Animierter Header möglich/sinnvoll?

• Hi,

ich hab mich gefragt, ob und ggf. wie es möglich ist, den Header animiert zu gestalten.

Wbb 4.1
    Wcf 2.1
    Stil Starlight von cls

Es sollen keine rosa Einhörner im Schachbrettmuster einfliegen, aber ein bisschen Animation wäre cool. Vielleicht ein wechselndes Zitat und ein paar Lichteffekte.

Wie geht sowas? Gibt´s Anwendungsbeispiele? Ist es überhaupt sinnvoll oder gibt es dadurch Chaos auf der Seite etc.?

• ich hatte vorhin ein Forum gesehen, zufällig weil ich etwas gesucht hatte, das hatte ein animiertes Logo. Sah auch richtig klasse aus und das Design war von hier. Das geht bestimmt.

• ich habe eben noch mal alles durchsucht, aber konnte es leider nicht finden. Sorry.

Edit : ich habe es doch noch gefunden : https://www.arksurvivalevolved.de

• das ist ja sehr löblich norse, nur leider nützt das nichts für diejenigen die das Forum, aus welchen Gründen auch immer, nicht nutzen können oder wollen. Da die Frage hier gestellt wurde, wäre es auch hilfreich, wenn sie hier beantwortet werden könnte wie man so etwas umsetzen könnte.

• wenn sie hier beantwortet werden könnte wie man so etwas umsetzen könnte.

Nun, Florescence, dies ist ganz einfach .... indem man sich ein animiertes Png erstellt oder erstellen lässt ;)

was anderes ist es in deinem Link genannten Forum übrigens auch nicht, zumindest hatte der Besitzer sich mit einer Grafik an mich gewandt und es mich als animiertes png umsetzen lassen, ob ers nun doch iwie anders gelöst bekam, ist mir nicht bekannt ....