Benutzergruppen Priorisierung

  • die Gäste haben Leserechte auf das Forum. Versteh ich das richtig, das weil ich den Gästen Zugriff erlaube, aber Jeder nicht, das dann trotzdem Jeder Zugriff hat, eben weil diese auch in der Gruppe Gäste sich befinden ? Sie erben praktisch die Rechte von den Gästen, weil diese besser da steht ?

  • ich bin heute irgendwie http://www.raff-nix.de ;(


    ich möchte das neue Mitglieder, die noch nicht aktiviert wurden, im Forum weder etwas lesen, noch schreiben, noch sonst irgendwelche Aktionen ausführen können. So lange bis ich sie überprüft und manuell aktiviert habe.


    ich möchte aber auch, das Gäste im Forum mitlesen können, bis auf den Bereich, der nur für Mitglieder ist.

  • neue Mitglieder.....im Forum weder etwas lesen,


    ich möchte aber auch, das Gäste im Forum mitlesen können,

    ähm..Sinn?
    dann registrier ich mich eben nicht und kann alles lesen.. oder ich logg mich aus und kann doch wieder lesen ;)


    im übrigen find ich die Idee, die Nutzergruppen aus Spaß an der Freude umzunennen, nicht wirklich klug ;)
    So freuen sich sicherlich jedes mal die Helfer, wenn du mal was fragst ... unter "jeder" und "gäste" versteht jeder was..
    nicht aber unter Gärtner und Blumengießer (oder wie auch immer) ...

  • ähm..Sinn?
    dann registrier ich mich eben nicht und kann alles lesen.. oder ich logg mich aus und kann doch wieder lesen

    hmmmm ... wenn man es so betrachtet. Eigentlich unsinnig .. stimmt. :huh:


    Ich glaube ich muß das noch mal neu überdenken. Eigentlich möchte ich nicht, das das Forum so abgeschottet ist. Ich möchte gerne das Gäste auch einen kleinen Einblick erhalten. Mein letztes Forum war abgeschottet und das schreckte viele ab, weil man vorher nichts sah.

  • Musst mal schauen, ich weiß jetzt nicht auswendig, obs das für die 4.1 auch schon gibt, aber fürs 3.1 gabs mal ein Plugin, womit man die Themen quasi "kastrieren" konnte, sodass man nur den ersten bis dritten Post oder so für gäste anzeigen konnte.. (konnte man frei wählen, wieviel posts der themen) .. danach kam dann ..
    "um mehr lesen zu können, registrieren sie sich bitte"


    so was könnte ich mir dann eher für deine Wünsche vorstellen..



    Edit: @Florescence schau mal, ich glaub, das könnte es sein, was ich meine: http://www.enigma-forum.de/downloads/5481-limit-thread-view/
    musst aber mal toby fragen, hab das thema jetzt nicht überflogen, ob das auch im 4.1 funktioniert :)