so viel Arbeit das die Möglichkeit besteht dafür muß der Betreiber sorgen und dann das Zusatz Pack somit nur abfragen ist ja dann darf er,


    Es kann aber auch über User Punkte gemacht werden ohne coins


    Backlink Check einfach reicht ja ob der Link mit nofolow gesetzt ist und ja für Admin


    Das Incoming Link sollte ein eigenes Tool werden das ganz gut ich hab das damals mit phpkit eingesetzt *hust lang her auch hier für Admin


    Ich bin es nicht gewohnt auf so vieles auf einmal einzugehen ich hoffe hab alles getroffen *grins

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Sehr schön, nun haben wir einen klaren Rahmen und interessante Ideen, ich mache einfach weiter? :)



    Syslord: So lange du noch lächelst, ist alles gut, melde dich, wenn ich dir zu sehr zusetze und du das Bedürfnis verspürst etwas in Richtung Monitor zu werfen, ok? :D
    Wenn es dir nichts aumachst, wärst du so freundlich und könntest mir bitte zwei nähere Hinweise geben? Bezogen hierauf:




    Backlink Check einfach reicht ja ob der Link mit nofolow gesetzt ist und ja für Admin


    Vereinfacht gesagt: Wir bauen im ACP eine Funktion ein, die einkommende Links sammelt und überprüft, ob diese auf der Seite selber eine Verlinkung besitzen oder nicht? Die Angaben landen auf einer komprimierten Liste, ein Symbol/Icon markiert den "Status" (follow/no follow) und anhand dieser Liste kann ich als Betreiber entscheiden, ob ich einen Werbenden via Guthaben honorieren möchte oder nicht.


    Wenn ich komplett falsch liege, kannst du es mir bitte kurz korrekt erklären oder mir einen Link zwecks Einlesen in das Thema hinterlegen, das ginge auch?





    Das Incoming Link sollte ein eigenes Tool werden das ganz gut ich hab das damals mit phpkit eingesetzt *hust lang her auch hier für Admin



    Das ginge in so eine Richtung https://blog.monitorbacklinks.com/incoming-links/ oder...?

  • Ich bin 20 Jahre Selbständiger Dienstleister ich hab das besondere *lächeln erfunden :cursing:


    Eine einfache abfrage reicht ja schon ein bißchen sollte der Admin auch noch tun nur ihr wißt ja vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. So ist es wenn alles paßt wird dann die Bezahlung aktiviert oder Gutschrift wie auch immer.


    Ja das ginge in die Richtung und wird von Seiten die mit Werbung viel verdienen wollen eine Interessante Erweiterung sein
    da sollte der Pagerank und der Alexa Rank gleich mit angezeigt werden.


    Die Infos haben wir damals auch in unsere Linkliste eingebaut also Page und ALexa

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

    • Teambeitrag

    Hallo,


    für eine kurze Beta-Phase von EasyAds v2 werden 2-3 Tester gesucht.


    Bestehende Kunden werden bevorzugt, da hier bereits Erfahrung mit der Konfiguration vorhanden ist. Trotzdem wäre auch ein Test der neuen InText-Werbung notwendig.


    Interessenten bitte per Konversation bei mir melden. Der Start der Phase ist für Anfang nächster Woche geplant.


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo, ist es möglich, dass z.B. Google AdSense Banner, die per Code eingebunden werden, in der Mobilen Ansicht wie auch "normale Banner" skaliert werden? Momentan ragen die einfach aus dem Bild raus....