GalleryExtension - Slideshow / Fragen vor dem Kauf

  • Hallo Community,


    ich habe mir soeben die Community Gallery von WaltLab gekauft und bin noch nicht so ganz zufrieden damit.
    Ich habe dann das Plugin "GalleryExtension" gefunden und interessiere mich dafür, hab aber noch ein paar
    Fragen dazu:



    Im Standardumfang der Gallery werden die Bilder nur ab einer gewissen Größe in der Slideshow angezeigt. Da
    bei uns im Forum aber nur kleinere Bilder hochgeladen werden, sieht man keine Slideshow in der Gallery:


    http://www.gta-talk.de/gallery/


    Gibt es durch das Plugin "GalleryExtension" Einstellmöglichkeiten um die Mindestgröße der Bilder für die Slideshow
    zu ändern, sodass auch kleinere Bilder in der Slideshow angezeigt werden können?



    Freundliche Grüße
    Dominik





    Mein Forum: http://www.gta-talk.de/

  • Guten Abend RayAlpha,


    die weiteren Features für die GalleryExtension wären z.B. diese:


    • Zusätzliche Portal- und Dashboardbox für bspw. separiert darzustellende Videos und/oder Bilder
    • Ein BBCode, der die Verlinkung von Videos in Forenbeiträgen ermöglicht.
    • jCoins-Integration für Videos


    Kleine Bilder für den Slider nutzbar zu machen bzw. grundsätzlich die Größe flexibel zu gestalten, wurde seitens Marcel Werk ja letztes Jahr verworfen ( ich beziehe mich hierbei auf diesen seiner Beiträge: https://community.woltlab.com/…deshowbilder-einstellbar/), alternativ eine Box für Das Dashboard/die Startseite inkludiert (https://community.woltlab.com/…erzeichen-alben-und-mehr/). Der hiesige EasySlider bietet die Funktion einer automatischen Anpassung von Boxen, Inhalten usw., nicht so die GalleryExtension.


    Das cls-design Produkt stellt "nur" eine Ergänzung dar, Marcel Werk's Erläuterung hinsichtlich der nicht-flexiblen Konfiguration dürfte zum damaligen Zeitpunkt stichhaltig gewesen sein. Es würde aus praktischer Sicht eigentlich besser sein, wenn das Grundprodukt - die WoltLab Gallery - die Funktion bereits aufweisen würde, aber ich glaube, dass das so nicht kommen bzw. geändert wird. Wir verstehen deine Ausführung und du bist mit dieser Thematik auch nicht alleine, aber eine schnelle Behebung oder weitere Funktion werden wir nicht für die GalleryExtension vornehmen können, fürchte ich.





    Freundliche Grüße entsendet
    Gabbid

  • Danke für deine Antwort. Noch eine andere Frage:


    Ist es möglich die interne Videoupload-Funktion zu deaktivieren sodass man nur Videos von externen Quellen einfügen kann?


    Und nur nochmal um Missverständnisse zu vermeiden:


    Ich kann das Plugin auch installieren bei mir, ja?


    Ich habe:


    WBB 4.1
    WCF 2.1
    Community Gallery 2.0

  • Ein neuerliches Hallo,


    ich komme direkt zur Beantwortung deiner Fragen:


    Über die inkludierte Rechtezuweisung kann man eine Deaktivierung bzw. Nicht-Nutzung erzwingen. Sprich, über das Deaktivieren des Parameters "Kann Videos uploaden" wird dem Nutzer die Funktion genommen, die interne Upload-Funktion zu nutzen.
    Würdest dann bei den externen Quellen noch rein spezifische Quellen vorab selektiv festlegen wollen (bspw. nur Vimeo), würde das allerdings mit einer Modifizierung des Video-Templates einhergehen (das nur vorab erwähnt, falls dich das auch interessiert hätte).



    Und richtig, du kannst die Erweiterung mit deinem System nutzen. Innerhalb des Shops findest du die genauen Anforderungen zur Nutzung stets am Seitenenende links, z.B. so: 1...PNG


    Sobald sich bei WoltLab rund um WBB etwas ändert, also eine neue Version erscheint, nimmt Cr@@gle dann auch Anpassungen bei seinen Produkten vor, so dass du diese dann auch gemäß deiner erworbenen Lizenz nutzen kannst. Innerhalb deines Kundenkontos hier ersiehst du die jeweiligen Versionen, die dir zur Verfügung stehen, wählst dann gemäß deiner Version (WBB 4.0, WBB 4.1 usw. und dann die Version des aufbauenden Produktes, also der Gallery oder X; im Shopbereich findest du rechts unten den Hinweis zu weiteren Kompatibilitäts-Produkten in der jeweiligen Version).






    Gäbe es darüber hinaus noch eine Frage von deiner Seite?





    Es grüßt freundlich
    Gabbid

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super Support :)



    Gäbe es darüber hinaus noch eine Frage von deiner Seite?

    Wenn ich das Plugin JETZT kaufe und über PayPal direkt bezahle, wann steht es mir dann zur Verfügung?
    Ist ein dafür Verantwortlicher gerade online um direkt freizuschalten?

  • Keine Ursache, wir bemühen uns so zeitnah wie möglich zu reagieren. :)



    Der genaue Ablauf bei einem Erwerb sieht bei uns wie folgt aus:


    1. Der Kauf wird vermerkt.


    2. Der Kauf wird seitens einem der beiden Administratoren - Tom bzw. Cr@@gle - überprüft (korrekte Angaben, reales PayPal-Konto usw.).


    3. Nach der Überprüfung wird der Kauf freigeschaltet bzw. der Nutzer freigeschaltet (das heißt, du findest das Produkt in deinem Account und hast Zugriff auf den Supportbereich des Produktes).



    Überprüfungen können bis zu maximal einen Tag in Anspruch nehmen, wenn wir ein hohes Kaufvolumen verzeichnen oder es Schwierigkeiten mit einem Erwerb respektive Käufer gibt (Stichwort illegale Aktivitäten, gehacktes PapyPal-Konto u.ä.). Wenn die Administratoren oder zumindest einer von ihnen online ist, kann es schneller gehen, aber hierfür kann ich dir keine verbindliche Zusage übermitteln. Beide Herren schauen selbstverständlich regelmäßig vorbei, aber ich kann nicht minutiöse Auskunft über ihre Online-/Offline-Zeiten geben, das wirst du sicher verstehen.



    Aus diesem Grund würde ich dies vorschlagen:


    Option 1: Du erwirbst das Produkt heute, aber kannst dich bis morgen hinsichtlich der Überprüfung/Freischaltung gedulden.


    Option 2: Du wartest mit der Bestellung bis morgen früh, wirst dann im Laufe des Tages (im Normalfall) die Freischaltung erhalten.





    Wäre das für dich akzeptabel?