suche wbb4 erweiterung für mototip und Fusbballliga

  • @Bibini sowie @Sonlong zu diesem Thread einladen.

    Info: Wir sind schon groß und können schon selbst lesen und brauchen keine persönliche Einladung von dir ;)


    Zum Thema:


    Ich kenne die Hacks vom wbb2 und es gibt noch nichts vergleichbares fürs wbb4 .. unsere Gamezone unterstützt nur Flash-Games und hat mit den gesuchten Dingen nichts gemeinsam.. die Gamezone ist eher vergleichbar mit der früheren Arcade / Arcade gold :)


    Hier *klick* gibts aber von @SoftCreatR eine Integration für Kicktipp, soweit ich weiß unterstützt das auch Formel1-Tippspiele, wie genau das abläuft, müsste man mal SoftCreatR selbst fragen..


    Eine Bank direkt in dem Sinne gibts auch noch nicht, aber vll. hilft ja auch das Jcoins-Plugin von @Josh weiter...das gibt es hier: *klick* ..vll. kann er ja auch noch gegen Bezahlung eine Erweiterung tippen?


    Den "Raubüberfall" kenn ich auch noch, leider ist mir aber dafür nichts vergleichbares bekannt :(

  • Ich hätte jetzt auch in Richtung zone-produkte geschielt, eventuell wäre das noch einen Versuch wert?



    - https://pluginstore.woltlab.co…d.eu/index.php?page=Index



    - http://www.guilded.eu/index.php?page=Index


    Erklärung: Kiv deckt die Palette rund um das MMO-CMS, Trophäen usw. ab. Eventuell stünde er bei einer Anfrage zu einer Spielsammlung zur Verfügung, aber das müsstest du ihn direkt fragen. In dem Fall wäre es sinniger, du kontaktierst ihn entweder direkt über "Guilded" oder sein "DevLabor": http://devlabor.com/kontakt/?



    - Im Community Forum befindet sich ein Entwickler, der beruflich bereits im Bereich eSports tätig ist. Ich selber kenne ihn nicht persönlich, aber seine Reputation ist gut und eventuell wäre eine Kontaktaufnahme einen Versuch wert? Ich spreche von Flo Lauterbach https://www.woltlab.com/user/1348364-flo-lauterbach, den du vermutlich schneller erreichst, wenn du es gezielt über das Community Forum versuchst?



    - Grundsätzlich wird das "Battle System" laut letzter Statusangabe nicht für WBB 4.1 angepasst (http://www.wbb-world.de/shop/i…/Product/5-Battle-System/), aber der Betreiber des WBB-World übernimmt je nach Zeit- und Auftragslage individuelle Anpassungen&Co. Auch hierbei kann ich natürlich keine verbindliche Garantie geben, aber du kannst den Betreiber auch hier ansprechen, mit einer Konversation an Muschelkuh.






    Grüße sendet
    Gabbid
    :coffee:

  • Ich hätte jetzt auch in Richtung zone-produkte geschielt

    ja, man könnte es zwar meinen, da wir ja eine "Gamezone" verkaufen, aber das hat mit den vom Threadersteller gesuchten Spielen leider nichts zu tun..
    das waren früher wieder andere Hacks.. unsere Gamezone ähnelt wie gesagt der früheren Arcade, während es für die gesuchten Dinge leider wirklich noch keine echten Alternativen gibt... Gamezone /frühere Arcade ist eigentlich eher eine Plattform, die man ins Forum einfügen kann, wo man Flashgames spielen kann, wie zb auf "Spieleaffe.de" oder so... die gesuchten Spiele waren iwie anders aufgebaut ..


