Entwickler/Programmierer für spezielles Plugin gesucht

  • Dann frage ich auch nochmal hier, ob jemand Lust hat ein größeres Plugin umzusetzen, welches mir irgendwie noch im Woltlab Bereich fehlt. Es gibt dieses für eine andere Software, daher kam ich natürlich auch darauf, das ganze soll freiwillig sein, ggf. kann diese Erweiterung von demjenigen kostenpflichtig angeboten werden, wäre wohl auch ein "Muss", da es wohl ein großer Aufwand wird :) Weitere Infos bitte per PN, möchte das noch nicht so öffentlich besprechen :)

  • Guten Abend der Herr :)


    Du, ich werde dir an dieser Stelle keine indiskreten Fragen aus der Nase ziehen, verstehe deine Intention und respektiere sie natürlich. Zugleich wäre es vielleicht hilfreich, rudimentäre Dinge anzugeben, damit interessierte Entwickler wissen, wer sich angesprochen fühlen soll/kann und wer eher nicht?


    Falls du das ähnlich siehst, wären das eventuell Dinge, die relevant sein können:



    1. Sollte der Entwickler sehr erfahren sein, also bereits mehrere Jahre Erfahrung rund um WCF/WBB mitbringen oder ist das nicht ausschlaggebend?



    2. Ist dir ein bestimmter zeitlicher Rahmen wichtig, wenn ja, wo läge der grob?



    3. Dein Plugin-Wunsch, ist das (noch) eine Idee oder hast du sie bereits ausgearbeitet, es gäbe ein Script bzw. einen Workflow?



    4. Geht es dir primär um eine Art 1:1-"Kopie" des Plugins, das du über eine andere Software kennst, oder stellst du dir das Plugin auf WCF-Basis dann in kleinen/weiten Teilen anders vor?



    5. Du hast den "großen Aufwand" erwähnt, könntest du das grob näher definieren? Sprich, sprechen wir von Wochen oder Monaten?



    6. Du selber würdest das Plugin dann in der fertigen Version nutzen (wollen), individuelle Anpassungen selber vornehmen, oder sollte das - im Idealfall - der Entwickler für dich übernehmen?






    Ich selber kann natürlich nicht über die Köpfe der Entwickler entscheiden, die ich kenne, aber wenn du die Fragen doch zumindest kurz mit einer Antwort versehen könntest, könnte ich eventuell via PN den ein oder anderen möglichen Kandidaten vorschlagen, der interessiert sein könnte. Beschäftigt sind sie alle, da müssen wir realistisch sein, aber wenn ein Projekt reizvoll ist, sich später finanziell rentiert, könnte das "Anbeißpotenzial" haben, charmant formuliert. ;)



    Von daher, vielleicht wäre es einen Versuch wert? :)




    Es grüßt nett die
    Gabi :coffee:

  • @Gabbid


    Irgendwie hab ich sogar gehofft, daß du dich einklinkst :D Und kurz und knapp habe ich da einfach mal Antworten für dich und natürlich auch Neugierige ;)



    1. Sollte der Entwickler sehr erfahren sein, also bereits mehrere Jahre Erfahrung rund um WCF/WBB mitbringen oder ist das nicht ausschlaggebend?


    Ich denke, es wäre von Vorteil, ich könnte mir allerdings auch eine Gruppe erfahrener Entwickler vorstellen :)

    2. Ist dir ein bestimmter zeitlicher Rahmen wichtig, wenn ja, wo läge der grob?


    Nein, zeitlich Druck hat damit niemand, soll aber auch nicht heissen, daß es erst Weihnachten 2016 fertig sein soll :D


    3. Dein Plugin-Wunsch, ist das (noch) eine Idee oder hast du sie bereits ausgearbeitet, es gäbe ein Script bzw. einen Workflow?


