Hintergründe verkleinern

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mir für die Bromida Stilreihe 3 neue Hintergründe zusammengesucht.
    Die sind teilweise über 1 MB groß und laden lange.
    Habe schon versucht sie von der KB Anzahl kleiner zu bekommen ohne Qualitätsverlust, aber es klappt nicht.


    Könnte mir jemand behilflich sein, diese 3 Hintergründe zu verkleinern ohne Größen und Qualitätsverlust?
    Ich würde sie dann per E-Mail schicken.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße,
    Zero ^^

  • Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber hast Du Dich mal gefragt, warum häufig kleine Grafiken zu diesem Zweck verwendet werden, die dann vertikal und horizontal wiederholt werden? Könnte das nicht eine Option für Dich sein?





    Gruß norse

  • man schaut doch vorher nach wie groß das alles ist, bevor man sich etwas hochlädt.

    Öhm, weiß gar nicht wie groß das ist.
    Ich habe es zum Schluss so auf den FTP geladen, wie ich es runtergeladen habe.

    ja dann starte Dein Grafikprogramm, ich weiß ja nicht welches Du hast, lade das Bild dort hoch und verkleiner es auf die oben genannten Maße. Abspeichern. Fertig.


    Ich weiß ja nicht woher Du das HG-Bild hast. Denk auch an das ©. Das steht dann mit dabei wie und was Du angeben mußt.

  • ich habe vorhin zufällig etwas gefunden, was man auch kostenlos nutzen kann. Ich wollte zwei Hintergründe hochladen, aber die Dateigrößen waren viel zu hoch, Ratzfatz ist mit diesem Tool das Bild reduziert ohne Verlust der Qualität.


    https://tinypng.com