    Diebgame zb. war ein Spiel, da hat man Links verteilt .. wenn wer den Link anklickte..
    stand dann "du wurdest gerade von xyz aus dem forum abc bestohlen und bist nun um X forengeld ärmer" (soferns ein anderer User anklickte) ..wenn es ein Fremder anklickte, der nicht registriert war, bekam derjenige, der den Link "ausgelegt" hat, Forengeld gutgeschrieben und dem "Klicker" passierte nix weiter.. gab mal ne Zeit, da stolperte man allüberall auf diese "dämlichen" Links.. sodass es schon bei einigen Foren dann in den Signaturen verboten wurde, weils einfach nur noch nervte ;) :P

  • Hallo,


    Danke erstmal für die schnellen Nachrichten und Anregungen.


    Grundsätzlich geht es uns eigentlich ums Moto-tip spiel, weil als BMW Forum ;) und natürlich war das Fussball Tipsspiel immer der Höhepunkt bei einer EM oder WM.
    das stehlen vom geld machen schon die griechen, müssen wir nicht mehr unbedingt mitmachen. 8o


    Naja schade das es noch nichts besseres gibt - immer was dran am moto: früher war alles besser :thumbsup:


    Aber vielleicht kommt mit der zeit einer der Lust hat da was zu entwickeln ?(

  • @Bibini: Danke dir für den Nachtrag zur Erklärung eurer Palette. :) Ich muss mir das selber dann besser noch einmal näher ansehen, weil ich das tatsächlich teils anders im Kopf hatte. Die Beschreibungen habe ich alle gelesen, aber irgendwie...meine Vorstellung war anders. Aber, kein Problem, ich lese mich noch mal genauer bei euch ein, dann habe ich einen Grund mehr mir die Produkte anzusehen.


    Du, wenn wir schon hier beisammen sind, könnte ich, passend zum Thema, etwas fragen? Ich weiß natürlich, dass Sonlong und die anderen Herren von zone-produkte zu tun haben und nicht Däumchen drehen, aber grundsätzlich nach deiner Einschätzung gefragt, Bibi: Wäre es vom Thema her nicht fast logisch (?) bzw. eine schöne Idee, wenn ihr wirklich zusätzlich zu euren Produkten tatsächlich eine Art Spielesammlung (nur mein Begriff für den Moment) herausbringen würdet?


    Cr@@gle hatte ja signalisiert, dass wir für cls-design ein Plugin auf dem Tisch haben, das in Richtung "Anlass"-Forenspiele gehen würde, es ginge nicht in die Ecke realer Spiele. Sonlong hatte doch aber schon einmal in der Unterhaltung rund um Online-Spiele-Einbindung in Foren allerlei Hintergrundinformationen erläutert und er ist im Thema drin, das kann man man so sagen? Also nur laut gedacht: Wenn man eine Spielsammlung von 5-10 (?) Spielen schnürt, die man als Plugin erwerben oder gar an eure Game-Zone koppeln könnte - siehst du Potenzial darin und du könntest das einmal unverbindlich mit deinen Teamies diskutieren?


    Bislang habe ich mich noch nie mit so einem Thema befasst, kann schlecht einschätzen, wie man sich an die Materie heranwagt, aber würde vorsichtig deuten, es gäbe Abnahme für so ein Plugin, weil Allround-Foren&Co. oft Spiele suchen, auch im Community Forum zu WBB 3-Zeiten nach Spielen gefragt wurde und ja, natürlich wäre das wieder ein Grund mehr die eigene Angebotspalette zu vergrößern und ein Alleinstellungsmerkmal aufzuweisen. Das erwähne ich aber nur, fühlt euch da bitte nicht latent genötigt, ja? :)




    @bmwclubdresden: Weil du ein Tippspiel erwähntest und ich zufälligerweise vor einiger Zeit mit zwei Herren aus einem Fußballforum gesprochen habe, damit http://www.kicktipp.de/ - als eine Art Ausweichoption - wäre dir nicht geholfen?



    Ich würde dann gerne pro forma noch eine Frage an dich stellen, weil ich eventuell noch einen Vorschlag hätte. Du schriebst eingangs, dass du die zitierten Spiele in der WBB 3-Version bei dir hast, man kann diese Spiele auch "einfach" an WBB 4.1 anpassen? Wir sprechen also von Plugins, die somit geupdated werden können?


