Frage zum Kauf einer "gebrauchten" WBB 4.1 Lizenz

  • Hallo,


    da ich mich nicht wirklich mit dem Lizenzsystem von WBB auskenne und quasi ein Neueinsteiger bin (sein werde) ... wollte ich vorab was fragen:


    Wenn ich eine WBB 4.1 Lizenz INKL. Account kaufe - muss man dann trotzdem irgendwas umschreiben lassen oder fällt dies dann weg? Sind die WBB Lizenzen Domain gebunden?


    Viele Grüße,
    loZ DiGloZ

  • Hallo,


    generell ist es bei der WBB Lizenz so, dass sie an die Webseite gebunden sind, die in den Einstellungen vermerkt ist. Beim Kauf einer gebrauchten Lizenz wird in der Regel die gekaufte Lizenz vom alten Konto auf dein Woltlab Konto rüber geschoben. Deshalb erhebt Woltlab dafür auch eine Gebühr von glaube ich 15€.


    Persönlich würde ich immer empfehlen eine Lizenz zu verschieben und nicht mit dem Account zu kaufen, ist aus meiner sicht einfach die Sicherste Variente. Ansonsten solltest du immer sofort alle Kontodaten des Kontos (welches du bekommst) ändern also E-mail, Passwörter usw. und dementsprechend dann auch die Domain in der Lizenz.


    Aber schau mal bei Woltlab direkt vorbei, dort wurde das Thema auch schon sehr häufig geklärt. Denn im entdefekt ist für die WBB Lizenz Woltlab verantwortlich CLS verkauft nur Plugins oder Designs zur Software.


    Schöne Grüße bei dem Sonningen Wetter
    Jonas

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Hi,


    die Angabe der Domain bei Woltlab ist nicht verpflichtend!


    Fakt ist: pro Forum => eine Lizenz.


    WoltLab bietet die Lizenzübertragung nicht ohne Grund an... ;)
    Trotzdem solltest du auch bei solchen Fragen eher an WoltLab herantreten. Hier geht es rein um unsere Produkte - daher verschiebe ich es mal in einem allgemeineren Bereich.


    Mfg Cr@@gle