Voverom - eigene Anpassung - Möglichkeiten

  • Hallo miteinander,


    habe vorab noch ein paar Fragen zum Voverom Stil. Ansonsten finde ich ihn sehr angenehm vom Design und der Farbgebung.


    Lässt sich das Hintergrundbild, auch im Logo/Headerbereich austauschen? Bleibt denn dann aber die Kreuzstichoptik vorhanden oder ist das ein ganzes Bild?
    Leider lässt es sich so leider nicht feststellen, als Bild anzeigen.


    Die Menüpunkte lassen sich doch auch statt zB in Großschrift auch in normaler, mit kleiner Schrift darstellen, oder?


    Kann man die Logo/Headerbreite anpassen?


    Kann man die Avatarbilder anstatt eckig, auch rund darstellen lassen?


    Die Farben lassen sich ganz einfach (ohne CSS) ändern?


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

  • Hallo Jazzy,


    natürlich kann man dir helfen, die verspätete Antwort geht auf meine Kappe. Ohne um den heißen Brei herumzureden, ich habe dieses Forum zwar am Montag bei meiner Rückkehr durchgesehen, aber offenkundig nicht genau genug bzw. deine Anfrage ist mir einfach entgangen, ich bitte um Entschuldigung. ;(


    Ich komme nun auch sofort zu deinen Fragen:



    1.


    Lässt sich das Hintergrundbild, auch im Logo/Headerbereich austauschen? Bleibt denn dann aber die Kreuzstichoptik vorhanden oder ist das ein ganzes Bild?


    Der Stilhintergrund besteht aus mehreren Teilen, der nämliche Teil wäre dann gemäß deiner Wünsche unter der CSS-Deklaration "Background-Image" änderbar. Weitere Teile wie das Bild, der abtrennenden Balken im Header oder auch der Streifen im Userpanel können ebenso auf Wunsch geändert werden. Die einzelnen Punkte kannst du auch hierbei über die CSS-Deklarationen ändern. Die Nahtoptik bleibt dir dann erhalten, außer du würdest auch da ansetzen wollen.



    2.


    Die Menüpunkte lassen sich doch auch statt zB in Großschrift auch in normaler, mit kleiner Schrift darstellen, oder?


    Natürlich, das ist individuell flexibel änderbar.



    3.


    Kann man die Logo/Headerbreite anpassen?


    Ja, das ist möglich. In diesem Fall würde erneut ein Gang in die CSS-Deklarationen vorzunehmen sein, wo du über die maximale Höhe bzw. Breite zahlenmäßig korrigieren bzw. anpassen kannst.



    4.


    Kann man die Avatarbilder anstatt eckig, auch rund darstellen lassen?


    Ad hoc würde ich sagen, das müsste ebenso über CSS-Anpassungen vorzunehmen sein. Das Stichwort dürfte hierbei lauten: .message .messageSidebar .userAvatar img (innerhalb der Stildeklarationen einfügbar.) Der Effekt wurde beim Design "Nova" eingeführt, andere Nutzer wollten ihn so auch für ihr jeweils anderes Design nutzen, so dass es auch bei "Voverom" machbar sein müsste.



    5.


    Die Farben lassen sich ganz einfach (ohne CSS) ändern?

    Der Stil bringt von Haus aus fünf Farbvarianten mit, zu sehen in den Screenshots bei den "Impressionen".









    Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst du abwägen, ob der Stil für dich passend wäre?
    Bei weiteren Fragen finde dich hier ruhig wieder ein, ich werde nun beide Augen offen halten. ;)




    Nette Grüße schickt
    Gabi :coffee:

  • Liebe Gabi,


    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, damit hast du mir tatsächlich weiterhelfen können. :thumbsup:


    Sollte auch kein Vorwurf an dich oder irgend jemanden sein, hatte auch nicht darauf geachtet, dass in diesem Forumbereich ja nur das Team antworten kann. Hab auch auf andere Erfahrungen gehofft.


    Wünsche dir weiterhin gute Besserung und eins nach dem anderen! :)