    Wenn dem so wäre, könnte ich dir an dieser Stelle unverbindlich noch einen Entwickler nennen, den du kontaktieren kannst. Es handelt sich hierbei um @[FFW] Patric, der hier https://cobblecity.de/ seine Plattform hat und auch Exklusivaufträge übernimmt. Er ist auch hier im cls-design anzutreffen, so dass du ihm eine Konversation zukommen lassen kannst. Rein fachlich wäre er dem gewachsen, er kann gut mit Nutzern interagieren und ich kann ihn ohne zu zögern empfehlen. Das nur, damit du nicht den Eindruck hast, man spräche über unbekannte Leute, denen man einfach blind vertrauen müsste.

  • Du, wenn wir schon hier beisammen sind, könnte ich, passend zum Thema, etwas fragen? Ich weiß natürlich, dass Sonlong und die anderen Herren von zone-produkte zu tun haben und nicht Däumchen drehen, aber grundsätzlich nach deiner Einschätzung gefragt, Bibi: Wäre es vom Thema her nicht fast logisch (?) bzw. eine schöne Idee, wenn ihr wirklich zusätzlich zu euren Produkten tatsächlich eine Art Spielesammlung (nur mein Begriff für den Moment) herausbringen würdet?


    Cr@@gle hatte ja signalisiert, dass wir für cls-design ein Plugin auf dem Tisch haben, das in Richtung "Anlass"-Forenspiele gehen würde, es ginge nicht in die Ecke realer Spiele. Sonlong hatte doch aber schon einmal in der Unterhaltung rund um Online-Spiele-Einbindung in Foren allerlei Hintergrundinformationen erläutert und er ist im Thema drin, das kann man man so sagen? Also nur laut gedacht: Wenn man eine Spielsammlung von 5-10 (?) Spielen schnürt, die man als Plugin erwerben oder gar an eure Game-Zone koppeln könnte - siehst du Potenzial darin und du könntest das einmal unverbindlich mit deinen Teamies diskutieren?


    Bislang habe ich mich noch nie mit so einem Thema befasst, kann schlecht einschätzen, wie man sich an die Materie heranwagt, aber würde vorsichtig deuten, es gäbe Abnahme für so ein Plugin, weil Allround-Foren&Co. oft Spiele suchen, auch im Community Forum zu WBB 3-Zeiten nach Spielen gefragt wurde und ja, natürlich wäre das wieder ein Grund mehr die eigene Angebotspalette zu vergrößern und ein Alleinstellungsmerkmal aufzuweisen. Das erwähne ich aber nur, fühlt euch da bitte nicht latent genötigt, ja?

    Huhu Gabi :)


    Leider hab ich mich selbst auch noch nie so mit Spielen im Allgemeinen fürs WBB befasst.. ich weiß nur, eben wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Hacks/Plugins lagen.. und was die machten.. aber genutzt hab ich bisher kaum welche.. lediglich damals noch zu wbb2-Zeiten den Guthabenhack von Lasall, der mit Lotto und so paar Kleinigkeiten gekoppelt waren, daher würde ich gerne das Thema erst mal in Ruhe in unserem Team ansprechen, da ich denke, dass sowas doch recht aufwendig wäre..
    und ich auch nicht weiß, inwieweit Zeit da wäre usw..


    Aber ich glaube, wenn würde es eher Sinn machen, dies als einzelstehendes Plugin zu machen, welches nicht mit der Gamezone verbunden ist.. sondern eher mit dem Jcoins-Plugin von Josh, da ja Diebgame und Lotto eher auf die Forengelder rauszielt .. und gemeinschaftlich gespielt wird, währen die Gamezone ja eher so ..ja,sagen wir Zeitvertreib ist.. :)


    ich melde mich zurück, sobald ich Näheres erfahren habe :)