    4. Geht es dir primär um eine Art 1:1-"Kopie" des Plugins, das du über eine andere Software kennst, oder stellst du dir das Plugin auf WCF-Basis dann in kleinen/weiten Teilen anders vor?


    Hier verknüpfe ich mal beide Fragen. Die Idee stammt von einer anderen Software, funktioniert dort auch wirklich top, von den Funktionen her, sollte allerdings optisch und funktionell frischer wirken, wenns fertig ist.


    5. Du hast den "großen Aufwand" erwähnt, könntest du das grob näher definieren? Sprich, sprechen wir von Wochen oder Monaten?


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es eine gute Winterbeschäftigung werden könnte :)


    6. Du selber würdest das Plugin dann in der fertigen Version nutzen (wollen), individuelle Anpassungen selber vornehmen, oder sollte das - im Idealfall - der Entwickler für dich übernehmen?


    Ich würde es in einem neuen Projekt nutzen,sobald ich das eine Forum im WInter komplett übernommen habe und das Schäferhund Forum etwas weiter aufgearbeitet habe ;)
    Allerdings muss ich dazu sagen, ich würde es in fast jedem anderen Forum nutzen, mit entsprechender Thematik :) Wenn du nun noch weitere Fragen hast, bzw. sogar die grundlegende Frage nach dem "Was-genau-willst-du"...weisst ja, wie du mich erreichst :D

  • Ich muss mal so provokant nachfragen: Warum machst du nicht die komplette Planung der Erweiterung publik und siehst wer daran Interesse hat? Es handelt sich ja schließlich nicht um einen Exklusivauftrag, bei dem ich das durchaus verstehen würde. In diesem Fall geht es darum Interesse zu wecken ein kostenpflichtiges Plugin zu entwickeln. Was wohl für den / die Entwickler hohe eigene Kosten bzw. Zeit die man mit anderem verbringen könnte, mit sich bringt.

  • Warum du um das Plugin so ein Geheimnis machst verstehe ich nicht. Um das Interesse eines Entwicklers zu wecken solltest du evtl. darüber nachdenken mehr details zu dem Plugin zu veröffentlichen. Bei Exlusiv aufträgen kann ich das ja noch etwas verstehen, das soll ja für einen selber sein und man möchte nicht das es davon bald eine kopie gibt. Aber auch hier sollte es wenn möglich soviel Informationen wie möglich geben.

  • Warum du um das Plugin so ein Geheimnis machst verstehe ich nicht. Um das Interesse eines Entwicklers zu wecken solltest du evtl. darüber nachdenken mehr details zu dem Plugin zu veröffentlichen.

    Ich nutze nun einfach mal dein Zitat um allen zu antworten :) Es geht mir erstmal darum, ob es generell möglich ist in diesem Ausmaß das "Ding" zu programmieren. Das Vermarkten und Interesse wecken kann ja dann Schritt für Schritt erfolgen. Es würden einige zuschlagen, das kann ich mir vorstellen, daher möchte ich nicht irgendwas in die Welt hängen, was am Ende nichts wird. Ich selbst möchte da auch nichts exklusives, ich würde es am Ende sogar wie jeder Andere voll bezahlen wollen.

  • Dann hättest du die die so was können Privat angeschrieben aber das was du hier machst sieht nur aus als ob du eine eigene Promo für deine Seite aufziehst den jeder der das verfolgt klickt auf dein Link oder schaut wer du bist.


    Sag um was es geht oder schließe diese Lächerliche Ansammlung von Mutmaßungen.

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Bevor ich jeden anschreibe, würde ich lieber so suchen in der Hoffnung, daß sich jemand meldet, der Zeit dafür hätte. Und glaub mir, ich brauche für meine Seite keine Promo machen, zumal ich auch erwähnte, daß es sich für eine Erweiterung zu einem neuen, kommenden Projekt handelt. Lesen ist nicht jedermanns Stärke, merke ich mal wieder...egal, wer Interesse und vorallem Zeit hat, einfach mal bei mir melden ;)