Grafik Hintergrund freistellen - Hilfe

  • Hallo
    Bräuchte mal eure Hilfe. Könnte mir wer den Hintergrund des Logos freistellen und es als vector oder transparentes png abspeichern ?


    Ich müsste nämlich das Logo in unser Vereins Plakat einbinden.


    Gruß
    Hasching


  • Dadurch, dass da ein Schlagschatten auf dem Stern vorne liegt.. kann man das nur gaanz schlecht und mit sehr viel Mühe freistellen..


    diesen grauen Rand müsste man auch komplett wegradieren..




    Deshalb hab ich mal nur die Schrift freigestellt und einen neuen Stern dazu gebastelt...



    ..aber irgendwie ist das auch nix halbes und nix ganzes..
    daher hab ich dir mal auch die Schrift neu angefügt... leider hab ich keine annähernd ähnliche Schriftart :(


    ...obs gefällt, musst du entscheiden..





    wirklich professionell ist keines der Versuche, denn Professionell wäre, wenn du deine Grund-Datei von deinem Logo aufgehoben hättest und nicht auf ein .jpg gespeichert hättest .. nachträglich da was wegradieren ist nur flickschusterei ... mh

  • sorry, ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber wo bitte ist das sauber freigestellt?


    du hast doch die grauen Schattenränder noch drin und sogar beim schriftzug sind (wie auch in meinem oben) immer noch lauter weisse Pixelränder noch vorhanden.. also DAS hätte Hasching sicher SO auch hin bekommen ;)

  • sorry, ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber wo bitte ist das sauber freigestellt?

    Tja, da hätte ich mir mal vorher die Vorschau ansehen sollen... X/ ;( ! Ganz klar, ist nicht sauber freigestellt!


    Hoffe, dass es so besser ist:






    du hast doch die grauen Schattenränder noch drin

    Die würde ich so belassen, da dadurch (für mich ) ein besserer 3D-Effekt entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Route 66 ()