Gallery Extension

  • Hallo,


    ich plane gerade ein Update von WBB 3.1.8 auf 4.1.4. Ich habe die Galerie 1.x für das 3.1.8er. Jetzt habe ich gesehen, dass euer Plugin die Möglichkeit bietet private Alben zu nutzen - wie bisher auch in der Galerie 3.1.8.


    Frage: werden die Rechte für private Alben bei einem Import aus Gallery 1.x in 2.0 übernommen und sind diese nach Installation eures Plugins weiterhin vorhanden oder müssen die privaten Alben dann nochmals zugeordnet / eingerichtet werden.


    Falls letzteres, kann ich als Admin das machen? In der Galerie 1.x hat es immer die Rechte zerschossen wenn man als Admin eingegriffen hat.


    Danke & Grüße
    CCFF

    • Teambeitrag

    Hi,


    die GalleryExtension erweitert ausschließlich die Community Gallery 2.0. Das heißt bei einem Datenimport von dem WBB3-Plugin werden diese Einstellungen verloren gehen und müssen mittels GalleryExtension erst wieder gesetzt werden.


    Du kannst als Moderator/Administrator mit entsprechenden Rechten auch die Alben von anderen Benutzern bearbeiten und damit auch diese erweiterte Einstellung anpassen.
    Dabei steht neben öffentlich (Gallery-Standard) und privat auch die Option Benutzern, denen ich folge zur Auswahl.


    Mfg Cr@@gle

  • Hi @Cr@@gle,


    vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich warte dann doch erst mal die Gallery 2.1 von Woltlab ab, da deren Importer die bestehenden Rechtevergaben aus der Gallery 1.x berücksichtigen soll.


    Nichts desto trotz finde ich euer Gallery Plugin für 2.0 wirklich klasse.


    Grüße CCFF