Falsches Datum bei letzte Aktivität

  • Hallo zusammen,


    habe eben in ACP - Mitglieder Auflistung bemerkt das bei Mitgliedern, welche sich neu Registriert haben, ein völlig falsches Datum unter letzte Aktivität angezeigt wird.


    Hier ein Bild dazu




    das ganz rechts (rot markiert) ist das Datum in der Spalte "letzte Aktivität" und kann definitiv nicht stimmen, weil in dem Beispiel handelt es sich um ein neues Mitglied, welches sich heute Registriert hat.


    Bei allen anderen, welche mindestens 1 Beitrag schrieben, stimmt das Datum, egal wie lange sie im Forum sind. Nur bei den neu Registrierten welche noch keinen Beitrag schrieben wird das 1970 angezeigt. Ebenso beim Bot weil der schreibt ja keine Beiträge ist nur dafür da um z.B. Willkommens PN an die neuen Mitglieder sendet.


    Wie und wo muss ich das ändern, damit da das richtige Datum rein kommt?


    Lg Seele

  • Darf ich mal nachfragen warum eine Woche lang keiner was sagt?


    Bei aktuell über 13.000 Mitgliedern hier dürfte es schwer werden von allen eine Antwort auf diese Frage zu erhalten. ;)




    Wenn man keine Lösung hat, wäre es dennoch Hilfreich dies zu sagen, dann wüsste ich, das ich wo anders nachfragen muss.


    Es dürfte nicht effektiv sein, wenn zig Leute dann antworten: "Ich habe keine Antwort", denke ich. Vermutlich wissen es einige/viele wirklich nicht, dazu zähle ich mich auch, andere kamen (noch) nicht zu einer Antwort oder Grund x, "man" kann nur spekulieren.




    Erster Gedanke bzw. erste Frage meinerseits:


    Im ACP unter "Aufräumaktionen", dort dann "Letzte Aktivitäten" (Zeitraum nach dem diese verworfen werden sollen) - hat sich dort eine zahlenmäßige Veränderung eingeschlichen?



    Ich nehme an, du hast den Cache schon testweise gelöscht und geschaut, ob sich eine Änderung gezeigt hat oder nicht?

  • Hallo Gabbid,


    ich erwarte ja nicht das alle schreiben, dass sie es nicht wissen. Hätte beim ersten gleich geantwortet "ok dann schaue ich wo anders, ob dort wer weiterhelfen kann."
    Ist einfach nur blöd wenn nichts kommt, weil man damit auch nicht weiterkommt und wenn man dann wo anders schreibt gleich das mit dem Crossposting zu lesen kriegt.





    Im ACP unter "Aufräumaktionen", dort dann "Letzte Aktivitäten" (Zeitraum nach dem diese verworfen werden sollen) - hat sich dort eine zahlenmäßige Veränderung eingeschlichen?


    Das einzige was ich mit dem "Aufräumaktionen" finde ist unter System - Protokoll - Cronjob "Führt stündliche Aufräumarbeiten aus"
    Im Cronjob kann ich aber nichts anklicken un zu schauen was da lief, was drin ist, etc. Da steht dann hinten nur das es Erfolgreich war. Ansonsten habe ich nichts wo Aufräumaktion heisst. Muss vielleicht dazu sagen das ich nach wie vor nur WBB 4.0 habe und das auch nicht ändern werde, zu mindest nicht in absehbarer Zeit.


    Unter System - Cronjobs habe ich nie was gemacht, weil ich nicht weiss wie oder was da zu machen ist.



    Den Cache leere ich regelmässig, vor allem dann wenn ich was neu Einstelle oder was ändere.
    Dieses komische Datum ist schon lange drin so wie ich das sehe. Jeder der nicht Aktiv was geschrieben hat, hat das Teil als letzte Aktivität drin, auch neue Mitglieder die noch gar nichts geschrieben haben und der Bot auch.


    Lg Seele