Datenschutzerklärung, Ranking, Pagerank, SEO und Co.

  • Moin,


    bei mir im Forum wird auf Schaltflächen und Plugins von Facebook, Twitter, Google+, Google Adsense und Google Analytics verzichtet. Es gibt auch keine Fanseite ect. Ich habe die zusätzlichen Datenschutzerklärungen deaktiviert und einen Hinweis dazu geschrieben :


    Hinweis : dieses Forum nutzt keine Schaltflächen und Plugins von Facebook, Twitter, Google+, Google Adsense und Google Analytics.


    Reicht das so oder sollte ich trotzdem, auch wenn die Plugins nicht genutzt werden, die zusätzlichen Datenschutzerklärungen aktiviert lassen ?

  • Wird die Datenschutzerklärung als Menüpunkt nicht ohnehin im Footer angezeigt? ?(


    Das ist doch okay. Ansonsten kann ich mich SoftCreatR nur anschliessen. Lieber aktiviert lassen, anstatt zu wenig Informationen zu haben.

  • Der Text der Datenschutzerklärung lässt sich individuell anpassen.


    ACP -> Darstellung -> Sprachen -> Texte verwalten


    unter "wcf.page.privacyPolicy.text" lassen sich eigene Inhalte einfügen:


  • Leider wird auch das Ranking deiner Seite gemindert wenn du die Verbindungen zu diesen Seiten kappst

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • vielen Dank für Eure Antworten :)


    Ich aktiviere wieder die Häkchen. Das Plugin ist von SoftCreatR ;)


    Syslord, das ist mir egal. Ich war früher mal auf den Trip einen möglichst hohen Pagerank zu haben. Mein letztes Forum hatte einen PR 4. Darauf war ich zwar stolz, weil ich sehr viel dafür getan habe. Den Streß möchte ich mir aber nicht mehr antun.


    Ich weiß .. den Pagerank gibt es eh nicht mehr :)

  • Das Ranking hat nix mit dem Pagerank zu tun sondern mit der Wichtigkeit deiner Seite das bezieht Google mit ein um zu prüfen wie wichtig dein Inhalt ist.


    P.S Den Pagerank gibt es immer noch!

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • wie gesagt, mir ist das Ranking nicht mehr wichtig. Ich leite gerne mein Forum und es macht Spaß mich mit anderen auszutauschen. Lieber im kleinen Rahmen und überschaubar, da ich ja auch noch ein reales Leben habe. Wer das Forum findet super, wenn nicht dann ist das auch okey. :)

  • Na ja diese aussage ist mehr als fragwürdig keiner betreibt ein Forum ohne Besucher zu wollen den wenn keiner kommt...


    Aber egal ich akzeptiere deine Einstellung

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!